Gelöst

Wechsel vom alten in neuen Magenta Mobil S

vor einem Jahr

Hallo,

seit heute gibt es ja die neuen Magenta Mobil Tarife. 
Aktuell nutze ich einen Magenta Mobil S. Durch Magenta Eins wird derzeit mein Volumen auf 20GB verdoppelt und mit dem monatlichen Datengeschenk komme ich auf 30GB Volumen im Monat. 

Wenn ich die neuen Tarife richtig verstanden habe, würde sich an meinen Konditionen ja prinzipiell nichts ändern und ich würde aufgrund meines TV Vertrages pro Tag 2x die Happy Hour zusätzlich im Tarif dazu bekommen. 

Meine Frage ist nun:

 

  1. Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?
  2. Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?
  3. Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?
  4. Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours? 
  5. Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?

Liebe Grüße 

Finke

799

33

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @FinkeDrei 

      FinkeDrei

      Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?

      Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?
      FinkeDrei
      Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?

      Ja

      FinkeDrei

      Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?

      Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?
      FinkeDrei
      Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?

       

      Edit. Bleibt. 

       

      FinkeDrei

      Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?

      Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?
      FinkeDrei
      Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?

      Bleibt unverändert 

      FinkeDrei

      Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours?

      Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours? 
      FinkeDrei
      Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours? 

      Für jede Pluskarte separat. 

      FinkeDrei

      Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?

      Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?
      FinkeDrei
      Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?

      Hotline, Chat oder über ein Teamie hier. 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Der 5 € Rabattvorteil würde weiterhin bestehen. Nur im neuen Basic Tarif gibt es den nicht mehr. 

       

      MFG Kumquat 

       

      6

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @FinkeDrei,

       

      Du brauchst nichts an Deinem Vertrag nicht zu ändern. Das Datenvolumen wird automatisch geändert von 10 GB auf 20 GB. Für Dich ändert es sich nur dahingehend, dass Du eigenständig die Happy Hour über die MeinMagenta App buchen musst. 

       

      Aber wenn Du magst, rufe ich Dich gerne später an. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      0

      von

      vor einem Jahr

      @Karin Kr. Wenn wirklich keine Änderung notwendig ist, ist ein Anruf natürlich nicht erforderlich. Allerdings wird mir derzeit noch keine Möglichkeit der Happy Hour in der Magenta App angeboten?! Da die Telekom Webseite aber auch noch offline ist, kommt dies vermutlich ggf. im Laufe des Vormittags?!

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @FinkeDrei,

       

      ich kann hier an diesem Punkt nur um Geduld bitten. Die Kollegen geben bestimmt Ihr Bestes. 

       

      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

       

      Karin Kr. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Das Zeitfenster sollte großzügiger sein

       

      Das Zeitfenster sollte großzügiger sein

      →Mataimaki←

       

      Das Zeitfenster sollte großzügiger sein


      Ok, sorry. 
      Heute würde zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr am besten passen. Ansonsten heute ab 16:30 Uhr - 19:00 Uhr. 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Bisher sehe ich weiterhin den Happy Hour Button nicht in der Magenta App. Ist dieser generell noch nicht verfügbar?

      0

    • vor einem Jahr

      Ich bin der Meinung, dass tatsächlich ein Tarifwechsel durchgeführt werden muss. Das Datenvolumen wird automatisch ohne Kunden ToDo angepasst, aber um die HappyHour zu erhalten wäre ein Tarifwechsel in die neue Generation vonnöten. 

       

      Zeitfenster hast du ja bereits angegeben. Würde also nochmal auf ein Teami warten der dich diesbezüglich anruft. 

       

      (Bin neu, weiß nicht wie genau das funktioniert, vielleicht muss jemand mit einem höheren lvl als ich dies an die Teamies weitergeben.) 

       

      MFG Kumquat

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Daher würde mich interessieren ob überhaupt schon jemand die Happy Hour in der App sieht oder ob die Funktion generell noch nicht verfügbar ist. Die Aussage von @Karin Kr.  war ja eigentlich eindeutig. 

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hier hat jemand aus dem Forum ein Tarifwechsel gemacht und kann nun die Happy Hour Option buchen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/quot-Mobile-Happy-Hour-quot-Buchen-aber-wo/m-p/6871968#M705753

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Karin Kr. Kannst du oder ein anderer Teamie das nochmal prüfen, was nun richtig ist?
      Falls ein Wechsel notwendig ist, würde ich mich über ein Telefonat im genannten Zeitraum sehr freuen. Auch die Frage, ob sich die Vertragslaufzeit oder sonst etwas verändert, können wir dann telefonisch besprechen. 

      lg

      Finke

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @FinkeDrei ,

       

      damit der MagentaEINS Vorteil der Mobile Happy Hour genutzt werden kann, ist es notwendig

      in den Neuen Magenta Mobil S zu wechseln.

       

      Wir melden uns dann nachher bei dir.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Natascha A. 

      also doch 😉

      Heute würde es mir vor 08:45 Uhr oder ab 12:30 Uhr passen. 

      Liebe Grüße

      Finke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Karin Kr. , @Natascha A. wann würdet ihr euch denn melden?

      0

      5

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @FinkeDrei,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Konnte es bereits geklärt werden?

      Hast du schon mal in die Auftragsbestätigung geschaut?

      Was ist dort angegeben?

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Kathrin W. 

      ja, die Auftragsbestätigung sowie die Anzeige im Kundencenter bestätigen die neue Laufzeit von 24 Monate durch den Tarifwechsel. 😏

      Ist aber auch erstmal fein für mich. 

      Vielleicht kann man ja morgen oder Montag hierzu nochmal kurz telefonisch mit einem Teamie sprechen? 

      Liebe Grüße

      Finke

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @FinkeDrei,

       

      gerne melden wir uns nochmal bei dir. Passt es dir heute noch oder lieber am Montag?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Malte M. 
      es würde heute noch passen. ☺️

       

      Lg

      Finke

      0

      0

    • vor einem Jahr

      @Malte M. 
      wann würdest du dich denn melden? Bis 22:00 Uhr wäre machbar. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...