Wechsel zu Telekom Prepaid aus Congstar-Vertrag
7 months ago
Hallo zusammen,
ich habe meine Congstar-Verträge zu Ende September 2024 gekündigt. Beide Kündigungen sind bestätigt, bei beiden liegt die Info vor, dass ich die Rufnummer portieren will, Opt-In ist bei beiden hinterlegt.
Im T-Shop habe ich vor ca. 2 Wochen die Prepaidkarten gekauft. Zu einer soll laut Congstar die Rufnummernmitnahme laufen. Zum 2. Vertrag habe ich noch keinerlei Info erhalten seitens T-kom oder Congstar.
Wie muss ich vorgehen, damit das klappt?
294
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
489
0
7
6 months ago
745
0
2
Solved
8 months ago
3709
0
11
Anna K.
Telekom hilft Team
7 months ago
Hallo @Al-Bert ,
du erhältst Auftragsbestätigungen sowie SMS, die über den weiteren Verlauf informieren. Auch Auftragsnummern solltest du haben.
Unter der Auftragsverfolgung sollte der Status einsehbar sein.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob etwas davon zu sehen ist.
Liebe Grüße
Anna
0
0
Al-Bert
7 months ago
Hallo Anna,
leider habe ich nur von Congstar und nur für eine der beiden Nummern eine SMS erhalten, dass die Nummer zum 19.09. zu meinem neuen Anbieter (T-kom) bestätigt wurde.
Auftragsbestätigungen: sind damit die Unterlagen gemeint, die ich im T-Shop vom Mitarbeiter erhalten habe? seitens T-kom habe ich keine SMS oder Mail erhalten.
Auftragsverfolgung kann ich daher aktuell nicht prüfen.
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Al-Bert
7 months ago
@Al-Bert ,
damit ist die PDF-Datei gemeint, die normalerweise via E-Mail versendet wird.
Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und nenne mir hier anschließend bitte ein dir passendes Zeitfenster, dann kann ich direkt nachschauen.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
Al-Bert
Al-Bert
7 months ago
Ich habe jetzt Zeit bis ca. 12h45, dann erst wieder ab ca 14h00-15h00
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Al-Bert
7 months ago
@Al-Bert ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Auftragsnummern und die Portierungsdaten habe ich dir mitgeteilt.
Wie besprochen kannst du dich hier gerne morgen melden, falls keine Auftragsbestätigung versendet wurde, dann hole ich das nach.
LG
Anna
1
Unlogged in user
Answer
from
Al-Bert
Al-Bert
7 months ago
moin Anna,
kurze Rückmeldung: die Umschaltung meiner Rufnummer hat geklappt, es kamen dazu eine Mail und 2 SMS. Wenn das zur 2. Nummer auch so klappt, ist alles prima 😊
LG
Al
2
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Al-Bert
7 months ago
@Al-Bert,
suuuper. 😊 Wenn es nicht klappen sollte, kannst du gerne Bescheid geben.
LG
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
Al-Bert
Unlogged in user
Ask
from
Al-Bert