Solved

Wechsel vom alten in neuen Magenta Mobil S

9 months ago

Hallo,

seit heute gibt es ja die neuen Magenta Mobil Tarife. 
Aktuell nutze ich einen Magenta Mobil S. Durch Magenta Eins wird derzeit mein Volumen auf 20GB verdoppelt und mit dem monatlichen Datengeschenk komme ich auf 30GB Volumen im Monat. 

Wenn ich die neuen Tarife richtig verstanden habe, würde sich an meinen Konditionen ja prinzipiell nichts ändern und ich würde aufgrund meines TV Vertrages pro Tag 2x die Happy Hour zusätzlich im Tarif dazu bekommen. 

Meine Frage ist nun:

 

  1. Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?
  2. Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?
  3. Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?
  4. Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours? 
  5. Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?

Liebe Grüße 

Finke

771

33

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Grüße @FinkeDrei 

      FinkeDrei

      Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?

      Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?
      FinkeDrei
      Bleibt das Datengeschenk auch zukünftig bestehen?

      Ja

      FinkeDrei

      Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?

      Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?
      FinkeDrei
      Bekomme ich weiterhin die 5€ Magenta Eins Rabatt?

       

      Edit. Bleibt. 

       

      FinkeDrei

      Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?

      Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?
      FinkeDrei
      Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit bei einem Tarifwechsel?

      Bleibt unverändert 

      FinkeDrei

      Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours?

      Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours? 
      FinkeDrei
      Gilt die Happy Hour zeitgleich für die Plus Karten oder hat jede Plus Karte seine eigenen zwei Happy Hours? 

      Für jede Pluskarte separat. 

      FinkeDrei

      Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?

      Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?
      FinkeDrei
      Wie kann der Tarifwechsel durchgeführt werden? Kann hier ggf. jemand aus dem Telekom Hilft Team unterstützen?

      Hotline, Chat oder über ein Teamie hier. 

      0

    • 9 months ago

      Der 5 € Rabattvorteil würde weiterhin bestehen. Nur im neuen Basic Tarif gibt es den nicht mehr. 

       

      MFG Kumquat 

       

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @FinkeDrei,

       

      Du brauchst nichts an Deinem Vertrag nicht zu ändern. Das Datenvolumen wird automatisch geändert von 10 GB auf 20 GB. Für Dich ändert es sich nur dahingehend, dass Du eigenständig die Happy Hour über die MeinMagenta App buchen musst. 

       

      Aber wenn Du magst, rufe ich Dich gerne später an. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Answer

      from

      9 months ago

      @Karin Kr. Wenn wirklich keine Änderung notwendig ist, ist ein Anruf natürlich nicht erforderlich. Allerdings wird mir derzeit noch keine Möglichkeit der Happy Hour in der Magenta App angeboten?! Da die Telekom Webseite aber auch noch offline ist, kommt dies vermutlich ggf. im Laufe des Vormittags?!

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @FinkeDrei,

       

      ich kann hier an diesem Punkt nur um Geduld bitten. Die Kollegen geben bestimmt Ihr Bestes. 

       

      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

       

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      →Mataimaki←

      Das Zeitfenster sollte großzügiger sein

       

      Das Zeitfenster sollte großzügiger sein

      →Mataimaki←

       

      Das Zeitfenster sollte großzügiger sein


      Ok, sorry. 
      Heute würde zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr am besten passen. Ansonsten heute ab 16:30 Uhr - 19:00 Uhr. 

      0

    • 9 months ago

      Bisher sehe ich weiterhin den Happy Hour Button nicht in der Magenta App. Ist dieser generell noch nicht verfügbar?

      0

    • 9 months ago

      Ich bin der Meinung, dass tatsächlich ein Tarifwechsel durchgeführt werden muss. Das Datenvolumen wird automatisch ohne Kunden ToDo angepasst, aber um die HappyHour zu erhalten wäre ein Tarifwechsel in die neue Generation vonnöten. 

       

      Zeitfenster hast du ja bereits angegeben. Würde also nochmal auf ein Teami warten der dich diesbezüglich anruft. 

       

      (Bin neu, weiß nicht wie genau das funktioniert, vielleicht muss jemand mit einem höheren lvl als ich dies an die Teamies weitergeben.) 

       

      MFG Kumquat

      0

    • 9 months ago

      Daher würde mich interessieren ob überhaupt schon jemand die Happy Hour in der App sieht oder ob die Funktion generell noch nicht verfügbar ist. Die Aussage von @Karin Kr.  war ja eigentlich eindeutig. 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hier hat jemand aus dem Forum ein Tarifwechsel gemacht und kann nun die Happy Hour Option buchen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/quot-Mobile-Happy-Hour-quot-Buchen-aber-wo/m-p/6871968#M705753

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Karin Kr. Kannst du oder ein anderer Teamie das nochmal prüfen, was nun richtig ist?
      Falls ein Wechsel notwendig ist, würde ich mich über ein Telefonat im genannten Zeitraum sehr freuen. Auch die Frage, ob sich die Vertragslaufzeit oder sonst etwas verändert, können wir dann telefonisch besprechen. 

      lg

      Finke

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @FinkeDrei ,

       

      damit der MagentaEINS Vorteil der Mobile Happy Hour genutzt werden kann, ist es notwendig

      in den Neuen Magenta Mobil S zu wechseln.

       

      Wir melden uns dann nachher bei dir.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @Natascha A. 

      also doch 😉

      Heute würde es mir vor 08:45 Uhr oder ab 12:30 Uhr passen. 

      Liebe Grüße

      Finke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Karin Kr. , @Natascha A. wann würdet ihr euch denn melden?

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @FinkeDrei,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Konnte es bereits geklärt werden?

      Hast du schon mal in die Auftragsbestätigung geschaut?

      Was ist dort angegeben?

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @Kathrin W. 

      ja, die Auftragsbestätigung sowie die Anzeige im Kundencenter bestätigen die neue Laufzeit von 24 Monate durch den Tarifwechsel. 😏

      Ist aber auch erstmal fein für mich. 

      Vielleicht kann man ja morgen oder Montag hierzu nochmal kurz telefonisch mit einem Teamie sprechen? 

      Liebe Grüße

      Finke

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @FinkeDrei,

       

      gerne melden wir uns nochmal bei dir. Passt es dir heute noch oder lieber am Montag?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Malte M. 
      es würde heute noch passen. ☺️

       

      Lg

      Finke

      0

    • 9 months ago

      @Malte M. 
      wann würdest du dich denn melden? Bis 22:00 Uhr wäre machbar. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from