Wechsel von der SIM-Karte zur e-SIM-Karte

vor einem Jahr

Ich habe Prepaid-Tarife. Ich brauche Hilfe, meine SIM-Karte gegen eine e-SIM-Karte zu wechseln.

197

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @MartinDam 

    Das geht im Telekom-Shop, per Chat oder an der Hotline 0800 330 2202.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MartinDam  schrieb:
    brauche Hilfe, meine SIM-Karte gegen eine e-SIM-Karte zu wechseln

    „Möchten Sie eine Prepaid eSIM nutzen, können Sie sich zunächst eine handelsübliche Prepaid-SIM zum Beispiel in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe besorgen und diese aktivieren. Nach der Aktivierung Ihrer Prepaid-Karte kontaktieren Sie den Kundenservice der Telekom, der Ihnen einen Code für die Freischaltung Ihrer eSIM zur Verfügung stellt. Nutzen Sie bereits einen Prepaid-Tarif bei der Telekom mit physischer SIM-Karte und möchten auf eine eSIM wechseln, loggen Sie sich zunächst im Kundencenter ein, um die Prepaid eSIM für Ihr Smartphone zu beantragen.“

     

    eSIM: Alles rund um Geräte & Aktivierung | Telekom

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MartinDam Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Nummer. Wir melden uns gerne morgen zwischen 10 und 12 Uhr bei Ihnen. Ich schaue, ob dann ein/e Kolleg*in da ist, der/die Englisch spricht und Sie dann kontaktiert. 😉

     

    Beste Grüße

    Justina M.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @MartinDam, herzlich willkommen in unserer Community und ein frohes neues Jahr 2024!

     

    Gerne helfe ich Ihnen weiter beim SIM-Kartentausch. An welcher Stelle geht es im Kundencenter nicht voran? Wenn Sie mögen, kann ich mich gerne telefonisch bei Ihnen melden und ich führe sonst den Tausch für Sie vor. Hinterlegen Sie dazu bitte in Ihrem Profil die betroffene Mobilfunknummer und auch gerne ein Zeitfenster, wann ich mich melden darf. Sagen Sie hier kurz Bescheid, sobald Sie die Nummer hinterlegt haben.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MartinDam,

     

    tut mir leid, dass der Rückruf im gewünschten Zeitfenster nicht geklappt hat.

    Passt Ihnen heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen, ich habe dieses Problem immer noch nicht gelöst. Kann sich jemand mit mir in Verbindung setzen, um den Austausch durch eine E-Sim einzuleiten?

    Grüße,
    Marcin Dąmbski

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @MartinDam,

     

    entschuldige, dass wir bisher nicht zusammengekommen sind. Ich hinterlege einen Rückruf für Montag zwischen 10 und 12 Uhr. Falls das nicht so gut passt, melde dich bitte vorab.

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Montag ist ok Fröhlich danke.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vielen Dank für das nette Gespräch @MartinDam

    Der QR-Code für die eSIM sollte gleich ankommen. Fröhlich 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

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