Wechsel des Prepaid Tarifs - scheinbar doppelte Berechnung.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern von Prepaid L auf Prepaid M gewechselt.  Prepaid L hätte sich morgen verlängert.  Ich hatte noch 20,30€ Guthaben auf der Karte. Für Prepaid M + Tarifwechsel wären 14,90€ angefallen. Diese wurden auch vom Guthaben abgezogen. Anschließend bekam ich eine SMS, dass Prepaid M gebucht ist, mein Guthabenstand aber zu niedrig sei und ich aufladen müsste und solange Kosten gemäß Tarif anfallen.

 

Als ich dann Gelegenheit hatte aufzuladen waren von den vorher noch über 5€ nur noch 1,xx € übrig, wahrscheinlich wegen im Hintergrund genutzter Internetdienste. 

 

Nach Aufladung von 20€ wurden mir dann erneut 9,95€ für den Prepaid M abgezogen, was ich demnach doppelt gezahlt hat.

 

Wie kommt denn sowas zustande?  

 

 

435

7

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Gerade kam eine SMS: "Vielen Dank für die Aufladung. Der Preis 9,95€ des gebuchten MagentaMobil Prepaid M wurde berechnet. MagentaMobil Prepaid M ist in Kürze nutzbar."

     

    🙄

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bis zum Ende des Abrechnungszeitraum habe ich ja gewartet. Hatte schon sowas befürchtet, dass das einen direkten Tarifwechsel verursacht und nicht erst nach Ablauf der aktuellen 4 Wochen. Wollte es schon vor 4 Wochen umstellen, war da aber einen Tag zu spät dran, da war der L Tarif schon für die nächsten 4 Wochen gebucht.

    Deswegen verwundert es mich nun, dass keine Bestätigung kam, dass L noch mal um 4 Wochen verlängert wurde, ich aber trotz zuvor genug Guthaben plötzlich kein Guthaben mehr für die Buchung für M verfügbar sei.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @AlexKay,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Ich möchte mir das gerne genauer anschauen.

    Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

    Schreibe mir eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Finn A. 

    Du kannst loslegen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Angaben, @AlexKay.

    Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
    Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3010

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

3

Gelöst

in  

559

0

2