Wechselbonus ohne stichhaltige Begründung abgelehnt - Kundenservice mit fraglicher Hilfsbereitschaft
vor 5 Stunden
Hallo,
ich habe am 20.06.2025 einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen und habe dazu von Freenet gewechselt. Ich schloss in der Annahme ab, den Wechselbonus von 240€ erhalten zu können.
Nun wurde der Wechselbonus abgelehnt, stattdessen wurde mir ein 120€ Cashback ausgezahlt.
Ich habe also den Kundenservice angeschrieben, was es denn damit auf sich habe und warum ich mich für den Wechselbonus nicht qualifiziere. Die Antwort, ich zitiere:
Für den Cashback ist das Auftragsdatum ausschlaggebend.Das ist bei Ihnen der 20.06.2025.Später haben wir den Cashback-Zeitraum ab 1. Juli 2025. Leider wurde Ihr Vertrag früher in Auftrag gegeben. Damit haben Sie keinen Anspruch auf diesen Cashback.Zu diesem Zeitpunkt 20. Juni 2025 gab es einen Cashback - aber nur für Wechsler. Also für Kunden, die von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt sind.Das trifft für Sie auch nicht zu.
unsere bisherigen Antworten konnten Sie nicht überzeugen. Das tut uns sehr leid.Wir haben uns alles noch einmal genau angesehen.Sie sind uns wichtig. Und wir nehmen Ihre Einwände ernst. Daher prüfen wir auch sehr sorgfältigund genau. Allerdings sind wir wieder zum selben Ergebnis gekommen:Zu diesem Thema gibt es leider nichts Neues zu sagen.Es ist uns bewusst, dass Sie aus einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schauen. Dennochkönnen wir Ihnen leider keine neue Auskunft mehr zu diesem Anliegen geben.
Ich nehme die Einwände des Kundenservice tatsächlich ernst, aber diese Nachricht hat mich doch etwas stutzig gemacht. Anstatt auf mein Argument (stattgehabter Wechsel) tatsächlich einzugehen und mir konkret darzulegen, warum man meinen Wechselbonus dennoch weiterhin ablehnt, schickt man mir ein Meer an substanzlosen Floskeln. Selbst wenn das höflich gemeint ist, kann man sachlich bleiben und eine tatsächlich hilfreiche Antwort formulieren.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte und die Unklarheiten in den Teilnahmebedingungen aufgelöst würden.
Viele Grüße
Hinweis:
69
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1323
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Stunden
@M. Ritter von Rittershain
einer der Teamies des @Telekom hilft Team wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
0
0
vor 4 Stunden
und habe dazu von Freenet gewechselt.
Hallo,
ich habe am 20.06.2025 einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen und habe dazu von Freenet gewechselt. Ich schloss in der Annahme ab, den Wechselbonus von 240€ erhalten zu können.
Nun wurde der Wechselbonus abgelehnt, stattdessen wurde mir ein 120€ Cashback ausgezahlt.
Ich habe also den Kundenservice angeschrieben, was es denn damit auf sich habe und warum ich mich für den Wechselbonus nicht qualifiziere. Die Antwort, ich zitiere:
Ich nehme die Einwände des Kundenservice tatsächlich ernst, aber diese Nachricht hat mich doch etwas stutzig gemacht. Anstatt auf mein Argument (stattgehabter Wechsel) tatsächlich einzugehen und mir konkret darzulegen, warum man meinen Wechselbonus dennoch weiterhin ablehnt, schickt man mir ein Meer an substanzlosen Floskeln. Selbst wenn das höflich gemeint ist, kann man sachlich bleiben und eine tatsächlich hilfreiche Antwort formulieren.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte und die Unklarheiten in den Teilnahmebedingungen aufgelöst würden.
Viele Grüße
Aber da hattest du nicht zufällig "MagentaMobil" gehabt ?
Wenn ja, dann sehe ich die Begründung richtig.
5
von
vor 4 Stunden
Es stimmt, dass ich bei meinem vorherigen Anbieter auch schon das Telekom-Netz genutzt habe. Hier geht es aber um den Wechsel des Anbieters und das war eindeutig Freenet. So wurde mir das im Übrigen auch im zuständigen Chat-Support bestätigt.
0
von
vor 4 Stunden
@M. Ritter von Rittershain
das wird sich klären.
Wobei bei mir hier der Anbieter des Netz die Telekom war und Freenet ein Vermittler 🤔
Gruß Waage1969
von
vor 3 Stunden
Guten Abend @M. Ritter von Rittershain, wir haben gerade telefoniert, danke nochmal.
Es ist im Vertrag deutlich zu sehen, dass die Rufnummer zu uns portiert wurde und somit ein Wechsel von einem anderen Anbieter zu uns stattgefunden hat. Ich bitte daher bei der Fachabteilung um Korrektur und melde mich, sobald alles erledigt ist.
Falls du noch etwas auf dem Herzen hast, lass' es mich bitte wissen.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von