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Wechsel von Vertrag auf Prepaid Jahresabo !Fragen ,Optionen ,Specials mehr Infos!

3 years ago

Hallo Telekom hilft Team,

ich (bzw.meine Frau) habe derzeit noch einen bestehenden Handyvertrag …der aber auf das Prepaid Jahrespaket umgestellt werde muß/soll.

 

nun hatte ich am WE Kontakt mit der Hotline (Name des Gesprächspartner und Standort bekannt) der sehr freundlich und entgegenkommend war.

er meinte auch das eine Vertragsumstellung auf Prepaid auch jetzt schon einzustellen ginge…und er mir darüber eine Bestätigung per Mail zukommen lässt.

 

kurz nach dem Anruf erhielt ich eine Mail…darin ging es aber um Vorvertragliche Pflichtinformationen.

das steht nirgends drin ab wann der Wechsel erfolgt etc.

 

Nun bräuchte ich zu dem Prepaid Jahresvertrag noch einige Infos.z.b.

wenn ich schon Festnetz Kunde bin….bekomme ich da nen Magenta 1 Bonus? Oder schließt sich das aus wenn schon ein Bonus auf die Gru dgebühr eingetragen ist?

Dann gibt es ja derzeit einen Bonus wenn man bis Mitte April den Vetrag abschließt…das das Datenvolumen verdoppelt wird.

Kann ich jetzt schon den Vertrag abschließen mit einem Laufzeitbeginn zum 1.6.2022?Oder ist das nicht möglich?

und bleibt das doppelte Datenvolumen dann nur für die ersten 12 Monate…oder erhöht sich das bei Abschluss jetzt dann dauerhaft…auch über die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hinaus?

 

Wie ist der Prepaid Vertrag zu bezahlen?

Gilt das Datenvolumen auch im Europäischen Ausland wenn man z.b.auf Urlaub ist?
Gerne telefoniere ich mit jemandem aus dem Telekom hilft Team persönlich.

In meinen Daten sollte eine Festnetznummer und eine Handynummer mit der 0178 hinterlegt sein.Ich wäre derzeit auch erreichbar…bis etwa 14 Uhr heute.

Grüße Marco 

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      3 years ago

      M E

      das steht nirgends drin ab wann der Wechsel erfolgt etc.

      das steht nirgends drin ab wann der Wechsel erfolgt etc.
      M E
      das steht nirgends drin ab wann der Wechsel erfolgt etc.

      Zum Ende des Vertrages erfolgt in der Regel der Wechsel.

       

      M E

      Kann ich jetzt schon den Vertrag abschließen mit einem Laufzeitbeginn zum 1.6.2022?

      Kann ich jetzt schon den Vertrag abschließen mit einem Laufzeitbeginn zum 1.6.2022?
      M E
      Kann ich jetzt schon den Vertrag abschließen mit einem Laufzeitbeginn zum 1.6.2022?

      Nein! Die Aktion mit doppeltem Datenvolumen wird an Dir vorüber gehen.

       

      M E

      Wie ist der Prepaid Vertrag zu bezahlen?

      Wie ist der Prepaid Vertrag zu bezahlen?
      M E
      Wie ist der Prepaid Vertrag zu bezahlen?

      Hier alle nötigen Informationen:

       

      M E

      Gilt das Datenvolumen auch im Europäischen Ausland wenn man z.b.auf Urlaub ist?

      Gilt das Datenvolumen auch im Europäischen Ausland wenn man z.b.auf Urlaub ist?
      M E
      Gilt das Datenvolumen auch im Europäischen Ausland wenn man z.b.auf Urlaub ist?

      Datenvolumen ja, Telefonie/SMS bei Prepaid leider nicht.

       

      Sollten noch Fragen offen sein, einfach auf einen Teamie warten. Profil ist ja ausgefüllt.😉

      3

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      3 years ago

      Hallo Herr von Riva,

      vielen Dank für die Erstversorgung.

      Aber ich hätte schon gerne noch persönlich mit einem Teamie gesprochen.

      Daten sind ja hinterlegt.

      Danke Grüße Marco

      Answer

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      3 years ago

      M E

      Aber ich hätte schon gerne noch persönlich mit einem Teamie gesprochen.

      Aber ich hätte schon gerne noch persönlich mit einem Teamie gesprochen.
      M E
      Aber ich hätte schon gerne noch persönlich mit einem Teamie gesprochen.

      Dann ein wenig Geduld, und ein Teamie vom @Telekom-hilft Team wird sich melden.😉

      Answer

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      3 years ago

      Da hat doch gerade jemand bei mir angerufen….u d ich war grad 2 Minuten aus dem Zimmer um mir nen Kaffee zurollen….bin jetzt wieder da! Bitte nochmals anrufen.Danke

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    • 3 years ago

      Guten Tag @M E ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekten Antworten auf deine Fragen von @ Geralt von Riva erhalten. 

      @ Geralt von Riva Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. 

       

      Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen. Traurig Ich habe dir allerdings eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Verrate mir doch gerne, wann wir es erneut probieren dürfen. Bedenke dabei bitte, dass wir die Nachrichten etwas zeitversetzt lesen. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      5

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      3 years ago

      M E

      Hallo Finn ,hallo Teamies , das klappt dann heute nicht mehr mit dem Rückruf. neuer Versuch morgen? Bin ab 12 Uhr erreichbar….bis 16 Uhr ! würde mich freuen wenn das klappt!

      Hallo Finn ,hallo Teamies ,

      das klappt dann heute nicht mehr mit dem Rückruf.

      neuer Versuch morgen?

      Bin ab 12 Uhr erreichbar….bis 16 Uhr !

      würde mich freuen wenn das klappt!

      M E

      Hallo Finn ,hallo Teamies ,

      das klappt dann heute nicht mehr mit dem Rückruf.

      neuer Versuch morgen?

      Bin ab 12 Uhr erreichbar….bis 16 Uhr !

      würde mich freuen wenn das klappt!


      @Finn A. 

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      3 years ago

      @M E 

       

      Ich habe leider gerade erst deine Privatnachricht gelesen. 

       

      Ich werde es morgen in dem Zeitraum ab 12:00 Uhr erneut mit einem Rückruf probieren. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen Finn,

      ich wäre ab jetzt (10.30Uhr ) erreichbar!

      Grüße Marco

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hey @M E ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Es freut mich, dass wir soweit alles klären konnten. Die Mail für die Bestätigung habe ich gerade los geschickt. 

      - Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles verständlich und schick für dich ist. 

       

      Die zusätzlichen 2 Gigabyte wirst du nicht erhalten. Die Aktion greift nur, wenn es sich um einen Neuvertrag handelt oder der vorherige Tarif ein MagentaMobil Prepaid Basic, ein MagentaMobil Prepaid S oder ein MagentaMobil Prepaid M waren. 

       

      Die Problematik mit den Lieferscheinen der Endgeräte bekommen wir nicht automatisch gelöst. Hier muss der Tarif komplett umgeschrieben werden und ein Tarif für Geschäftskunden genutzt werden.

       

      Solltest du Hilfe bei deinem Festnetzumzug brauchen, kannst du uns gerne separat Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      5

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      3 years ago

      M E

      Hallo Finn,

      Hallo Finn, 
      M E
      Hallo Finn, 

      Hallo @Finn A. 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @M E ,

       

      die E-Mail habe ich an die beiden im Telefonat besprochenen Mail-Adressen versandt. 

       

      Hat die Mail sich vielleicht in den SPAM-Ordner verirrt? 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen ,

      sorry aber an meine Emailadresse kam 100% nichts!

      Auch nichts im Spam (ist ja ne t online Adresse)

      Bitte nochmal senden!

      Meine Frau lass ich noch nachschauen.

      Grüße Marco

      pS: ich sende Dir ne PN mit der Emailadresse zum Abgleich 

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    • 3 years ago

      Hallo und guten Tag, @M E 

       

      Ich habe gesehen, dass du mit Finn in der Zwischenzeit den Verbleib der Mails klären konntest. 

      Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, dann weißt du ja, wie du uns erreichen kannst. Überglücklich 

       

      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Tag. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      3

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      3 years ago

      Hallo Finn A.

      die Umstellung heute hat tadellos geklappt! 3x Daumen hoch dafür!

      ich hab aber noch ein anderes Telekom Thema….bei dem ich sehr gerne wieder mit Ihnen arbeiten würde.

      Eine Nachricht habe ich bereits geschrieben…ich hoffe die erreicht Sie…und Sie kontaktieren mich über meine Handynummer.

      Grüße Marco

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Finn,hallo Team…hat sich erstmal erledigt!Grüsse 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @M E ,

       

      vielen  Dank für deine Nachrichten.

       

      Alles klar, melde dich hier gerne wieder, wenn es noch

      Fragen gibt.

       

      Bis dahin einen schönen Start ins Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.  

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