Gelöst
Wechsel Xtra Card Prepaid zu Family Basic mit Rufnummermitnahne
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bereits eine Family Card Basic unter meinem Vertrag laufen. Diese wurde letztes Jahr Online beauftragt mit neuer Nummer. Hat alles geklappt.
Nun habe ich aber noch eine sehr alte Xtra Card Prepaid Karte im Einsatz und möchte diese nun ebenfalls auf eine weitere Family Card Basic umstellen mit neuer SIM Karte jedoch sollte in diesem Fall unbedingt die Nummer der Xtra Card erhalten bleiben! Ist das so machbar?
Mit freundlichen Grüßen
452
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
6607
4
4
Gelöst
712
0
3
vor 6 Jahren
282
0
2
vor 5 Jahren
@AlexK82
Laufen beide Verträge auf eine Kundennummer?
Wenn nicht auf einen Namen?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AlexK82
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard
Oder du wartest auf einen Teamie , Hotline oder Chat können ebenfalls weiterhelfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Außerdem bin ich kein Freund von Papierformularen.
Dann warte ich mal bzw. melde mich falls nötig bei der Hotline.
Aber vielen Dank schon mal @Mächschen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AlexK82
Bei jedem Vertragswechsel innerhalb der Telekom bleiben Rufnummer und SIM identisch.
Ich empfehle den SIM Kartentausch nach dem Wechsel auf den Laufzeitvertrag zu beauftragen.
Bei Laufzeitverträgen wird die Ersatzkarte inaktiv zugesendet und muss manuell aktiviert werden. Bei Prepaid dagegen kommt die SIM aktiv, die bisherige SIM wird kurz nach Bestellung deaktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir gehen so vor, wie @Mächschen beschrieben hat, danke dafür. Ich rufe dich gleich mal an und wir schauen, ob der Plan über das System umgesetzt werden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke nochmal @Diandra S. 👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von