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Gelöst
Wechsel Prepaid Tarif - Anteilige Verrechnung Guthaben?
vor 5 Jahren
Hi,
Mein bisheriger Prepaid-Vertrag war MagentaMobil Prepaid L (1. Gen) für 14,95 pro Monat. Am 29.1.2020 habe ich mein Guthaben mittels App (Alphacomm) aufgeladen. Verbleibendes Guthaben zu diesem Zeitpunkt ca 13€ für die nächsten 28. Tage.
Nachdem jetzt die neuen Tarife freigeschaltet wurden, habe ich auf MagentaMobil Prepaid M für 9,95€, über das Kundencenter, gewechselt. Wechselgebühr zzgl. 4,95€.
Nach dem Speichern des Tarifwechsels wurde ich auf dem Handy darauf aufmerksam gemacht, dass mein Guthaben nicht ausreicht und ich möchte doch bitte aufladen. Hat mich schon gewundert, aber na gut.
Dann aufgeladen, Betrag 15€, und kurze Zeit später erneut eine SMS erhalten, dass der Tarifwechsel vollzogen wurde. Zum meinem Erstaunen wurde jedoch der volle Betrag für den neuen Tarif Mobile M abgebucht und nicht der anteilsmäßige Betrag.
Nachdem ich am 29.1. bereits geladen habe, müssen ja in Anbetracht der 28 Tage Nutzungsdauer, von den 14,95€ (Mobile L) ca.12€ unverbrauchtes Guthaben verbleiben.
Damit hätte ich die 9,95€ für die ersten 28. Tage des neuen Tarifs eigentlich bereits bezahlt, oder liege ich da falsch? Gut, es würden noch die 4,95€ für den Wechsel berechnet und abgezogen werden. Kommt da vllt. noch eine Gutschrift?
Kurzum ich habe den Eindruck jetzt 2x bezahlt zu haben:
29.1. 14,95€ für Mobile L (28 Tage)
3.2. 9,95€ für Mobile M (wieder 28 Tage), zzgl. 4,95 € Wechselgebühr
Kann diese von den Moderatoren Mal bitte geprüft werden oder die Vorgehensweise in so einem Fall schildern? Meine Daten sind ggf. hinterlegt.
Dankeschön,
Michael
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
merlin1986
vor 5 Jahren
Da hast Du zeitlich ungeschickt gewechselt.
Das ist leider korrekt wie das gelaufen ist.
Der alte Tarif wird wenn Du das online beauftragst per sofort beendet und die Inklusivleistungen, die Du möglicherweise noch nicht aufgebraucht hast (Datenvolumen, Inklusivminuten) verfallen ersatzlos. Zum Tarifwechsel wird der volle Betrag für die kommenden 28 Tage des neuen Tarifs zuzüglich einer möglichen Tarifwechselgebühr abgezogen.
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Akzeptierte Lösung
Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MobiDig
vor 5 Jahren
prinzipiell hat @muc80337_2 recht, allerdings habe ich dir jetzt aus Kulanz die 9,95 Euro gut geschrieben und wird dann in den nächsten auf deinem Xtra Konto erscheinen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Eigentlich wäre es fast schon wünschenswert, dass jeder betroffene Kunde einen gesetzlichen Widerruf formuliert - denn nur wenn die Kosten ausarten, dann macht die Telekom das nächstes Mal kundenfreundlicher. Andere Anbieter schaffen das übrigens...
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