Wechsel in niedrigeren Tarif nicht möglich
10 days ago
Liebe Leser, liebes Team,
ich habe einen Magenta L Tarif mit Magenta 1 Vorteil (unbegrenztes DV) sowie 4 Partnerkarten.
Gerne würde ich in den neuen Magenta S Tarif wechseln, da das unbegrenzte DV auch in diesem Tarif enthalten ist.
Leider kann ich das Online aber nicht vornehmen und die Hotline sagte mir, dass das nur um € 60 Gebühr möglich ist.
Kein Vertrag hat noch eine Bindung.
Bin ich trotzdem geknebelt?
109
1
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
73
0
3
94
0
3
4 years ago
343
0
2
CyberSW
10 days ago
Leider kann ich das Online aber nicht vornehmen
Liebe Leser, liebes Team,
ich habe einen Magenta L Tarif mit Magenta 1 Vorteil (unbegrenztes DV) sowie 4 Partnerkarten.
Gerne würde ich in den neuen Magenta S Tarif wechseln, da das unbegrenzte DV auch in diesem Tarif enthalten ist.
Leider kann ich das Online aber nicht vornehmen und die Hotline sagte mir, dass das nur um € 60 Gebühr möglich ist.
Kein Vertrag hat noch eine Bindung.
Bin ich trotzdem geknebelt?
Warum nicht?
1
1
alexander18
Answer
from
CyberSW
10 days ago
Warum nicht?
Leider kann ich das Online aber nicht vornehmen
Liebe Leser, liebes Team,
ich habe einen Magenta L Tarif mit Magenta 1 Vorteil (unbegrenztes DV) sowie 4 Partnerkarten.
Gerne würde ich in den neuen Magenta S Tarif wechseln, da das unbegrenzte DV auch in diesem Tarif enthalten ist.
Leider kann ich das Online aber nicht vornehmen und die Hotline sagte mir, dass das nur um € 60 Gebühr möglich ist.
Kein Vertrag hat noch eine Bindung.
Bin ich trotzdem geknebelt?
Warum nicht?
Das System lässt (derzeit) bei Bestandskunden in dieser Konstellation nur L und XL zu.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
CobraCane
10 days ago
Kein Vertrag hat noch eine Bindung.
Bin ich trotzdem geknebelt?
Liebe Leser, liebes Team,
ich habe einen Magenta L Tarif mit Magenta 1 Vorteil (unbegrenztes DV) sowie 4 Partnerkarten.
Gerne würde ich in den neuen Magenta S Tarif wechseln, da das unbegrenzte DV auch in diesem Tarif enthalten ist.
Leider kann ich das Online aber nicht vornehmen und die Hotline sagte mir, dass das nur um € 60 Gebühr möglich ist.
Kein Vertrag hat noch eine Bindung.
Bin ich trotzdem geknebelt?
Ja, aufgrund der Bindung bist du "geknebelt"
Wie lange läuft denn die Mindestvertragslaufzeit noch?
0
4
Load 1 older comment
CobraCane
Answer
from
CobraCane
10 days ago
Sorry, falsch gelesen
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
10 days ago
Hallo @RBausGo,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Erhältst du eine Fehlermeldung bei dem Versuch eines Tarifwechsels?
Versuchst du es über die App oder über das Kundencenter?
Liebe Grüße
Maria
0
RBausGo
Answer
from
CobraCane
10 days ago
Weder über App noch über Kundencenter möglich. Nur Upgrades werden angeboten, keine Downgrades
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
user_59e97d
9 days ago
Hab das gleiche Problem. Bin auch Bestandskunde.
Weder über App noch Kundencenter ist ein Downgrade möglich.
Es werden nicht alle neuen Tarife zur Auswahl angeboten, nur gleich teure oder teurere.
0
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_59e97d
9 days ago
Hallo @user_59e97d
bitte die Profildaten vollständig hinterlegen, damit wir uns bei dir melden können.
Liebe Grüße Cosa
0
Unlogged in user
Answer
from
user_59e97d
Unlogged in user
Ask
from
RBausGo