Gelöst

Wechsel von Vertrag auf Prepaid

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

habe gerade meine beiden Mobilfunk - Festverträge gekündigt (da unser Telefonverhalten nicht den entstehenden Kosten entspricht) und wollte diese am Ende der Vertragslaufzeit in einen Magenta Mobil M Prepaid - Vertrag wandeln . Heute Mittag war ich noch in einem T-Punkt, bei welchem mir der Mitarbeiter sagte, wenn sie im Kundencenter registriert sind kein Problem, einfach bei der Kündigung mit angeben. So weit, so gut. Gekündigt kein Problem, aber angeben, daß ich am Ende in einen Prepaid wechseln will mit Rufnummern - Übernahme habe ich entweder übersehen oder ist so nicht im Kundencenter mach.

Kann mir bitte jemand sagen, wie dies möglich ist und was ich am Tage der Umstellung beachten muss?

 

Danke im voraus!!! 

433

9

    • vor 6 Jahren

      @mb23  einfach hier 4 Wochen vor Ende der Laufzeit melden dann kann das Teami es umstellen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mb23 

       

      Wie es bereits @Thunder99  beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst. 

       

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mb23 

       

      Wie es bereits @Thunder99  beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst. 

       

      Grüße 

      0

    • vor 6 Jahren

      Wenn die Kündigung schon bestätigt wurde, kannst du auch über das Kontaktformular (Step-by-Step) Vertrag ändern an besagten Tag in ein Prepaid-Vertrag umgewandelt werden soll. Das lässt sich jetzt schon zum besagten Zeitpunkt einstellen und damit solche Kleinigkeiten die Hotline nicht verstopfen, kann man sowas ganz easy über das Kontaktformular lösen Fröhlich Grüße

       

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mb23 und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, haben Sie bereits hilfreiche Antworten erhalten.

      Falls Sie den Wechsel noch nicht in Auftrag geben konnten, geben Sie mir gerne kurz Bescheid, wann Sie erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dean B. ,

       

      Wechsel ist noch nicht in Auftrag gegeben.

       

      Bin ab ca. 15.30 zu erreichen.

       

      Vielen Dank auch an die restlichen Antworten bzw. Antworter für die schnelle Hilfe.


      Grüße mb23

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mb23,

      okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mb23, danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Verträge zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umgestellt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @mb23,

      okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      29696

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2177

      0

      2

      Gelöst

      in  

      150

      0

      2

      Gelöst

      in  

      753

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2051

      0

      3