Gelöst
Wechsel in neuen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
gerne würde ich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit meinen beiden Verträgen in den neuen Jahrestarif wechseln.
Die automatische Umstellung auf das neue, erhöhte Datenvolumen hat prima geklappt. Ich habe aber auch verstanden, dass sich etwas an den Roamingkonditionen geändert hat.
Folgendes habe ich aus FAQ entnommen:
Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Beim Kundenservice hatte ich es probiert, aber da war das nicht wirklich bekannt und man meinte, dass durch die automatische Verlängerung des Tarifs automatisch der neue Tarif gebucht wird ... ist dem so?
In diesem Fall müsste man ja nicht den Kundenservice bemühen.
Bitte um kurze Klarstellung/Hilfe.
Danke & viele Grüße
Michael
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vor einem Jahr
Grüße @BadBull
Nur über Kundenservice.
Dabei kann auch ein Teamie helfen.
1
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @BadBull,
vielen Dank für das nette Gespräch am frühen Morgen.
Der Wechsel wurde vollzogen. Vielen lieben Dank für das Vertrauen.
Guten Morgen @→Mataimaki←, ich war schon da 🔆
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @BadBull,
vielen Dank für das nette Gespräch am frühen Morgen.
Der Wechsel wurde vollzogen. Vielen lieben Dank für das Vertrauen.
Guten Morgen @→Mataimaki←, ich war schon da 🔆
Liebe Grüße
Karin
0
vor einem Jahr
danke @Karin Kr. für deine schnell Hilfe!
Beitrag gerade erst abgeschickt - schon klingelte das Handy
Ich glaube es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Vertrag A mit Laufzeit bis 01.10.24:
- Hier steht meine Zahlung in Paypal auf "offen" und Autorisierung in Bearbeitung. "Die Zahlungsquelle wird belastet, wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist."
- In der MeinMagenta-App wird mir nur das Volumen "Datenübernahme" angezeigt. MagentaEINS und reguläres monatliches Datenvolumen fehlt
- kann es sein, dass der Tarif wegen der offenen Zahlung nicht gebucht wurde?
Vertrag B mit Laufzeit bis 22.01.25:
- Zahlung abgeschlossen
- SMS mit erfolgreicher Buchung des Tarifs vorhanden
- In der MeinMagenta-App wird Datenvolumen "Datenmitnahme" und normales Monatsvolumen angezeigt - passt!
- aber warum wurden hier 100€ gebucht, obwohl der Tarif noch vier Monate gelaufen wäre und vor allem bereits im Voraus bezahlt wurde? Oder wird die bereits bezahlte Laufzeit einfach dran gehangen?
Viele Grüße,
Michael
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von
vor einem Jahr
Guten Morgen @BadBull,
ab wann darf ich denn anrufen?
Das ist jetzt noch arg früh 🫣
Liebe Grüße
Karin Kr.
von
vor einem Jahr
Hallo @BadBull,
vielen Dank für das nette Gespräch, und schon wieder am frühen Morgen. 🐦 🪱
Wie schön, dass nun alles funktioniert. Ich freue mich.
Ein schönes Wochenende,
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @BadBull,
vielen Dank für das nette Gespräch, und schon wieder am frühen Morgen. 🐦 🪱
Wie schön, dass nun alles funktioniert. Ich freue mich.
Ein schönes Wochenende,
Karin Kr.
0
vor einem Jahr
Hallo @Karin Kr. ,
der frühe Vogel fängt den Wurm
Vielen Dank für den erneuten Anruf und der maximal kundenorientierten Lösung!
Schönes Wochenende,
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
von