Gelöst
Wechselchaos DSL
vor 4 Jahren
hallo,
vor einigen Wochen ist mein Vater verstorben. Von meiner Mutter erhielt ich nun den Auftrag, den
Altvertrag (DSL + Festnetz zu eher unvorteilhaften Konditionen) aufzulösen und einen neuen abzuschließen.
Da meiner Mutter die Übernahme der Rufnummer wichtig ist, beschloss ich bei Vodafone anzurufen und
den Altvertrag zu übernehmen um dann ordentlich zu kündigen, da meines Wissens sonst keine
Mitnahme der Rufnummer möglich ist.
Am Telefon sagte mir die Mitarbeiterin von Vodafone nun, dass dies nicht nötig sei und dass ich sofort
außerordentlich kündigen solle, die Rufnummer würde dann auf jeden Fall vom neuen Anbieter
übernommen werden. Ich kündigte also telefonisch und entschied mich dafür zur Telekom zu wechseln um den
"Magenta Zuhause L" Tarif über Check24 zu buchen.
Nachdem ich alle Unterlagen (einschl. der Kündigungsbestätigung) eingereicht und die
Auftragsbestätigungen von Check24 und der Telekom erhalten hatte, verging eine Woche.
Nun erhielt ich vor einigen Stunden einen Telefonanruf von ihrem Wechselberater, welcher mir sagte,
dass der "Wechsel abgelehnt" worden sei, mit der Begründung "Inhaber stimmt nicht".
Was nun konkret abgelehnt worden ist und warum, welcher Inhaber gemeint ist und wie es nun
weitergehen soll konnte er mir leider nicht sagen. Ich vermute, dass es um die
Rufnummernübernahme geht und dass bei einem Scheitern der Übernahme der Rufnummer
auch kein Vertragsverhältnis bezüglich der anderen Leistungen zu Stande kommt (?).
Auf wiederholte Nachfrage sagte er mir dann, dass er mir "alle weiteren Informationen per E-mail"
zuschicken wolle. In der E-mail die ich jetzt erhielt befand sich allerdings lediglich ein Link
auf eine Einverständnisserklärung zum Sammeln von Daten für werbliche Zwecke sowie die
Anmeldung zum "Informationsservice". Ich vermute mal, das dient dazu mir ein neues Angebot zu machen?
Was nun? Wenn die Rufnummer weg ist, ist sie eben weg. Sehr ärgerlich ist nur, dass jetzt der
alte Vertrag zum 02.12. ausläuft. Danach gibt's dann kein Internet und Telefon mehr.
Hinzu kommt, dass ein Vertragsabschluss direkt über die TK (ohne Check24) aufgrund des höheren
Durchschnittspreises sowieso eher uninteressant ist.
367
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1694
0
5
vor 5 Jahren
2258
0
5
361
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anbieter teilte uns den 20.12.2021 als nächstmöglichen Wechseltermin mit. Die Rufnummer wird mit der Anschlusskündigung beim Anbieter zum neuen Anschluss bei der Telekom mitgenommen.
Unsere finale Anfrage zur Bestätigung der Ressourcen läuft nun. Sobald beantwortet, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.
Die Zugangsdaten erhalten Sie einige Tage vor dem Wechseltermin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0