Wechsel von Vertrag auf Prepaid-Rufnummermitnahme

vor 8 Jahren

Hallo Telekom-Team,

nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen.

Viele Grüße, 

Kristin

8489

60

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren


    @k.spiller7 schrieb:

    Hallo Telekom-Team,

    nachdem ich schon mehrfach im telefonischen Kundencenter vergeblich versucht habe mit meinem Anliegen weiterzukommen, wende ich mich hier nun an euch. Ich möchte meinen gekündigten Vertrag gerne zu einem Prepaidtarif (Magenta Mobil Start M) umwandeln. Dabei ist es mir wichtig meine Rufnummer mitzunehmen. Auch die zweite Rufnummer meines Combivertrages möchte ich in einen Prepaidtarif (Magenta Mobil Start S) umwandeln und die Rufnummer mitnehmen. Können Sie mir hierbei weiterhelfen.

    Viele Grüße, 

    Kristin


    Hallo Kristin,

     

    Natürlich ist es möglich deinen Vertrag zum Ende der Laufzeit/Kündigungstermin in Prepaid umzustellen. Im idealsten Fall teilst Du den Wunsch zur Weiternutzung als Prepaidkarte direkt bei der Kündigung mit. Aber auch nach erfolgter Kündigung ist die Änderung möglich. Auch der Combivertrag kann zu dessen Laufzeitende/Kündigungstermin in Prepaid umgestellt werden. Die Hotliner sollten eigentlich alle geschult genug sein um damit kein Problem zu haben.

     

    Aber Achtung!!! Das Startguthaben gibt es bei einem wechsel von Laufzeitvertrag auf Prepaid nicht. Falls Du im aktuellen Vertrag zusätzlich eine MutiSim oder TwinCard nutzt entfällt diese mit der Umstellung auf Prepaid ersatzlos,!

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Für eine Family Card gelten beim Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages die Konditionen des betreffenden MagentaMobil Tarifes. Die Zweitkarte muss auch fristgerecht gekündigt werden.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @k.spiller7 und herzlich willkommen in der Community.

    Haben Sie den Ratschlag von @avish03 bereits befolgt oder besteht noch Handlungsbedarf?

    Wenn ja, gerne Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und Bescheid geben, und ich melde mich diesbezüglich.

    Beste Grüße
    Dean B.

    33

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @juergen.odenthal,


    @ juergen.odenthal schrieb:
    Kann ich die Kündigung per Mail schicken?


    Am besten über dieses Formular:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

    Grüße
    Peter
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Moin liebes Telekom-Team,

    ich habe meinen Vertrag zum 06.06.2021 gekündigt und würde meine Rufnummer gerne behalten, sowie die Sim-Karte.

    Es müsste auch nur auf PrePaid (MagentaMobil Prepaid M) umgestellt werden zum Vertragsende. Können Sie mir hier weiterhelfen?

    Beste Grüße,

    Sven

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank auch von meiner Seite für den Rückruf, sowie die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo liebes Telekom-Team,

     

    nachdem ich im Chat gescheitert bin, wende auch ich mich an euch, mit der Bitte um die Übertragung meiner Rufnummer von meinem alten Laufzeitvertrag auf meinen neuen Prepaid-Vertrag. Ich hatte mich vor dem Kauf der Prepaid-Karte hier im Forum schlau gemacht, ob das geht, und diesen Thread gefunden. Die Vertragsdatendaten habe ich im Profil hinterlegt.

     

    Vielen Dank im Voraus.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Michael Pa.,

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Prepaid-Vertrag habe ich am Wochenende als Ersatz für den Laufzeit-Vertrag bestellt. Da habe ich hier im Thread wohl etwas übersehen - mein Fehler. Ein weiterer Prepaid-Vertrag ist keine Option für mich.

     

    Viele Grüße

    Andreas

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @andreas208,

     

    das ist sehr ärgerlich, weil dann die Rufnummer verloren geht.

    Entweder du lässt jetzt deinen Laufzeitvertrag auslaufen und nutzt dann die neue Prepaid Karte oder wir ändern deinen Laufzeitvertrag in eine Prepaidkarte und du hättest die Prepaidkarte umsonst gekauft, behältst aber jedoch deine Rufnummer. Sind beides nicht die schönsten Lösungen, aber es gibt leider keine anderen Möglichkeiten. 😕

     

    Viele Grüße 

    Danny H. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Danny H.,

     

    vielen Dank für das Angebot. Ich würde es gerne annehmen und meinen Laufzeitvertrag in den Tarif Magenta MobilPrepaid S ändern, um meine Rufnummer zu behalten.

     

    Habe ich das richtig gelesen, dass ich auch für Prepaid nachträglich eine eSIM anfordern kann?

     

    Viele Grüße

    Andreas

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo Andreas @andreas208 , 

     

    schön, dass wir eben spontan telefonieren konnten. 🙂

     

    Der Tarifwechsel auf Prepaid S ist erledigt.  Bitte denke noch an die Aufladung des Guthabens und bezüglich deiner eSIM melde dich gern, falls doch noch Fragen aufkommen. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Julia S.,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle, unkomplizierte Hilfe! Das Guthaben ist aufgeladen und alles funktioniert perfekt.

     

    Viele Grüße

    Andreas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Liebes Telekom Team,

    leider muss ich diesen Thread nochmal aufwecken, da meine Rufnummer nach dem Wechsel auf Prepaid S am 17.08.23 nun zum 01.09.23 abgeschaltet wurde. Der Vertrag wird im Kundencenter nicht mehr angezeigt und das  eingezahlte Guthaben ist verschwunden. Ich vermute, dass liegt daran, dass der alte Laufzeitvertrag zum 01.09. gekündigt war. Gibt es eine Möglichkeit den Prepaid Vertrag mit der Rufnummer zu reaktivieren oder das Restguthaben zurück zu bekommen?

     

    Viele Grüße

    Andreas

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Elvira H.,

     

    funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Andreas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, 
    Auch ich würde gerne den gekündigten Laufzeitvertrag im März zu einem Prepaidtarif umwandeln. Können Sie das in die Wege leiten? Die Rufnummermitnahme wäre auch hier sehr wichtig.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Fabian30 Bisher konnte ich dich noch nicht erreichen, wann passt es denn besser für dich? Viele Grüße Jasmin B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1891

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

566

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

29686

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3014

0

3