Solved

Wechsel von Vertrag auf Prepaid mit Rufnummerübernahme

1 year ago

Hallo zusammen,

 

mein MagentaMobil Special S Vertrag ist Dezember ausgelaufen.

Ich möchte jetzt gerne zum MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif wechseln.

 

Wichtig! Meine Rufnummer soll dabei mit in dem Prepaid Tarif übernommen werden.

 

Wie lässt sich der Wechsel am besten realisieren?

 

Danke und viele Grüße

183

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Grüße @n384232 

    Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .

     

    Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.

    Wichtig:

    Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.

    Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.

     

     

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    →Mataimaki←

    Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.

     

    Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.

    →Mataimaki←

     

    Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.


    Das Ende ist schon überschritten .

    @Justina M. , was geht da noch?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    n384232

    Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist nur erreicht. Ich kann jetzt monatlich den Vertrag kündigen. Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.

    Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist nur erreicht.

    Ich kann jetzt monatlich den Vertrag kündigen.

    Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.

    n384232

    Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist nur erreicht.

    Ich kann jetzt monatlich den Vertrag kündigen.

    Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.


    Natürlich ist da gar nichts wenn Du so schreibst wie im EIngangsbeitrag.

    Und auch was Du hier schreibst ist nicht korrekt.

    Dein Vertrag mit Mindestlaufzeit ist mittlerweile ein unbefristeter Vertrag, den Du täglich künden kannst - Vertragsablauf dann einen Monat später.

     

     

    n384232

    Ich möchte den Vertrag nicht weiter fortsetzen und stattdessen auf Prepaid wechseln. Wichtig für mich ist es die Rufnummer nicht zu verlieren.

    Ich möchte den Vertrag nicht weiter fortsetzen und stattdessen auf Prepaid wechseln.

    Wichtig für mich ist es die Rufnummer nicht zu verlieren.

    n384232

    Ich möchte den Vertrag nicht weiter fortsetzen und stattdessen auf Prepaid wechseln.

    Wichtig für mich ist es die Rufnummer nicht zu verlieren.


    Du willst den Vertrag mit der Rufnummer in einem anderen Tarif fortsetzen Zwinkernd

     

    Am einfachsten und schnellsten beauftragst Du das vermutlich über einen Anruf bei der Hotline 2202.

    Hier übers Forum geht es auch, das kann aber dauern und erfordert, dass ein Teamie Dich telefonisch erreicht, artet dann gerne mal in zeitraubende "ich hab Dich gerade schon wieder nicht erreicht..." aus

     

    KEINESFALLS solltest Du einen Jahresvertrag einfach so bestellen, weil in den bekommst Du die bisherige Rufnummer nicht hinein. Also geh den Weg des Tarifwechsels wie oben geschrieben

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

3053

0

5

in  

662

0

2

Solved

in  

29691

0

1

Solved

in  

216

0

1

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.