Gelöst
Wechsel zu Prepaid nach Kündigung von Laufzeitvertrag
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe meinen Laufzeitvertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (in 4 Monaten) gekündigt, da auch der günstigste Tarif nicht meinem Nutzungsverhalten entspricht und somit preislich nicht für mich passt. Da ich aber prinzipiell mit der Telekom zufrieden bin, habe ich mal geschaut und einen Prepaid Tarif gefunden, der für mich passen würde. Wenn ich in meinem Kundenkonto in den Angebotsbereich gehe, werden mir aber keine Prepaid Angebote angezeigt. Daher meine Frage, kann ich zum Laufzeitende in einen Prepaid Tarif wechseln und meine Nummer behalten? Und wenn ja, wie? Vielen Dank im Voraus
3634
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
418
0
1
vor 8 Monaten
150
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja, Du kannst in Prepaid wechseln. Dazu am einfachsten die 2202 anrufen mit dem Wechselwunsch. Mach das aber am besten erst frühestens Ende Mai und such Dir den gewünschten Tarif im Vorfeld aus. Die Prepaid-Tarife erfahren dieser Tage ein Upgrade.
Du könntest das auch übers Forum eintüten, ist aber umständlicher weil das einen Authentifizierungsanruf erfordert und das dann gerne mal ein hin und her gibt.
Eine Kündigung wäre mittlerweile übrigens nicht mehr notwendig gewesen. Seit 1.12.21 verlängern sich Laufzeitverträge nicht mehr um 12 Monate sondern laufen dann unbefriststet weiter (man kann ab dem Ende der Mindestvertragslaufzeit dann an jedem x-beliebigen Tag danach kündigen und die Kündigung wird wirksam in 1 Monat), für einen Wechsel in Prepaid ist seither eine Kündigung nicht mehr erforderlich.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Deine Antwort!
Habe auch gesehen, dass die Prepaid-Tarife ein Upgrade bekommen und somit noch attraktiver für mich werden.
Werde mich Ende Mai an die 2202 wenden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @skleitz88 ,
vielen Dank für die Nachricht.
Konnten dir die Tipps, die du hier bekommen hast weiterhelfen?
Gibt es noch offene Fragen, wobei ich dich unterstützen kann?
Sag einfach Bescheid, ich helfe gerne weiter.
Viele Grüße
Natascha A.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Natascha A.
ich möchte meinen Aktuellen Mobilfunkvertrag in einen Prepaid vertrag ändern. Dabei möchte ich auch meine Mobilnummer beibehalten also mitnehmen.
Wie funktioniert und was muss ich dafür machen?
Viele Grüße
Hobst-1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Natascha A. ich möchte meinen Aktuellen Mobilfunkvertrag in einen Prepaid vertrag ändern. Dabei möchte ich auch meine Mobilnummer beibehalten also mitnehmen. Wie funktioniert und was muss ich dafür machen? Viele Grüße Hobst-1
Hallo Natascha A.
ich möchte meinen Aktuellen Mobilfunkvertrag in einen Prepaid vertrag ändern. Dabei möchte ich auch meine Mobilnummer beibehalten also mitnehmen.
Wie funktioniert und was muss ich dafür machen?
Viele Grüße
Hobst-1
@Natascha A. Info
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @hobst-1,
die Änderung von einem Mobilfunkvertrag in einen Prepaidtarif muss durch uns erledigt werden. Dafür kannst du dich an die Servicehotline wenden, das Kontaktformular benutzen oder du teilst uns hier ein Zeitfenster mit, wo wir dich einmal anrufen und dies mit dir erledigen. Wichtig ist zu beachten, dass diese Umstellung erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden kann.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo
ich habe von Prepaid, Laufzeitende 16.12.23, in einen Prepaid Jahresvertrag 99,95€ gewechselt. Wann und wie kann ich die 99,95€ einbezahlen.
Danke
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HernanCrespo,
am Tag der Umstellung kann die Karte mit Guthaben aufgeladen werden.
Das geht zum Beispiel hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
Vorher wird die Karte ja noch als Vertrag geführt, daher geht die Aufladung noch nicht.
Wenn ich da genauer schauen/ einmal zu durchrufen soll, bitte das Profil mit der Rufnummer ergänzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo, ich würde gerne in den 5G Jahrestarif wechseln und meine bisherige Nr. behalten.
Laut Hotline geht es, aber nicht wie im Angebot mit doppeltem Datenvolumen.
Kann das sein?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Kann das sein?
Ja. Das sind ja eigentlich Neukundenkonditionen. Kann aber sein, dass die Teamies das für Dich möglich machen - sicher ist es aber nicht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Peter Zw.,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Der Tarifwechsel ist zu morgen hinterlegt. Ich werde mir das am Sonntag noch einmal anschauen und mich anschließend bei dir melden.
Liebe Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Peter Zw.,
der Tarif ist wunschgemäß hinterlegt.
Eine Bestätigung per SMS wurde bereits versendet.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von