Solved

Wechsel in neuen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

10 months ago

Hallo zusammen,

 

gerne würde ich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit meinen beiden Verträgen in den neuen Jahrestarif wechseln.
Die automatische Umstellung auf das neue, erhöhte Datenvolumen hat prima geklappt. Ich habe aber auch verstanden, dass sich etwas an den Roamingkonditionen geändert hat.

 

Folgendes habe ich aus FAQ entnommen:

Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif
nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum
Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel
ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

 

Beim Kundenservice hatte ich es probiert, aber da war das nicht wirklich bekannt und man meinte, dass durch die automatische Verlängerung des Tarifs automatisch der neue Tarif gebucht wird ... ist dem so?

In diesem Fall müsste man ja nicht den Kundenservice bemühen.

 

Bitte um kurze Klarstellung/Hilfe.

 

Danke & viele Grüße

Michael

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    • 10 months ago

      Grüße @BadBull

      Nur über Kundenservice.

      Dabei kann auch ein Teamie helfen. 

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      10 months ago

      Guten Morgen @BadBull,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch am frühen Morgen. 

       

      Der Wechsel wurde vollzogen. Vielen lieben Dank für das Vertrauen.

       

      Guten Morgen @→Mataimaki←, ich war schon da 🔆

       

      Liebe Grüße

      Karin 

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Guten Morgen @BadBull,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch am frühen Morgen. 

       

      Der Wechsel wurde vollzogen. Vielen lieben Dank für das Vertrauen.

       

      Guten Morgen @→Mataimaki←, ich war schon da 🔆

       

      Liebe Grüße

      Karin 

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    • 10 months ago

      danke @Karin Kr. für deine schnell Hilfe!
      Beitrag gerade erst abgeschickt - schon klingelte das Handy Fröhlich

       

      Ich glaube es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

       

      Vertrag A mit Laufzeit bis 01.10.24:

      - Hier steht meine Zahlung in Paypal auf "offen" und Autorisierung in Bearbeitung. "Die Zahlungsquelle wird belastet, wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist."

      - In der MeinMagenta-App wird mir nur das Volumen "Datenübernahme" angezeigt. MagentaEINS und reguläres monatliches Datenvolumen fehlt

      - kann es sein, dass der Tarif wegen der offenen Zahlung nicht gebucht wurde?

       

      Vertrag B mit Laufzeit bis 22.01.25:

      - Zahlung abgeschlossen

      - SMS mit erfolgreicher Buchung des Tarifs vorhanden

      - In der MeinMagenta-App wird Datenvolumen "Datenmitnahme" und normales Monatsvolumen angezeigt - passt!

      - aber warum wurden hier 100€ gebucht, obwohl der Tarif noch vier Monate gelaufen wäre und vor allem bereits im Voraus bezahlt wurde? Oder wird die bereits bezahlte Laufzeit einfach dran gehangen?

       

      Viele Grüße,

      Michael

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      10 months ago

      Guten Morgen @BadBull,

       

      ab wann darf ich denn anrufen? 

       

      Das ist jetzt noch arg früh 🫣

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

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      10 months ago

      Hallo @BadBull,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch, und schon wieder am frühen Morgen. 🐦 🪱

       

      Wie schön, dass nun alles funktioniert. Ich freue mich.

       

      Ein schönes Wochenende,

      Karin Kr. 

       

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Hallo @BadBull,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch, und schon wieder am frühen Morgen. 🐦 🪱

       

      Wie schön, dass nun alles funktioniert. Ich freue mich.

       

      Ein schönes Wochenende,

      Karin Kr. 

       

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    • 10 months ago

      Hallo @Karin Kr. ,

       

      der frühe Vogel fängt den Wurm Zwinkernd

       

      Vielen Dank für den erneuten Anruf und der maximal kundenorientierten Lösung!

       

      Schönes Wochenende,

      Michael

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