Wechsel des Prepaid Tarifs - scheinbar doppelte Berechnung.
5 years ago
Hallo,
ich habe gestern von Prepaid L auf Prepaid M gewechselt. Prepaid L hätte sich morgen verlängert. Ich hatte noch 20,30€ Guthaben auf der Karte. Für Prepaid M + Tarifwechsel wären 14,90€ angefallen. Diese wurden auch vom Guthaben abgezogen. Anschließend bekam ich eine SMS, dass Prepaid M gebucht ist, mein Guthabenstand aber zu niedrig sei und ich aufladen müsste und solange Kosten gemäß Tarif anfallen.
Als ich dann Gelegenheit hatte aufzuladen waren von den vorher noch über 5€ nur noch 1,xx € übrig, wahrscheinlich wegen im Hintergrund genutzter Internetdienste.
Nach Aufladung von 20€ wurden mir dann erneut 9,95€ für den Prepaid M abgezogen, was ich demnach doppelt gezahlt hat.
Wie kommt denn sowas zustande?
437
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3057
0
5
761
0
13
5 years ago
858
0
1
AlexKay
5 years ago
Gerade kam eine SMS: "Vielen Dank für die Aufladung. Der Preis 9,95€ des gebuchten MagentaMobil Prepaid M wurde berechnet. MagentaMobil Prepaid M ist in Kürze nutzbar."
🙄
0
2
merlin1986
Answer
from
AlexKay
5 years ago
Hallo @AlexKay
Deine Probleme lesen wir die letzte Zeit hier leider öfters.
Bei einem Wechsel vom alten Prepaid Tarif in die neue Generation oder allgemein ein Wechsel in einen neuen Tarif wird der Wechsel sofort erfolgen. Abbuchung erfolgt sofort und der alte Tarif erlischt sofort. Leider kann die Telekom das bis heute NICHT transparenter und kundenfreundlicher gestalten.
Desweiteren hast du ein Downgrade durchgeführt! Dieser schlägt nochmals mit 5 Euro zu buche. Darum hast du den Spaß, wie du ihn jetzt hast, und wenn keine Lösung gefunden wird, die Telekom bald einen Kunden weniger. Das @Telekom-hilft-Team kann sich das vielleicht mal anschauen. Nächste mal bitte bis zum Ende deines Abrechnungszeitraums auf den Wechsel warten oder bei der 2202 dein Wunschdatum nennen, zu dem gewechselt werden soll.
Bitte trage mal HIER deine Daten ein. Nur für dich und das Team sichtbar. Speichern nicht vergessen. Habe was Geduld. Jemand wird sich bei dir melden.
0
AlexKay
Answer
from
AlexKay
5 years ago
Deswegen verwundert es mich nun, dass keine Bestätigung kam, dass L noch mal um 4 Wochen verlängert wurde, ich aber trotz zuvor genug Guthaben plötzlich kein Guthaben mehr für die Buchung für M verfügbar sei.
0
Unlogged in user
Answer
from
AlexKay
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich möchte mir das gerne genauer anschauen.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
2
AlexKay
Answer
from
Finn A.
5 years ago
0
Ephi
Answer
from
Finn A.
5 years ago
@Finn A.
Du kannst loslegen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Finn A.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
AlexKay