Solved

Wechsel Prepaid zu Laufzeitvertrag

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze derzeit den Prepaid-Tarif "MagentaMobil Prepaid M". Da aktuell eine Aktion läuft, wollte ich einen neuen Laufzeitvertrag im Tarif "MagentaMobil S Young" abschließen bei gleichzeitiger Übernahme meiner alten Rufnummer. Leider gibt es dazu im Kundencenter keine Möglichkeit. Bei der Übersicht der Verträge kann man nur in einen der anderen Prepaid-Tarife wechseln. Und im Shop kann man beim Feld "Rufnummerübernahme" die Telekom nicht als alten Anbieten auswählen.

 

Daher meine Frage: Wie kann ich einen neuen Laufzeitvertrag abschließen und dabei meine alte Rufnummer behalten?

 

Viele Grüße

Winter92

919

14

    • Answer

      from

      6 years ago

      Allerdings bist du Bestandskunde und kannst an keiner Aktion für Neukunden teilnehmen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für den Link @Has .

      Das Formular hatte ich auch gefunden. Dachte nur es würde vielleicht noch eine andere Möglichkeit geben einen neuen Laufzeitvertrag bei gleichzeitiger Rufnummerübernahme abzuschließen, weil ich natürlich gerne von der Aktion profitiert hätte. Dass es sich hierbei jedoch um einen Tarifwechsel handelt und ich als Prepaid-Kunde bereits als Bestandskunde gewertet werde, wusste ich nicht. Einen Hinweis darauf, dass die Aktion nur für Neukunden gilt, habe ich auch nirgendwo gefunden.

       

      Sprich den Aktionsvorteil kann ich nur in Anspruch nehmen, wenn ich einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließe und den Prepaid-Vertrag kündige?

      Oder um die Rufnummer zu behalten, erst zur Konkurrenz wechsle und dann wieder zurück? Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Martinx92 

       

      Schön, dass du wechseln möchtest. Ich würde noch 2 Tage warten, übermorgen werden die neuen Magenta Mobil Tarife vorgestellt, ab dem 6.9 müssten sie dann buchbar sein. Warte so lange noch, sonst wirst du dich ärgern;) 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ist ein guter Tipp @merlin1986.

      Dann werde ich mal abwarten und schauen, welche neuen Sachen sich die Telekom so ausgedacht hat. Die aktuelle Aktion ist dann zwar schon rum, aber die Nächste kommt bestimmt. Und so wie es aussieht, bringt mir die ja eh nichts ... Zumindest nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und guten Tag, @Martinx92.

      Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Wir schauen uns das Ganze dann gemeinsam an.

      Einverstanden? 😃

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Carolin L.,

       

      ich habe die Daten nun, wie gewünscht, eingetragen.

       

      Viele Grüße

      Winter92

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Vielen Dank für die Angaben, @Martinx92.

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

      Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Carolin L.,

       

      ich war bis eben noch unterwegs, sorry. Am besten Du probierst es morgen Vormittag ab 9 Uhr nochmal.

       

      Viele Grüße

      Winter92

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Vielen Dank für deine Antwort, @Martinx92.

      Ich habe heute Abend auf jeden Fall noch Zeit, ansonsten bin ich morgen ab 15 Uhr wieder im Büro.
      Wann passt es dir am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Carolin L.,

       

      dann gerne heute ab 15 Uhr. Ich bin den ganzen Nachmittag über erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Winter92

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und guten Abend, @Martinx92.

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @Carolin L.

       

      Danke für den erneuten Versuch mich zu erreichen. Ich war allerdings bis eben noch unterwegs und konnte beim Fahren nicht telefonieren.

      Jetzt bin ich wieder zuhause und Du kannst es gerne nochmal probieren Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Winter92

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Martinx92.

      Wie besprochen gibst du mir bitte wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich für dich aktiv werden darf. 😊

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too