Tarifwechsel auf niedrigeren Tarif nicht möglich?
vor 2 Tagen
Derzeit nutze ich einen MagentaMobil XL-Tarif (ohne Laufzeit) in Kombination mit einem mobilen Router als Alternative zu Glasfaser, weil es hier im Haus Internet nur über Coax von Vodafone gibt. Statt bei Vodafone zu buchen, könnte ich gleich auf Brieftauben umstellen - die sind schneller.
Ich habe einen relativ hohen Datenverbrauch und setze grundsätzlich gerne auf unbegrenztes Datenvolumen, damit ich mir schlicht keine Gedanken machen muss. Nun ist es theoretisch möglich dieses im Tarif MagentaMobil M zusammen mit einer Zusatzkarte deutlich günstiger zu erhalten (69,90 Euro statt 84,90 Euro).
Wenn ich jedoch versuche online einen Tarifwechsel zu beantragen, so wird wird mir nur der aktuelle Tarif Mobil XL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit angeboten. Einen niedrigeren Tarif kann ich nicht wählen.
Gibt es eine Möglichkeit den gewünschten Tarifwechsel online zu beantragen ohne einen Neuvertrag abzuschliessen und den bestehenden zu kündigen?
100
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
133
0
3
vor 4 Jahren
350
0
2
82
0
3
vor 2 Monaten
117
1
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Doch aber nur über die Telekom Internet seite über die meinmagenta app funktioniert das nicht
0
vor einem Tag
Guten Morgen @migi1984,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hier richtig geschrieben wurde, wäre ein Wechsel über den Service möglich, da es sich um ein Downgrade handelt.
Beachte bitte, der MagentaMobil M hat 50 GB und nur wenn du eine Zusatzkarte MagentaMobil Plus hast, bekommt der Tarif die Option unlimited. Ist es bei dir der Fall?
Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung. Wann kann ich dich heute erreichen?
Viele Grüße
Maria
2
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo Maria,
danke für die Info.
Ja, ich würde den Tarif mit einer Zusatzkarte bestellen (inklusive Portierung einer Rufnummer, gerne auf die Hauptkarte, kann aber auch die Plus-Karte sein) um unlimitiertes Datenvolumen nutzen zu können.
Wichtig: Das Ganze soll ohne Laufzeit auf beiden Karten sein, was aber soweit ich auf der Website gesehen habe zum gleichen Preis möglich ist. Gerät benötige ich keines.
Ich bin heute bis ca. 18:00 Uhr unter meiner hinterlegten Mobilnummer (Endnummer 82) erreichbar.
Antwort
von
vor 16 Stunden
Auch hier noch mal @migi1984,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Freut mich, dass wir die Anfrage gleich klären konnten.
Ich melde mich, sobald ich das Datum der Rufnummernportierung habe.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Es grüßt
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von