Solved
Wechsel von Vertrag auf Prepaid mit Rufnummerübernahme
1 year ago
Hallo zusammen,
mein MagentaMobil Special S Vertrag ist Dezember ausgelaufen.
Ich möchte jetzt gerne zum MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif wechseln.
Wichtig! Meine Rufnummer soll dabei mit in dem Prepaid Tarif übernommen werden.
Wie lässt sich der Wechsel am besten realisieren?
Danke und viele Grüße
215
9
This could help you too
Solved
3076
0
5
7 months ago
773
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @n384232
Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .
Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.
Wichtig:
Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.
Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
1
Answer
from
1 year ago
Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.
Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.
Das Ende ist schon überschritten .
@Justina M. , was geht da noch?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
mein MagentaMobil Special S Vertrag ist Dezember ausgelaufen.
Also abgeschaltet/deaktiviert?
Dann ist das Zeitfenster eng, die SIM noch einmal aktivieren zu können.
Ansonsten wäre das ein einfacher Tarifwechsel gewesen was Du wolltest, z.B. über die Hotline beauftragbar.
5
Answer
from
1 year ago
Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.
Dann siehe:
Grüße @n384232 Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie . Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich. Wichtig: Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird. Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
Grüße @n384232
Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .
Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.
Wichtig:
Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.
Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
Answer
from
1 year ago
Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist nur erreicht. Ich kann jetzt monatlich den Vertrag kündigen. Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.
Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist nur erreicht.
Ich kann jetzt monatlich den Vertrag kündigen.
Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.
Natürlich ist da gar nichts wenn Du so schreibst wie im EIngangsbeitrag.
Und auch was Du hier schreibst ist nicht korrekt.
Dein Vertrag mit Mindestlaufzeit ist mittlerweile ein unbefristeter Vertrag, den Du täglich künden kannst - Vertragsablauf dann einen Monat später.
Ich möchte den Vertrag nicht weiter fortsetzen und stattdessen auf Prepaid wechseln. Wichtig für mich ist es die Rufnummer nicht zu verlieren.
Ich möchte den Vertrag nicht weiter fortsetzen und stattdessen auf Prepaid wechseln.
Wichtig für mich ist es die Rufnummer nicht zu verlieren.
Du willst den Vertrag mit der Rufnummer in einem anderen Tarif fortsetzen
Am einfachsten und schnellsten beauftragst Du das vermutlich über einen Anruf bei der Hotline 2202.
Hier übers Forum geht es auch, das kann aber dauern und erfordert, dass ein Teamie Dich telefonisch erreicht, artet dann gerne mal in zeitraubende "ich hab Dich gerade schon wieder nicht erreicht..." aus
KEINESFALLS solltest Du einen Jahresvertrag einfach so bestellen, weil in den bekommst Du die bisherige Rufnummer nicht hinein. Also geh den Weg des Tarifwechsels wie oben geschrieben
Answer
from
1 year ago
Danke für die Unterstützung und Klarstellung.
Die Umstellung über die Hotline lies sich problemlos beauftragen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist nur erreicht. Ich kann jetzt monatlich den Vertrag kündigen. Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.
Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren ist nur erreicht.
Ich kann jetzt monatlich den Vertrag kündigen.
Die SIM ist natürlich nicht deaktiviert.
Natürlich ist da gar nichts wenn Du so schreibst wie im EIngangsbeitrag.
Und auch was Du hier schreibst ist nicht korrekt.
Dein Vertrag mit Mindestlaufzeit ist mittlerweile ein unbefristeter Vertrag, den Du täglich künden kannst - Vertragsablauf dann einen Monat später.
Ich möchte den Vertrag nicht weiter fortsetzen und stattdessen auf Prepaid wechseln. Wichtig für mich ist es die Rufnummer nicht zu verlieren.
Ich möchte den Vertrag nicht weiter fortsetzen und stattdessen auf Prepaid wechseln.
Wichtig für mich ist es die Rufnummer nicht zu verlieren.
Du willst den Vertrag mit der Rufnummer in einem anderen Tarif fortsetzen
Am einfachsten und schnellsten beauftragst Du das vermutlich über einen Anruf bei der Hotline 2202.
Hier übers Forum geht es auch, das kann aber dauern und erfordert, dass ein Teamie Dich telefonisch erreicht, artet dann gerne mal in zeitraubende "ich hab Dich gerade schon wieder nicht erreicht..." aus
KEINESFALLS solltest Du einen Jahresvertrag einfach so bestellen, weil in den bekommst Du die bisherige Rufnummer nicht hinein. Also geh den Weg des Tarifwechsels wie oben geschrieben
0
Unlogged in user
Ask
from