Solved

Wechsel Privatkunde zu Geschäftskunde im Mobilfunk

5 months ago

Liebe Telekom Hilft Community,

ich bin seit vielen Jahren Kunde im Bereich Mobilfunk. Seit 7 Jahren betreibe ich ein eigenes Unternehmen und setze momentan auf den Tarif MagentaMobil XL Premium, da es einen Tarif mit vergleichbaren Leistungen im Bereich Geschäftskunden bisher nicht gab. Zudem habe ich eine Zusatzkarte für meine Lebensgefährtin (die zeitgleich auch im Unternehmen mitarbeitet) - auch dieses Feature gab es so früher nicht.

Das hat sich jetzt mit der neuen Business Mobil XL Variante und den Teamkarten natürlich drastisch geändert.

Da ich bereits DSL Business Kunde bin, würde es sich natürlich anbieten, nun auch im Bereich Mobilfunk auf die "B2B" Seite zu wechseln.

Daher die Frage: geht das? Falls ja, was wären die Bedingungen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Holger

Note

This post was escalated by Sherlocka at 04.02.2025 13:45.

36

0

4

    • 5 months ago

      Profildaten hast du ja eingetragen

      Schau bitte dass  Kundennummer und Telefonnummer richtig eintragen sind

      und Du und unter "Weitere Informationen"  ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen hast.
       Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung und warten bis sich ein Teamie meldet.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Vielen Dank, ist aktuell.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ich habe deinen Thread in die GK-Community verschoben. Bei Fragen zu Business sind die GK-Mobilfunk- Teamies auf dem Laufenden.@Holger1987 

      0

    • Official Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @Holger1987,

       

      herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, besteht bei Ihnen die Möglichkeit eines Wechsels von Ihrem privaten Mobilfunkvertrag in eines geschäftlichen Mobilfunkvertrages. 

       

      Wichtig ist, dass bei einem Vertragswechsel in einen Businesstarif genaue Laufzeiten Ihres aktuellen Mobilfunkvertrages einzuhalten sind. Dann steht der Einbindung in einen Rahmenvertrag bei Ihnen nichts im Wege.

       

      Ich freue mich auf unser nächstes Gespräch und bin selbstverständlich für weitere Fragen für Sie da.

       

      Lieben Gruß und noch eine tolle Woche

      Susanne

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    716

    0

    3

    Solved

    in  

    546

    0

    6

    Solved

    in  

    1803

    0

    2

    Solved

    in  

    496

    0

    2