90 Tage Sperrfrist umgehen

vor einem Jahr

Servus,

 

ich möchte eine Mailadresse von einem Freemail Account auf einen anderen verschieben. "Früher" war das problemlos möglich.  Heute macht mir die Sperrfrist einen Strich durch die Rechnung, weil ich 90 Tage warten muss bis ich die Adresse im neuen Account anlegen kann. Habe eine Formular gefunden, mit dem das gehen soll und den Vorschlag bei der Hotline anzurufen. Die Hotline verweist auf das Formular.

 

Mein Probleme mit dem Formular: Ich habe einfach nur Freemail. Das Formular scheint sich auf Festnetz und irgendwelche Inklusivmails zu beziehen. Und selbst wenn ich damit auch Freemail Adressen freigeben kann: Dort ist klar zu lesen das die Telekom nur die Hauptmailadresse verwalten kann. Bei mir handelt es sich aber eine zusätzliche Adresse, die übertragen werden soll.  Ich habe wenig Lust auszuprobieren ob das doch mit einer zusätzlichen Adresse klappt und irgendein eifriger Telekom Mitarbeiter löscht mir meine Hauptadresse.  Es ist weiterhin klar zu lesen das Freemail ausschließlich von mir selbst verwaltet werden kann. Und selbst wenn ich das ausprobieren würde verlangt das Formular die Eingabe einer IBAN zu Legitimationszwecken. Da komme ich nicht weiter, weil Freemail kostenlos ist und daher natürlich auch keine IBAN hinterlegt ist.

 

Gibt es irgendeinen Weg diese Sperrfrist mit den 90 Tagen zu umgehen? In dem Formular kann ich angeben ob die Zusatzmails ebenfalls bearbeitet werden sollen. Also scheint es ja, entgegen der Aussage das nur Hauptmails von der Telekom verwaltet werden können, auch für Zusatzmails eine Möglichkeit zu geben. 

 

Ganz vielen lieben Dank vorab

247

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @nameprofil 

     

    @nameprofil  schrieb:
    In dem Formular kann ich angeben ob die Zusatzmails ebenfalls bearbeitet werden sollen

    das bezieht sich auf die E-Mail-Alias, die zur Hauptadresse eines Telekom-Accounts angelegt werden können (Festnetz - Mobilfunk).

     

    Mir ist kein Weg bekannt, bei Freemail die 90Tage-Frist zu umgehen, denn auch Telekom-MA haben keine Möglichkeit, auf diese Daten zuzugreifen. Einzige Ausnahme dürfte hier das Abuse-Team für Mail-Missbrauch bilden. Aber das wird Dir hier aus verständlichen Gründen nicht weiter helfen.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @nameprofil  schrieb:
    . . . .
    Heute macht mir die Sperrfrist einen Strich durch die Rechnung, weil ich 90 Tage warten muss bis ich die Adresse im neuen Account anlegen kann.
     . . . . .


    Diese 90 Tage ist eine Mindest-Zeit.
    Es ist absolut nicht sicher, dass die Adresse bereits nach 90 Tagen wieder freigegeben wird.

    Das kann auch länger dauer, bis die Sperr-Datei mal bereinigt wird.

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo nameprofil,

    > ich möchte eine Mailadresse von einem Freemail Account auf einen anderen
    > verschieben. "Früher" war das problemlos möglich. Heute macht mir die
    > Sperrfrist einen Strich durch die Rechnung, weil ich 90 Tage warten muss
    > bis ich die Adresse im neuen Account anlegen kann.

    Hast Du die zusätzliche Adresse denn schon gelöscht, oder hat Dich das Fehlen der Option, die Adressse sofort freizugeben, davon abgehalten und Du informierst Dich jetzt erst einmal, wie Du vorgehen mußt?

    Grüße
    gabi

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi gabi,

     

    letzteres. Das fehlen hat mich davon abgehalten weiterzumachen und ich zu informieren. D. h. es ist nichts passiert und alles läuft ganz normal. Wenn es nicht klappt muss ich halt im schlimmsten Fall mein E-Mail System anpassen und meinen Ordnungssinn unterdrücken. 

     

    LG

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch bei Freemail ist grundsätzlich inzwischen eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse (auch einer zusätzlichen Adresse) möglich, allerdings nicht über das Formular, sondern nur manuell über einen Mitarbeiter. Zur Legitimation wird dabei eine E-Mail an das E-Mail-Postfach oder eine SMS an die hinterlegte Mobilfunknummer geschickt.

    Die entsprechenden Freigaberechte besitzten ein paar wenige Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams oder das Telekom-Sicherheitsteam.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi Mikko,

     

    vielen Dank, das ist ein guter Hinweis. Ich habe eine Mail an das Sicherheitsteam verfasst. Mal sehen was das ergibt. Ich werde das Ergebnis hier mitteilen. 

     

    LG

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