Wechsel MagentaMobil Start M (2. Gen) in MagentaMobil Prepaid M | Telefonate in Mobilfunknetze werden berechnet trotz Flatrate
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team und Telekom-hilft-Community!
Ich bin kürzlich (Auftragserteilung: 19.05.2022; bestätigter Wechsel 20.05.2022) von meinem alten Tarif "MagentaMobil Start M (2. Gen)" in den neuen "MagentaMobil Prepaid M" gewechselt.
Heute habe ich mit meinem Bruder telefoniert, er ist bei Vodafone, und mir wurde das Gespräch (ca. 15 Minuten Länge) mit 1,44€ von meinem Prepaid-Guthaben abgezogen.
Ich bin mir sicher die Leistungsübersicht zum neuen Tarif "MagentaMobil Prepaid M" richtig verstanden zu haben, dass sowohl Telefonate ins deutsche Festnetz, Telekom-Mobilfunknetz sowie alle anderen deutschen Mobilfunknetze unentgeltlich sind und im monatlichen Grundpreis von 9,95€ enthalten sind.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen könnte.
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vor 3 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Keitaro
Haben Sie auch die 3 GB Datenvolumen?
Zur Kontrolle mal über das Mobilfunknetz https://pass.telekom.de
aufrufen.
War auch beim Tarifwechsel genügend Guthaben vorhanden?
Wurde mal das Handy neu gestartet?
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Keitaro
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Diandra S. leider scheint gestern dein Anruf mit dem eines Bekannten zeitlich überlappt zu sein, weshalb wir uns da verpasst haben.
Da ich selbstständig und daher oft unterwegs bin, komme ich oft spät dazu Mittagspause einzulegen, aber i.d.R. sollte es da ab 14:30 Uhr passen, im Büro bin in dann meist wieder ab ca. 16:30 Uhr.
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Keitaro
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Diandra S. : Ich weiß nicht, ob irgendetwas geändert wurde im System, aber ich habe eben nochmal mit meinem Bruder ins Vodafone-Netz telefoniert, um zu sehen, ob das Problem weiterbesteht und dieses Mal wurde nichts vom Guthaben reduziert.
Woran es lag, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest scheint aktuell das Problem nicht (mehr) zu bestehen.
Daher denke ich, können wir den Fall als gelöst betrachten.
Vielen Dank an alle, die hier mitgeschrieben haben!
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Keitaro,
danke sehr für dein Feedback. Sollte wieder etwas sein, sind wir jederzeit für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
Vermutlich hattest Du keine 10 Euro Guthaben, sodass das Paket nicht aktiviert wurde und jede Gesprächsminute 9 Cent kostet.
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Keitaro
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Paket wurde aktiviert, hatte vorher um die 18€ drauf.
Mit Buchung des neuen Tarifs wurden die 9,95€ abgebucht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Keitaro