Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel des Prepaid Tarifs - scheinbar doppelte Berechnung.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe gestern von Prepaid L auf Prepaid M gewechselt. Prepaid L hätte sich morgen verlängert. Ich hatte noch 20,30€ Guthaben auf der Karte. Für Prepaid M + Tarifwechsel wären 14,90€ angefallen. Diese wurden auch vom Guthaben abgezogen. Anschließend bekam ich eine SMS, dass Prepaid M gebucht ist, mein Guthabenstand aber zu niedrig sei und ich aufladen müsste und solange Kosten gemäß Tarif anfallen.
Als ich dann Gelegenheit hatte aufzuladen waren von den vorher noch über 5€ nur noch 1,xx € übrig, wahrscheinlich wegen im Hintergrund genutzter Internetdienste.
Nach Aufladung von 20€ wurden mir dann erneut 9,95€ für den Prepaid M abgezogen, was ich demnach doppelt gezahlt hat.
Wie kommt denn sowas zustande?
435
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3010
0
3
vor 4 Jahren
848
0
1
vor 3 Jahren
731
0
1
AlexKay
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Gerade kam eine SMS: "Vielen Dank für die Aufladung. Der Preis 9,95€ des gebuchten MagentaMobil Prepaid M wurde berechnet. MagentaMobil Prepaid M ist in Kürze nutzbar."
🙄
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
AlexKay
Antwort
von
AlexKay
vor 5 Jahren
Deswegen verwundert es mich nun, dass keine Bestätigung kam, dass L noch mal um 4 Wochen verlängert wurde, ich aber trotz zuvor genug Guthaben plötzlich kein Guthaben mehr für die Buchung für M verfügbar sei.
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich möchte mir das gerne genauer anschauen.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ephi
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
@Finn A.
Du kannst loslegen.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0