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Gelöst
Widerruf eines abgeschlossenen Handyvertrages (im Shop) auf Kulanz bei älteren Kunden
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Onkel (77J) hatte letzte Woche Probleme mit dem Festnetz und hat in seiner Panik (nicht telefonieren zu können) einen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dort wurde ihm ein Smartphone mit verkauft,. Allerdings hat er gemeint, er zahlt pro Monat 20,-€ --> der Vertrag läuft über 24 Monate mit 39,95€.
Er hat die Bedingungen des Vertrages auch nicht richtig verstanden und einfach unterschrieben - ohne sich der Tragweite bewusst zu sein. Mein Onkel war hierbei einfach mit der Situation überfordert und es ging ihm auch wegen der enormen Hitze nicht gut.
Da dies sein erstes Handy überhaupt ist, kommt er nicht mit dem Smartphone zurecht, d. h. er kann nicht einmal einen Anruf entgegen nehmen und ist total überfordert damit.
Ich wollte nun den Vertrag widerrufen, allerdings ging das nicht, mit der Aussage, das Telefon sei ja schon benutzt worden.
Kann ich da irgendwie aus diesem Vertrag rauskommen?
Gerne zahle ich das Handy seperat - das ist auf jeden Fall günstiger als der Vertrag (über 2 Jahre ca. 700,-€) - er hat ja auch nur eine kleine Rente.
Inwieweit kann man hier auf Kulanz hoffen
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