Gelöst
Wechselsperre nach Wechselchaos umgehen
vor 3 Jahren
Guten Tag,
folgende Ausgangssituation:
1 Vertrag Magenta Mobil M Flex alt mit Multisim (im April übernommen für meinem Vater im Altersheim)
1 Prepaid Tarif Magenta Mobil L
1 Telekom Festnetzvertrag
Ziel:
1 Vertrag auf Magenta Mobil S Flex mit Magenta 1 Vorteil
Prepaid Tarif als Zusatzkarte Mobil s Flex für 19.95€
Problem:
Ich habe genau das o.a. Anfang Juli probiert und telefonisch bestellt und zusätzlich das Formular Prepaid zu Vertrag ausgefüllt.
Leider ist der falsche Tarif (ohne Flex) dabei rausgekommen und die einzigste Möglichkeit dies wieder zu ändern war ein Widerruf des Vertrags. Also wieder zurück auf Start. Als nächste Möglichkeit hat mir der Kundenservice vorgeschlagen den Laufzeitvertrag zu kündigen, dann wäre es möglich auf Magenta S Flex zu wechseln. Für den Prepaid Tarif sollte ich 1 Monat zu einem anderen Anbieter wechseln um dann die Rufnummer wieder als Neukunde zur Telekom als Zusatzkarte für 19.95€ mitzunehmen.
Der heutige Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass trotz der Kündigung des Laufzeitvertrages kein Tarifwechsel in den Magenta S Flex möglich ist, da leider das oben beschrieben Wechselchaos eine 1- jährige Wechselsperre zur Folge hatte.
Gibt es eine Möglichkeit mit der jetzigen Ausgangslage die Tarife oben unter "Ziel" zu erreichen oder hilft wirklich nur alles zu kündigen?
Besten Dank,
Hannes
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @HAN
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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von
vor 3 Jahren
Guten Abend @HAN,
das hat anscheinend nicht geklappt. Zur Identifikation habe ich deswegen SMS an die beiden Nummern gesendet, dann geht es auch erstmal ohne Telefonat.
Lieben Gruß
Diandra S.
von
vor 3 Jahren
Guten Moren @Diandra S.
ich hatte zwar keinen Anruf in Abwesenheit, aber ich habe die SMS erhalten und die Identifikation abgesendet.
Besten Dank,
Hannes Schreiber
von
vor 3 Jahren
Stimmt @HAN, einen Anruf gab es nicht, deswegen meinte ich, dass es anscheinend nicht geklappt hat. Ich freue mich, dass wir eben einmal sprechen konnten und bedanke mich noch einmal für deine Zeit. Die Änderungen habe ich vorgenommen. Wenn noch etwas zutun ist kannst du mir einfach hier schreiben und ich melde mich alsbald zurück. Lieben Gruß, Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Stimmt @HAN, einen Anruf gab es nicht, deswegen meinte ich, dass es anscheinend nicht geklappt hat. Ich freue mich, dass wir eben einmal sprechen konnten und bedanke mich noch einmal für deine Zeit. Die Änderungen habe ich vorgenommen. Wenn noch etwas zutun ist kannst du mir einfach hier schreiben und ich melde mich alsbald zurück. Lieben Gruß, Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
von