Wechsel zur Telekom?

vor 6 Stunden

Guten Morgen, ich bin seit über 30 Jahren Festnetzkunde bei der Telekom, besitze derzeit zwei Handyverträge mit 14-tägiger Kündigungsfrist bei Congstar und würde gerne, wenn das Angebot passt, mit beiden Verträgen in den 99,95€ Prepaid-Jahrestarif zur Telekom wechseln. 

Meine Fragen sind nun; bekomme ich für beide neu abzuschließenden Verträge jeweils die 100 Euro Start-Guthaben oder ist der Betrag nur einmalig ? und/oder gibt es zum kommenden Black-Friday evtl. noch ein verbessertes Angebot?

LG

86

0

10

    • vor 5 Stunden

      Guten Morgen @nello,

       

      wenn du den Jahrestarif zweimal abschließt, bezahlst du zweimal die 99,95 €. Durch die 99,95 € wird jeweils der Prepaid Jahrestarif für 12 Monate, auf der dazugehörigen Karte aktiviert. 

       

      Welche Angebote es zu den Magenta Black Days geben wird, ist mir Stand jetzt noch nicht bekannt, somit kann ich dir diesbezüglich keine Informationen geben.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Okay danke.

      Folgende Vorgehensweise wäre richtig?

      1. beide Verträge bei Congstar zum 30.11 kündigen.

      -Muss ich hier irgendetwas zur Rufnummerportierung beachten?

      2. Zwei Jahres-Prepaid Verträge bei der Telekom abschließen.

      -Muss ich die  Rufnummernportierung zum Vertragsende oder zu sofort beauftragen ?

      3. funktioniert das heutzutage mit der Rufnummern-Portierung einwandfrei?

      Sorry der Nachfragen, aber ich bin Ü60 und habe seit 20 Jahren keinen Vertrag mehr gewechselt 🤭

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Hey @nello,

       

      alles gut, ich bin dir sehr gerne behilflich und deine Fragen sind hier auch genau richtig🤗 

       

      Wie ich sehe, wurde dir bereits durch @Gadich weitergeholfen🙌


      Wenn weitere Fragen auftreten oder auch Unklarheiten, dann teile uns dies gerne mit🙂

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @nello 

      zu 1. nein du musst gar nicht beachten wenn du die Rufnummermitnahme zum Ende der Laufzeit machen willst sprich zum 01.12

      zu 2. Wenn du zum 30.11 kündigst dann zum Vertragsende wenn sie am 1.12 laufen sollen

      zu 3. funktioniert einwandfrei ja

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Ja schön, besten Dank @Mario Sa.@Gadich 👌

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Soo, ich habe bei Congstar den Opt-In für beide Rufnummern setzen lassen und auch die Email Bestätigung bekommen. 

      Jetzt wollte ich in der Magenta App den ersten Vertrag buchen, konnte hier aber nirgends den Haken für die Rufnummernmitnahme sezten....?

      Bin dann über Telekom.de gegangen, dort mit meinem Login angemeldet, Rufnummernmitnahme angekreutz, eSim beauftragt, Ausweißdaten ect. eingetragen und dann kommt dort, dass ich per Nachnahme einem Kurier bei Übergabe was zahlen soll.... es lässt sich auch nur Nachnahme auswählen, brauch ich doch bei eSim nicht..!?

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Hey @nello,

       

      wenn du dies nicht per Nachnahme ausgleichen möchtest, dann kannst du die beiden Aufträge auch durch uns einstellen lassen. Wir können die Zahlweise abändern, wenn dies gewünscht ist. Hierfür teile uns gerne mit, wann du heute am besten erreichbar bist und hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Ich habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen....

      Laut Kundenservice Mönchengladbach ist die Neubereitstellung bei Prepaid nur auf Nachname möglich, erst dannach wäre eine automatisch Einrichtung mit Bankeizug nutzbar.

      Das heißt für mich, ich soll an der Tür, den Kurier der mir den eSim-Brief bringt, per Nachname bezahlen ?? Ich zahle seit über 30 Jahren die Telekom Rechnungen per Bankeinzug und jetzt sowas, ist doch wohl ein schlechter Witz, oder ?😡 

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

      Hey @nello,

       

      wie bereits geschrieben, teile uns hier gerne mit, wann du am besten telefonisch erreichbar bist und hinterlege in deinem Profil deine Rückrufnummer. Wir schauen uns das gerne gemeinsam an, denn bisher war es so, dass wir im System auch eine abweichende Zahlungsmöglichkeit auswählen konnten.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      von

      vor 36 Minuten

      Bin jetzt gerade echt geschockt, eSim per Brief? Barzahlung an der Haustür, Aktivierung eSim gegen Personalausweis im Telekom-Shop?

      Ich lasse das jetzt erstmal wirken und überlege mir den Wechsel nochmal.

      Trotzdem erstmal Danke für eure Unterstützung ! 

      Gruß

      Bob

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    364

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2569

    0

    3

    Gelöst

    in  

    633

    0

    5

    Gelöst

    in  

    19101

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...