Whats App Kundenservice

vor 22 Tagen

Hallo,

zuerst grüße ich alle in diesem Forum recht herzlich.

Ich versuche mich kurz zu halten und hatte tatsächlich lange überlegt ob ich meine Erfahrung teile oder es sein lasse.

Obwohl ich zu einem Punkt einen Teamie , zb Diandra benötige.

Der Reihe nach:

Am 03.09.2025 stöberte ich durch die App und, wie auch immer, hatte ich eine Bestellung für eine Multi SIM ausgelöst.

Dies bemerkte ich erst, als die MultiSIM da war, da keinerlei Auftagsbestätigung kam.

Als die MultiSIM eingetroffen ist, hatte ich diese über das Kontaktformular widerrufen und erhielt am 16.09.2025 keine Widerrufsbestätigung per Mail, sondern den Hinweis, dass die MultiSIM beendet sei.

Damit war das Thema für mich abgeschlossen, weil mir klar war, dass die bereits bezahlten Gebühren und Einrichtungsgebühr in Höhe von EUR 19,95€, die ich mit Rechnung 09/2025 bezahlt hatte, mit der aktuellen Rechnung gutgeschrieben werden.

Gestern kam die aktuelle Rechnung und es fehlte die Gutschrift in Höhe von EUR 19,95€.

Darauf wandte ich mich erstmalig und auch letztmalig an den Whats App Chat der Telekom mit zwei Bitten:

  1. Gutschrift der Einrichtungsgebühr der MultiSIM
  2. seit Bestehen des Vertrages ist eine komplette EVN , auch für die Pluskarten eingerichtet, mit der Frage, warum es keine EVN für die Pluskarten gibt, da kostenpflichtige Gespräche aufgelaufen sind ( ins Ausland).

zu1 hatte der Mitarbeiter erst behauptet, dass eine Einrichtungsgebühr für die MultiSIM entstanden sei und daher keine Gutschrift erfolge. 

Nach meinem Hinweis, dass es doch so sei, verlangte der Mitarbeiter einen Nachweis der Rechnung aus der die Gebühr hervorgeht.

Diesen Nachweis hat der Mitarbeiter bekommen als Foto und nach langem gedanklichen Hin und Her entschloss er oder sie sich doch, mit Murren, die Gutschrift zu erstellen.

zu2) hatte der Mitarbeiter, nach meinem höflichen Hinweis, dass es keinen EVN gibt obwohl seit Beginn des Vertrages bzw der Verträge eingerichtet, erst diesen ignoriert, dann auf erneue Nachfrage, dass ich diesen benötige, da dieser eingerichtet sei, lapidar behauptet, dass dieser jetzt "angestoßen" sei.

Mein Gedanke war, es ist durch das Thema und ich kann mich den wichtigen Dingen widmen.

Falsch gedacht, denn ich bekam den angestoßenen EVN .... aber für August 2025...

Meine Bitte an die Teamies , bitte schaut euch mein Konto an, ob alles sauber hinterlegt ist, auch die Gutschriften korrekt hinterlegt und ich benötige die EVN für die Rechnung 09/2025 und aktuell 10/2025.

Ich danke allen und wünsche einen tollen Abend.

Beste Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.10.2025 17:35 eskaliert.

100

0

11

    • vor 22 Tagen

      @der Giuseppe 

      die Teamies wie @Diandra  & Co. vom @Telekom hilft Team  werden sich sicherlich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      10

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @der Giuseppe, freut mich sehr, dass wir mal wieder sprechen konnten. 

       

      Ich habe den EVN noch einmal für die vergangenen beiden Rechnungen angefordert. Es kann auch sein, dass diese dem Kollegen vor 10 Tagen noch nicht angezeigt wurden, daher vielen Dank nochmal für deine Nachsicht und Geduld. 

       

      Falls noch etwas zu tun ist, lass es mich bitte wissen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      von

      vor 13 Tagen

      @Diandra 

      Ich habe zu Danken

      Es ist immer wieder eine Freude und ein Erlebnis mit dir zu sprechen.

      Grüße

      von

      vor 13 Tagen

      @der Giuseppe dein Lob gerne ich gerne an meine Kollegin weiter. ☺️ Danke dafür.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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