Gelöst

Wechsel Xtra Card Prepaid zu Family Basic mit Rufnummermitnahne

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe bereits eine Family Card Basic unter meinem Vertrag laufen. Diese wurde letztes Jahr Online beauftragt mit neuer Nummer. Hat alles geklappt.

Nun habe ich aber noch eine sehr alte Xtra Card Prepaid Karte im Einsatz und möchte diese nun ebenfalls auf eine weitere Family Card Basic umstellen mit neuer SIM Karte jedoch sollte in diesem Fall unbedingt die Nummer der Xtra Card erhalten bleiben! Ist das so machbar?

 

Mit freundlichen Grüßen

452

10

    • vor 5 Jahren

      @AlexK82 

      Laufen beide Verträge auf eine Kundennummer? 

      Wenn nicht auf einen Namen?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @AlexK82 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

       

      Oder du wartest auf einen Teamie , Hotline oder Chat können ebenfalls weiterhelfen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja nur ob ich die gleiche Nummer behalten kann ist mir nicht bewusst.
      Außerdem bin ich kein Freund von Papierformularen. Fröhlich
      Dann warte ich mal bzw. melde mich falls nötig bei der Hotline.
      Aber vielen Dank schon mal @Mächschen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @AlexK82 

      Bei jedem Vertragswechsel innerhalb der Telekom bleiben Rufnummer und SIM identisch.

       

      Ich empfehle den SIM Kartentausch nach dem Wechsel auf den Laufzeitvertrag zu beauftragen.

      Bei Laufzeitverträgen wird die Ersatzkarte inaktiv zugesendet und muss manuell aktiviert werden. Bei Prepaid dagegen kommt die SIM aktiv, die bisherige SIM wird kurz nach Bestellung deaktiviert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @AlexK82,

      wir gehen so vor, wie @Mächschen beschrieben hat, danke dafür. Ich rufe dich gleich mal an und wir schauen, ob der Plan über das System umgesetzt werden kann.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke schön. Werde ab ca. 1400 Uhr erreichbar sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @AlexK82, gerade war es offenbar ungünstig, daher rufe ich später nochmal an. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Schön, dass wir nun alles klären konnten @AlexK82. Fröhlich Eine Wandlung in den gewünschten Tarif ist zwar nicht möglich, doch grundsätzlich kann die Rufnummer erhalten bleiben, wenn der Wunsch später erneut aufkommt. Wir haben uns auch kurz zum DSL-Vertrag unterhalten. Es stehen für Ende des Jahres noch Ausbauten an, zu gegebener Zeit bringe ich gerne in Erfahrung ob auch dein Standort davon profitiert. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke nochmal @Diandra S. 👍🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen