Wechsel zu Telekom Prepaid aus Congstar-Vertrag

7 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Congstar-Verträge zu Ende September 2024 gekündigt. Beide Kündigungen sind bestätigt, bei beiden liegt die Info vor, dass ich die Rufnummer portieren will, Opt-In ist bei beiden hinterlegt.

 

Im T-Shop habe ich vor ca. 2 Wochen die Prepaidkarten gekauft. Zu einer soll laut Congstar die Rufnummernmitnahme laufen. Zum 2. Vertrag habe ich noch keinerlei Info erhalten seitens T-kom oder Congstar. 

 

Wie muss ich vorgehen, damit das klappt?

294

7

  • 7 months ago

    Hallo @Al-Bert ,

     

    du erhältst Auftragsbestätigungen sowie SMS, die über den weiteren Verlauf informieren. Auch Auftragsnummern solltest du haben.

    Unter der Auftragsverfolgung sollte der Status einsehbar sein. Fröhlich

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob etwas davon zu sehen ist.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    0

  • 7 months ago

    Hallo Anna,

     

    leider habe ich nur von Congstar und nur für eine der beiden Nummern eine SMS erhalten, dass die Nummer zum 19.09.  zu meinem neuen Anbieter (T-kom) bestätigt wurde. 

    Auftragsbestätigungen: sind damit die Unterlagen gemeint, die ich im T-Shop vom Mitarbeiter erhalten habe? seitens T-kom habe ich keine SMS oder Mail erhalten.

    Auftragsverfolgung kann ich daher aktuell nicht prüfen. 

     

     

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @Al-Bert ,

     

    damit ist die PDF-Datei gemeint, die normalerweise via E-Mail versendet wird. Fröhlich

     

    Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und nenne mir hier anschließend bitte ein dir passendes Zeitfenster, dann kann ich direkt nachschauen.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Ich habe jetzt Zeit bis ca. 12h45, dann erst wieder ab ca 14h00-15h00

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @Al-Bert ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

     

    Die Auftragsnummern und die Portierungsdaten habe ich dir mitgeteilt.

    Wie besprochen kannst du dich hier gerne morgen melden, falls keine Auftragsbestätigung versendet wurde, dann hole ich das nach. 

     

    LG

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    moin Anna,

     

    kurze Rückmeldung: die Umschaltung meiner Rufnummer hat geklappt, es kamen dazu eine Mail und 2 SMS. Wenn das zur 2. Nummer auch so klappt, ist alles prima 😊

     

    LG
    Al

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @Al-Bert

     

    suuuper. 😊 Wenn es nicht klappen sollte, kannst du gerne Bescheid geben.

     

    LG

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from