Solved

Wechsel von Xtra Card auf neuen Magentamobil Start

10 years ago

Wir haben innerhalb unserer Familie mehrere Prepaid Xtra Cards von T-Mobile und möchten gerne auf den neuen Magentamobil Start wechseln - ist die Rufnummernmitnahme von Xtra möglich? 

Bei einem versuchten Bestellvorgang mit Option  Rufnummernmitnahme war eine Angabe von T-Mobile als bisherigen Halter der Rufnmmer nämlich nicht möglich....

36187

8

    • 10 years ago

      Hallo michaelpauly , ihr könnt ganz einfach online in euren Kundencenter den Xtra Tarif in MagentaMobil Start wechseln , alternativ über die Hotline 2202 ! Die Rufnummer bleibt selbstverständlich erhalten, da es lediglich ein Tarifwechsel ist 

       

      Viele Grüsse

      6

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo G.H.,

      ich danke Ihnen zunächst einmal für die Schilderung des Anliegens.
      Haben Sie jegliche Probleme mit dem Kundencenter über einen Internet Browser erlebt? Ich selbst konnte das Kundencenter über diese Variante nutzen.

      Sollte es bis Montag immer noch nicht möglich sein, dass Sie sich weder über verschiedene Internet Browser, noch über die App einloggen können, besprechen wir sehr gerne die weiteren Schritte, um das Ganze hinzukriegen.

      Viele Grüße
      Karim C.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich kaufte eine SIM-Karte vor 8 Jahren, ich verlor den PUK -Code, während der Änderung des Tarifs für die Überprüfung, der PUK -Code benötigt wird, gibt es keine Möglichkeit, das Passwort an die E-Mail zu senden. Wie bekomme ich meinen PUK -Code zurück, ohne eine Hotline anzurufen, weil ich kein Deutsch spreche? Ich entschuldige mich für Fehler, aber ich benutze Google Übersetzer

      Answer

      from

      7 years ago

      Herzlich willkommen in unserer Community @sebastian_N.

      Kein Problem, ich schicke Ihnen gleich eine Direktnachricht zur Kontaktaufnahme zu. Wir schauen dann gern gemeinsam, ob uns die PUK vorliegt.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo Dobler_Christian,

      danke für die Schilderung des Anliegens. Für mich hört sich das so an: Sie sind Telekom-Kunde und wollen den Wechsel zu MagentaMobil Start durchführen. Ein Kundencenter-Zugang besteht soweit. Dafür loggen Sie sich bitte ins Kundencenter ein und gehen auf "Tarif ändern". Im weiteren Zuge ist der Tarifwechsel mit der bisherigen Rufnummer möglich, ohne dass Sie die Telekom als Auswahlmöglichkeit angeben müssen.

      Wenn Sie sich nicht ins Kundencenter einloggen und MagentaMobil Start auf unserer Seite beauftragen wollen, dann wird Ihnen die genannte Auswahlmöglichkeit angezeigt. Das gilt nur für neue Kunden, die noch keine Telekom-Rufnummer besitzen.

      Ich hoffe, dass soweit alles Missverständnisse ausgeräumt werden konnten und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from