Tarifwechsel auf niedrigeren Tarif nicht möglich?

vor 2 Tagen

Derzeit nutze ich einen MagentaMobil XL-Tarif (ohne Laufzeit) in Kombination mit einem mobilen Router als Alternative zu Glasfaser, weil es hier im Haus Internet nur über Coax von Vodafone gibt. Statt bei Vodafone zu buchen, könnte ich gleich auf Brieftauben umstellen - die sind schneller.

Ich habe einen relativ hohen Datenverbrauch und setze grundsätzlich gerne auf unbegrenztes Datenvolumen, damit ich mir schlicht keine Gedanken machen muss. Nun ist es theoretisch möglich dieses im Tarif MagentaMobil M zusammen mit einer Zusatzkarte deutlich günstiger zu erhalten (69,90 Euro statt 84,90 Euro).

Wenn ich jedoch versuche online einen Tarifwechsel zu beantragen, so wird wird mir nur der aktuelle Tarif Mobil XL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit angeboten. Einen niedrigeren Tarif kann ich nicht wählen.

Gibt es eine Möglichkeit den gewünschten Tarifwechsel online zu beantragen ohne einen Neuvertrag abzuschliessen und den bestehenden zu kündigen?

100

4

    • vor 2 Tagen

      Doch aber nur über die Telekom Internet seite über die meinmagenta app funktioniert das nicht 

      0

    • vor einem Tag

      Guten Morgen @migi1984,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wie hier richtig geschrieben wurde, wäre ein Wechsel über den Service möglich, da es sich um ein Downgrade handelt.

       

      Beachte bitte, der MagentaMobil M hat 50 GB und nur wenn du eine Zusatzkarte MagentaMobil Plus hast, bekommt der Tarif die Option unlimited. Ist es bei dir der Fall?

       

      Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung. Wann kann ich dich heute erreichen?

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      2

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Hallo Maria,

      danke für die Info.

      Ja, ich würde den Tarif mit einer Zusatzkarte bestellen (inklusive Portierung einer Rufnummer, gerne auf die Hauptkarte, kann aber auch die Plus-Karte sein) um unlimitiertes Datenvolumen nutzen zu können.

      Wichtig: Das Ganze soll ohne Laufzeit auf beiden Karten sein, was aber soweit ich auf der Website gesehen habe zum gleichen Preis möglich ist. Gerät benötige ich keines.

      Ich bin heute bis ca. 18:00 Uhr unter meiner hinterlegten Mobilnummer (Endnummer 82) erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Auch hier noch mal @migi1984,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Freut mich, dass wir die Anfrage gleich klären konnten.

      Ich melde mich, sobald ich das Datum der Rufnummernportierung habe.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen