Gelöst

Wechselbonus ohne stichhaltige Begründung abgelehnt - Kundenservice mit fraglicher Hilfsbereitschaft

vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe am 20.06.2025 einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen und habe dazu von Freenet gewechselt. Ich schloss in der Annahme ab, den Wechselbonus von 240€ erhalten zu können. 

Nun wurde der Wechselbonus abgelehnt, stattdessen wurde mir ein 120€ Cashback ausgezahlt. 

Ich habe also den Kundenservice angeschrieben, was es denn damit auf sich habe und warum ich mich für den Wechselbonus nicht qualifiziere. Die Antwort, ich zitiere: 

Für den Cashback ist das Auftragsdatum ausschlaggebend.Das ist bei Ihnen der 20.06.2025.Später haben wir den Cashback-Zeitraum ab 1. Juli 2025. Leider wurde Ihr Vertrag früher in Auftrag gegeben. Damit haben Sie keinen Anspruch auf diesen Cashback.Zu diesem Zeitpunkt 20. Juni 2025 gab es einen Cashback - aber nur für Wechsler. Also für Kunden, die von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt sind.Das trifft für Sie auch nicht zu.
Das empfand ich als unzutreffend und wies den Kundenservice explizit auf meinen Wechsel von Freenet hin. Die Antwort, ich zitiere erneut: 
unsere bisherigen Antworten konnten Sie nicht überzeugen. Das tut uns sehr leid.Wir haben uns alles noch einmal genau angesehen.Sie sind uns wichtig. Und wir nehmen Ihre Einwände ernst. Daher prüfen wir auch sehr sorgfältigund genau. Allerdings sind wir wieder zum selben Ergebnis gekommen:Zu diesem Thema gibt es leider nichts Neues zu sagen.Es ist uns bewusst, dass Sie aus einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schauen. Dennochkönnen wir Ihnen leider keine neue Auskunft mehr zu diesem Anliegen geben. 

Ich nehme die Einwände des Kundenservice tatsächlich ernst, aber diese Nachricht hat mich doch etwas stutzig gemacht. Anstatt auf mein Argument (stattgehabter Wechsel) tatsächlich einzugehen und mir konkret darzulegen, warum man meinen Wechselbonus dennoch weiterhin ablehnt, schickt man mir ein Meer an substanzlosen Floskeln. Selbst wenn das höflich gemeint ist, kann man sachlich bleiben und eine tatsächlich hilfreiche Antwort formulieren. 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte und die Unklarheiten in den Teilnahmebedingungen aufgelöst würden.

Viele Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 07.10.2025 17:22 eskaliert.

108

0

9

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend @M. Ritter von Rittershain,

       

      wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. 

      Ich kann dir die erfreuliche Mitteilung machen, dass gestern am 9. Oktober 2025 eine zweite Auszahlung an dich mit 120,00 Euro aufgrund unserer Anfrage veranlasst wurde.

      Die Ursache, warum dir bei deiner Beantragung ein Cashback von 120,00 Euro und nicht von 240,00 Euro ausgezahlt wurde, lag an der Beantragung.

      Es wurde die Aktion "Bis zu 240 € Cashback" statt "240 € Wechselbonus" ausgewählt. 

      Es freut mich, dass wir die Sache in deinem Sinne klären konnten und du nun auch von dem vollen Cashback-Betrag profitieren kannst.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

       

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1064

    0

    1

    in  

    1332

    0

    3

    in  

    770

    0

    3

    Gelöst

    in  

    445

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5333

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...