Gelöst
Wechsel von MagentaMobil Start M 2. Generation auf 3. Generation
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich nutze aktuell den Magenta Mobil Start M für 9,95 Euro / 28 Tage (2. Generation) und möchte gerne kostenlos in die 3. Generation zum Ende meiner Abrechnungsperiode (verbleibend jetzt noch 17 Tage) wechseln.
Allerdings finde ich im Kundencenter keine Option dafür, ich kann nur einen neuen Vertrag hinzufügen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich auf die 3. Generation umstellen kann oder muss ich mir dafür eine neue Prepaid-Karte kaufen?
Herzliche Grüße
Fai
7124
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1162
0
4
Gelöst
1776
0
2
Gelöst
616
1
3
Gelöst
888
0
2
Gelöst
831
0
3
vor 7 Jahren
Wende sich einfach in 16 Tagen an die 2202 oder mache es über www.telekom.de/chat
0
vor 7 Jahren
@Fai Du kannst nicht mehr auf die 3.Generation wechseln. Den Tarif gibt es seit dem 7.August nicht mehr. Die aktuellen Prepaid Tarife sind MagentaMobil Prepaid 1st. Gen.
Die haben aber auch einige Nachteile, wie das die kostenlose Festnetzzielrufnummer wegfällt und die Drosselunsggeschwindigkeit halbiert wird (von 64Kbit/s auf 32Kbit/s).
0
vor 7 Jahren
Hallo @Fai,
normal sollte man im Kundencenter auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln können.
Ich hab vor kurzem von MagentaMobil Start L auf MagentaMobil Prepaid M gewechselt.
Eine neue Prepaid Karte brauchst du dazu definitiv nicht.
Viele Grüße
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Erläuterung!
Ich habe nochmal nachgeschaut und bin offenbar nicht mit dem Masterzugang eingeloggt, allerdings finde ich nicht mehr die Zugangsdaten zur t-online Emailadresse. 
Jetzt warte ich gerade in der 2202-Warteschleife da man mit im Chat leider auch nicht weiterhelfen konnte. Allerdings heißt es aktuell 60 Minuten Wartezeit und meinen Samstagabend wollte ich doch etwas anders verbringen.
Du hast aber in jedem Fall recht, ich möchte gerne zum Ende meiner aktuellen Abrechnungsperiode in den MagentaMobil Prepaid M wechseln. Hast du noch einen Tipp für mich wie ich das irgendwie bewerkstelligen kann und mit welchen Kosten das verbunden ist? Ansonsten versuche ich es die Tage nochmal über die Hotline.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@FaiAm Montag kann das auch ein Teami hier machen. Wechsle bitte auch erst dann wenn das Datenvolumen leer ist. Die neuen 9,95€ nach dem Tarifwechsel werden sofort abgebucht und alles was nicht aufgebraucht wurde verfällt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank für die Info, dann versuche ich es später nochmal.
Schönen Abend!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
den Tarifwechsel zum 17. September 2018 kann ich gerne jetzt schon für dich veranlassen. Wann hast du kurz Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Lilia,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin telefonisch heute Nachmittag gut erreichbar, meine Telefonnummer habe ich in mejnem Profil hinterlegt - ich hoffe das passt.
Liebe Grüße
Fai
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von