Solved

Wechsel von Business zu Prepaid Privat Vertrag mit Rufnummermitnahme

4 years ago

Sehr geehrte TelekomHilft Community,

 

Ich würde meinem achtzig-jährigem Vater gerne helfen seinen (bereits gekündigten) Magenta Business-Vertrag bei Ihnen in einen privaten MagentaMobil Prepaid M Vertrag mit 2 GB und Rufnummermitnahme (das wäre ganz wichtig) umzuwandeln. Laut https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/wann-brauche-ich-welche-vollmacht brauche ich dafür keine Vollmacht sondern lediglich die vertragsrelevanten Daten meines Vaters. Diese und eine Ausweiskopie meines Vaters liegen mir vor und ich kann mich zusätzlich über meine bei der Telekom-beheimateten DE-Mail Adresse legitimieren. Wären jemand von Ihnen so freundlich mich auf der in meinem Profil hinterlegten Mobil Nummer bezüglich dieses Anliegens zu kontaktieren, oder mir mitzuteilen an wen ich mich am besten mit meinem Anligen wende?

Herzlichen Dank!

959

11

    • 4 years ago

      Guten Abend @hr22,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Klasse, dass du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich.

      Schreibe mir doch einfach, wann du zeitlich am besten erreichbar bist.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @hr22,

      vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich morgen bei dir zurück.

      Lieben Gruß#
      Susanne L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Liebe @hrr22,

      ich freue mich, dass wir dein Anliegen schnell klären konnten. Den Vertrag habe zum 12. März 2022 gewechselt. Selbstverständlich erhältst du über die besprochenen Konditionen noch eine schriftliche Bestätigung.

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da und freue mich auf unser nächstes Gespräch.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Liebe Leute vom Telekom hilft Team,

       

      ich hätte noch eine Frage zur Kündigung und da ihr das letzte mal so toll wart hatte ich gehofft einer von euch könnte mich dazu telefonisch kontaktieren? Alternativ rufe ich auch gerne an, wenn ihr mir eine Kontaktnummer mitteilt.

       

      Ich danke im Voraus für die Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Hannah Rattay

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @hrr22,

      ich konnte dich eben nicht erreichen. Ich habe dir eine Nachricht hinterlassen.
      Schreibe mir mal, wann wir dich anrufen sollen.

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Anna Lena L.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Anna-Lena,

       

      Danke für den Anruf, ich hab ihn einfach überhört und bis jetzt übersehen. Ich bin heute und morgen jeweils ganztägig bis 21 Uhr erreichbar. Ab Montag dann erst ab 18 Uhr.

      Falls du heute noch Zeit hast würde ich mich freuen!

       

      Grüße Hannah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from