Whats App Kundenservice

12 hours ago

Hallo,

zuerst grüße ich alle in diesem Forum recht herzlich.

Ich versuche mich kurz zu halten und hatte tatsächlich lange überlegt ob ich meine Erfahrung teile oder es sein lasse.

Obwohl ich zu einem Punkt einen Teamie , zb Diandra benötige.

Der Reihe nach:

Am 03.09.2025 stöberte ich durch die App und, wie auch immer, hatte ich eine Bestellung für eine Multi SIM ausgelöst.

Dies bemerkte ich erst, als die MultiSIM da war, da keinerlei Auftagsbestätigung kam.

Als die MultiSIM eingetroffen ist, hatte ich diese über das Kontaktformular widerrufen und erhielt am 16.09.2025 keine Widerrufsbestätigung per Mail, sondern den Hinweis, dass die MultiSIM beendet sei.

Damit war das Thema für mich abgeschlossen, weil mir klar war, dass die bereits bezahlten Gebühren und Einrichtungsgebühr in Höhe von EUR 19,95€, die ich mit Rechnung 09/2025 bezahlt hatte, mit der aktuellen Rechnung gutgeschrieben werden.

Gestern kam die aktuelle Rechnung und es fehlte die Gutschrift in Höhe von EUR 19,95€.

Darauf wandte ich mich erstmalig und auch letztmalig an den Whats App Chat der Telekom mit zwei Bitten:

  1. Gutschrift der Einrichtungsgebühr der MultiSIM
  2. seit Bestehen des Vertrages ist eine komplette EVN , auch für die Pluskarten eingerichtet, mit der Frage, warum es keine EVN für die Pluskarten gibt, da kostenpflichtige Gespräche aufgelaufen sind ( ins Ausland).

zu1 hatte der Mitarbeiter erst behauptet, dass eine Einrichtungsgebühr für die MultiSIM entstanden sei und daher keine Gutschrift erfolge. 

Nach meinem Hinweis, dass es doch so sei, verlangte der Mitarbeiter einen Nachweis der Rechnung aus der die Gebühr hervorgeht.

Diesen Nachweis hat der Mitarbeiter bekommen als Foto und nach langem gedanklichen Hin und Her entschloss er oder sie sich doch, mit Murren, die Gutschrift zu erstellen.

zu2) hatte der Mitarbeiter, nach meinem höflichen Hinweis, dass es keinen EVN gibt obwohl seit Beginn des Vertrages bzw der Verträge eingerichtet, erst diesen ignoriert, dann auf erneue Nachfrage, dass ich diesen benötige, da dieser eingerichtet sei, lapidar behauptet, dass dieser jetzt "angestoßen" sei.

Mein Gedanke war, es ist durch das Thema und ich kann mich den wichtigen Dingen widmen.

Falsch gedacht, denn ich bekam den angestoßenen EVN .... aber für August 2025...

Meine Bitte an die Teamies , bitte schaut euch mein Konto an, ob alles sauber hinterlegt ist, auch die Gutschriften korrekt hinterlegt und ich benötige die EVN für die Rechnung 09/2025 und aktuell 10/2025.

Ich danke allen und wünsche einen tollen Abend.

Beste Grüße

Note

This post was escalated by Waage1969 at 16.10.2025 17:35.

66

0

5

    • 12 hours ago

      @der Giuseppe 

      die Teamies wie @Diandra  & Co. vom @Telekom hilft Team  werden sich sicherlich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      4

      from

      11 hours ago

      Hallo @der Giuseppe,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Bitte teile uns mit, wann es ggf. morgen besser passt.

       

      Für die Legitimation, bitte die Kundennummer bereithalten und die letzten 6 Ziffern der IBAN, wo wir monatlich abbuchen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      from

      10 hours ago

      Hallo @Maria R. 

      Entschuldige bitte, da war ich in der Bahn.

      Wie gesagt, es hat keind Eile und am besten nächste Woche ab 16 Uhr.

      Danke und Grüße

      0

      from

      10 hours ago

      @der Giuseppe

       

      Kein Problem, wir melden uns dann nächste Woche. 🤗

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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