Gelöst

WhatsApp Backup hängt IOS

vor 7 Jahren

Guten Abend,

ich wollte heute ein manuelles Backup meiner WhatsApp Chats machen. 

Ich habe das Backup heute morgen gestartet und seitdem hängt das Backup bei 6 Prozent.

Es gibt auch bei IOS keine Möglichkeit, dass Backup abzubrechen, wie bei Android.

Was kann ich tun, um das Backup trotzdem zu beenden/stoppen?

 

Beste Grüße

36216

10

  • vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @Joe1904

     

    2 -3 Fragen : welches iPhone und welche Version iOS ? Aktuell ist es iOS 11.2.2 (ab iPhone 5S) WA Version ist aktuell 2.18.11 ? Wie soll das Backup erstellt werden ? PC oder via iCloud?  Schon mal versucht das iPhone einfach mal auszuschalten? Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche? 

     

    Viele Grüsse 

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Herzlichen Dank an tim.r.. Hat bei mir funktioniert. Volker

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    tim.r.bachmann

    Hi, geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. LG

    Hi,

     

    geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

    LG

    tim.r.bachmann

    Hi,

     

    geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

    LG


    Wenn ich das tue, was wird dann vom Iphone gelöscht??

    IMG_9464.jpg

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Thai-Tiger.

    Es werden die Dokumente (Word) in der Anwendung gelöscht, die bis dato noch keinen Upload in die Cloud hatten.
    Was genau das in deinem Fall ist, kann ich nicht sagen, aber wichtig wäre in diesem Fall zu prüfen, ob du die Dokumente gegebenenfalls auch noch extern gespeichert hast.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Joe1904, da es hier scheinbar ein Zusammenspiel der iCloud und WhatsApp ist, habe ich an der Stelle leider keine Lösung für Sie. Wie viel Speicherplatz ist denn in Ihrer iCloud, ggf. ist nicht genügend Platz für das Backup? Haben Sie sich denn bereits mit Apple in Verbindung gesetzt? Viele Grüße Stefanie W.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi,

     

    geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

    LG

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8363

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1442

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1444

0

2