Prepaid - keine anteilige Buchung mehr?

vor 2 Jahren

Morgen zusammen,

 

Ich bin etwas verwundert. Ich habe noch einen MagentaMobil Start M (2. Gen.).

 

Heute vor vier Wochen 5€ aufgeladen, also die Hälfte des Zeitraums, demzufolge hätte spätestens vor 2 Wochen eigentlich anteilig gebucht werden müssen. 

 

Bisher geschah allerdings nichts - das Guthaben ist immer noch bei 5,34€. Inzwischen hab ich auch 4 SMS bekommen, dass die Option nicht gebucht werden konnte und ich entsprechend aufladen muss.

 

Ist das so, dass es keine anteilige Abbuchung mehr gibt (wär mir nicht unrecht...) oder "hängt" da schlicht etwas? 

 

Bisher war ich es eigentlich so gewohnt, dass direkt nach Aufladung anteilig gebucht wurde, spätestens mit 1-2 Tagen Versatz. Aber 4+ Wochen musste ich bisher eigentlich nicht warten. 

1048

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @patrickn  schrieb:

     . . . . .

    Bisher war ich es eigentlich so gewohnt, dass direkt nach Aufladung anteilig gebucht wurde, spätestens mit 1-2 Tagen Versatz. Aber 4+ Wochen musste ich bisher eigentlich nicht warten. 


    War das wirklich so?

     

    War es nicht so, dass erst gebucht wurde, wenn das Guthaben für den Rest des Zahlungszeitraumes ausreichte?

     

     

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @patrickn ,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

    Es freut mich zu lesen, dass nun doch noch alles geklappt hat. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Huhu!

     

    @Cosa M. Zufällig zur Stelle? Zwinkernd

     

    Hab da mal wieder Probleme mit der Buchung. Vorgestern, 21.., habe ich wieder 5EUR aufgeladen, eine anteilige Buchung fand erneut bis heute nicht statt.

    Also hab ich heute erneut 5EUR aufgeladen: Guthaben 10,30EUR.

     

    Jetzt, einige Zeit nach der Aufladung, wurde dann doch wieder antweilig gebucht, bis 9.9. Restguthaben 3,90EUR. Das ist natürlich nicht das, was ich möchte. Ich hätte jetzt dann schon gern die vollen 4 Wochen.

     

    Ich find das echt immer noch unglücklich, wie das gehandhabt wird.

    Erst passiert wieder nichts, und dann wird so ein krummer Betrag und 18 Tage gebucht.Könnte man das irgendwie noch geradebiegen?

    Und der Datenbonus sogar nur für 9 Tage? 🤔

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Anna K. Dankeschön fürs durchklingeln!

     

    Unglücklich finde ichs trotzdem, wenn genug Guthaben vorhanden ist, seh ich eigentlich keinen Grund mehr, dass das anteilig abgebucht wird. Da könnte man auch direkt komplett buchen, vorallem da das so offensichtlich auch nicht kommuniziert wird, in den SMS ist immer nur die Rede von "wird erst gebucht, wenns Guthaben reicht", ebenso auf pass.telekom.de.

     

    Naja, verwöhnt von früher, da war das auch mit 5 EUR kein Problem und wurde mehr oder weniger sofort anteilig gebucht Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1514

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

1