Gelöst

Werbung per SMS deaktivieren

vor 9 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit bekomme ich von der Telekom des öfteren Werbe SMS. Ich habe das nie aktiviert und auch darauf geachtet, dass ich keine Produktvorschläge oder sonstiges geschalten habe.

 

Warum bekomme ich trotzdem Werbung von der Telekom, z.b. für die besten (Telekom?) Apps 2015 und heute für Spotify.

 

Wo finde ich denn normalerweise die Einstellungen dafür, so dass ich diese überprüfen kann?

 

Danke

 

ps: kommt von der Nummer über die ich auch meine Benachrichtigungen für neue Rechnungen erhalte.

17865

96

    • vor 9 Jahren

      hy....tagchen...kann man im kundencenter abmelden.....bitte ins kundencenter festnetz einloggen....dann uf meine daten ...dann uf informationservice un dann da gugen bitte ob der angemeldet is.wenn ja den bitte abmelden.....grüßle

      63

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Acrylium.

       

      Vielen Dank für den Hinweis.

      Ich habe dies soeben überprüft und konnte problemlos auf die Konfiguration des InfoServices zugreifen. 

      Probiere bitte mal ein anderes Endgerät oder aber einen anderen Browser.

      Wie sieht es jetzt aus? 

      Klappt es? 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Weder mit FireFox noch mit Edge.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Acrylium :

      In diesem Thread habe ich Ihnen bereits eine Antwort zukommen lassen. 

      Sofern weitere Kommunikation hierzu erforderlich ist, bitte auf einen Thread beschränken.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @miomi,

      hat das mit dem Abmelden von den Werbe-SMS bereits geklappt? Ansonsten unterstütze ich gerne.

      Viele Grüße

      Ann-Katrin B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Bogacz!

      Da bin ich auch schon wieder. Wir mussten noch Ihre Rufnummer im System für die SMS Benachrichtigung löschen, was wir soeben getan haben. Nun sollte keine weitere SMS mehr kommen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    • vor 7 Jahren

      Ich bekomme auch diese dämliche Werbung!

       

      Es ist aber nirgends im Vertrag oder im Online Konto eine Möglichkeit, das abzuschalten, so wie das mehrfach hier erklärt wird. Da gibt es keinen Punkt "Infocenter"

       

      Wo wird das abgeschaltet???

       

      Ich habe ausserdem soweit Ich das konnte schon alles deaktiviert!

       

      Warum bombardiert mich die Telekom mit diesem Dreck?

       

      FRECHHEIT!

       

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      soweit hat sich nichts verändert: ein nicht geschäftsfähiges Kind erhält Werbe-SMS zu kostenpflichtigen Angeboten, obwohl es sich extra um eine Family-Card für Kinder handelt. Ich habe meine Kontaktdaten eingegeben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @fwehde ich danke dir und verstehe, was du meinst! Gib mir einen Moment, ich melde mich so schnell wie möglich zurück.

      Grüße
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @fwehde,

      ich danke dir für deine Geduld!

      Ich bitte dich darum, im Kundencenter bitte noch einmal Folgendes auszuprobieren. Hinter der Kachel „Mein Konto“ befindet sich etwas weiter unten der Punkt „Meine Services“. Mittig ist der „Info-Service“ aufgeführt (nach Rufnummer sortiert). Welche Kontaktwege sind hier angegeben? Wird dort auch der SMS-Weg aufgeführt bzw. zugelassen? Ich frage deshalb so detailliert, weil bei uns auf den ersten Blick alles korrekt hinterlegt.

      Gib mir dazu gern ein Feedback, damit ich ansonsten für die Klärung unseren Fachbereich mit einbeziehen kann.

      Vielen lieben Dank!

      Gruß
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Dixie22!

      Ich habe es nun noch einmal ausführlich mit unserer Fachabteilung geklärt. Der SMS Infoservice hat nichts mit der automatischen SMS-Bestätigung zu tun. Wenn Sie nur den SMS Infoservice abmelden, erhalten Sie weiterhin SMS zu Ihrem Prepaid Vertrag.

      Freundliche Grüße und einen schönen Abend
      Romina D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bauhaus3926 und @DerHelmut,

      um auch zukünftigen Usern die Möglichkeit zu geben, habe ich einmal eine Anleitung für euch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Wenn ich das für Euch erledigen soll, ist das auch kein Problem. Hierzu bitte nochmal eine kleine Info im Thread.

      Beste Grüße
      Rocco B.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bitte deaktivieren Sie für mich die Werbe-SMS.

      Mit keiner bisherigen Anleitung und intensiver Recherche war es mit möglich die Einstellung zu finden.

       

      Danke und Gruss

      Stephan

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend lieber blinder Stephan @Stepel ,

       

      ich vermag zu behaupten, dass diese Aussage nicht stimmt. Ich tippe, dieser freche Service versteckt sich nur vor dir.

       

      Hierzu möchte ich mich bei dir morgen telefonisch melden, da ich zu dieser Uhrzeit nicht mehr unangekündigt anrufen möchte.

       

      Ich bin ab 19:30 Uhr morgen da. Darf ich mich dann im Laufe des Abends telefonisch hierzu melden?

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stepel

      Ich scheine völlig blind zu sein. Das Wort gibt es nicht auf der Seite

      Ich scheine völlig blind zu sein. Das Wort gibt es nicht auf der Seite
      Stepel
      Ich scheine völlig blind zu sein. Das Wort gibt es nicht auf der Seite

      Eingeloggt bist Du mit dem richtigen Account? @Stepel 

      Dann sollte es so aussehen:

       

      9CDEBDE5-B459-4EF4-8518-CF0142DE62D8.jpeg

       Wenn ich mich mit einem anderen als dem Vertragsaccount anmelde, sieht das so aus:

      7949165F-6151-4D2A-9891-D694CC3C4292.png

      Und die gleiche Seiten mit dem Vertragsaccount

       

      83A69925-26F0-429F-9CCE-E9E05E6090D3.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stepel,

       

      vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe veranlasst, dass in Zukunft keine Werbe-SMS mehr zugestellt werden. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stepel haben Sie im Kundencenter unter dem Punkt "Informationsservice" SMS rausgenommen? Denn dann erhalten Sie diese SMS auch zukünftig nicht mehr. Ich bitte um Verständnis das die Änderung im System bis 48 Stunden dauern kann. Gern ein Feedback geben. 

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      247

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1053

      0

      2

      Gelöst

      in  

      876

      0

      1

      Gelöst

      in  

      359

      0

      1

      in  

      3036

      0

      2