Wechsel Start zu Prepaid - Guthaben einfach weg?
6 years ago
Hallo,
die letzte Abbuchung der MagentaMobil Start Abos meiner Kinder gestern erinnerte mich daran, mir die Verträge mal unzusehen. Ich entdeckte das neue Prepaid-Abo-Modell und stellt sofort beide Verträge darauf um. Nicht schlecht staunte ich, dass in den Abrechnungen nun nach gestern dem alten, heute das neue Modell belastet wurde ohne eine Gutschrift des Alten.
Ist das nur wenige Stunden alte Abo jetzt einfach verfallen? Wenn ja, habe ich einen Hinweis darauf übersehen? Hätte ich das gewußt, hätte ich ja noch die fast 4 Wochen abgewartet, ich wollte doch kein Geld wegwerfen.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Alex
266
0
6
This could help you too
518
0
2
3423
0
3
9 years ago
6350
0
3
2 years ago
923
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
der Vorgang ist so korrekt. Mit der Änderung eines Tarifs endet der vorherige Tarif und der neue beginnt sofort.
Man kann es in der Preisliste lesen, „ab Aktivierung des Tarifs“.
Beste Grüße
Piwi
2
from
6 years ago
In der Preisliste steht:
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
Da steht aber nicht, was mit dem bisherigen, bereits bezahlten Tarif passiert und schon gar nicht, dass er entschädigungslos verfällt. Wann der Tag der Aktivierung ist, geht auch nicht daraus hervor und den kann ich ja nicht beeinflussen (aktivieren tut ja die Telekom).
Das Mindeste sollte doch sein, dass auf der einen Nummer beide Abos bestehen und meine Kinder dann wenigstens beide Inklusivguthaben in den jeweils gebuchten Tagen verbrauchen können.
Naja, gibt ja noch das Widerrufsrecht ...
Gruß Alex
0
from
6 years ago
vermutlich ist das nicht ganz einfach zu verstehen, aber der alte Tarif wird, weil keine Vertragslaufzeit vorhanden ist, schnellstmöglich beendet und dann der neue aktiviert.
Dass das ganze nicht unbedingt kinderfreundlich gestaltet ist, ist eine andere Sache, das siehst nicht nur du so.
Insofern kann ich voll nachvollziehen, wenn du das Widerrufsrecht nutzt.
Beste Grüße
Piwi
Unlogged in user
from
6 years ago
hast du bereits einen Widerruf in die Wege geleitet? Ansonsten lass mich gern wissen, wann du Zeit für ein Gespräch hast.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
1
from
6 years ago
Nein, noch nicht. Gespräch: jederzeit, einfach anrufen, Nummer ist im Profil hinterlegt.
Gruß
Alex
0
Unlogged in user
from
6 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben, die uns beide zufriedenstellt. 👍
Es kann leider noch bis Montag dauern, bis der Ausgleich verbucht ist.
Sollten zu diesem oder einem anderen Thema noch Fragen auftauchen – immer gerne in unsere Richtung. 😊
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K
0
0
Unlogged in user
from