Widerruf
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen am 8. Dezember 2020 abgeschlossenen Mobilfunkvertrag fristgerecht innerhalb der gesetzlichen Frist. Ich habe meinen Vertrag im Shop abgeschlossen. Der Shop sagte, dass die Zentrale der Telekom für den Widerruf zuständig ist. Aber die Hotline sagt, dass der Shop dafür zuständig ist. Wie soll ich jetzt meinen Mobilfunkvertrag widerrufen?
10251
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
113
0
2
Accepted Solution
Strausenmaker
accepted by
4 years ago
@Iphone12promax es besteht für dich kein Widerrufsrecht. einziger Ansprechpartner ist der Shop, der den Vertrag wenn überhaupt aus Kulanz stornieren könnte, was aber unwahrscheinlich ist.
Vg
9
0
CobraCane
4 years ago
Im Shop hast du kein Widerrufsrecht und wenn du im Shop abgeschlossen hast und die dich hierher abwimmeln hat man dich zusätzlich dort noch angelogen.
Wenn dann können die im Shop auf Kulanz die Stornierung akzeptieren
14
7
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Daher sehe ich das Problem nicht als gelöst.
Daher sehe ich das Problem nicht als gelöst.
Wie du das siehst spielt aber keine Rolle, hier interessieren keine Meinungen sondern Gesetze.
0
Iphone12promax
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meinen am 8. Dezember 2020 abgeschlossenen Mobilfunkvertrag MagentaMobil XL mit Handy aus technischen Gründen widerrufen. Vertraglich wurden 300 Mb/s im Download vereinbart und ich habe nicht mal 1 Mb/s im Download wegen dem dauerhaften EDGE-Netz. Das technische Problem wurde auch von ihren Kollegen aus der Technik bestätigt. Der Shop schickt mich zu Ihnen und Sie schicken mich zum Shop. Ich werde die ganze Zeit hin und her geschickt ohne eine Lösung für mein Problem zu erhalten. Bitte klären Sie meinen Widerrufswunsch mit ihren Kollegen aus dem Shop (Bahnhofstraße 3, 30159 Hannover).
0
Stefan
Answer
from
CobraCane
4 years ago
@Iphone12promax
sag mal, hörst du eigentlich den Aufschlag noch?
Wie oft denn noch?
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Anonymous User
4 years ago
@Iphone12promax
Die "Vorgeschichte" fehlt völlig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-schnelleres-Netz-als-EDGE/m-p/4898889#M102786
2
1
CobraCane
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich weiß nicht warum diese Vorgschichte relevant sein soll.Es ist so oder so Kulanz des Shops und sein Anliegen aus der Vorgeschichte ist meiner Meinung nach auch völlig irrelevant für einen Widerruf da es sich ja um ein mobiles Gerät handelt was nicht nur in seiner Wohung eingesetzt wird.
6
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Stefan
4 years ago
@Iphone12promax
Du schreibst in deinem ersten Thread selbst. dass dir bekannt ist, dass bei Shop Verträgen kein Widerruf möglich ist, faselst hier aber was von gesetzlicher First - da frage ich mich schon: was soll das?
4
0
der_Lutz
4 years ago
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch
und egal ob das Widerrufsrecht besteht oder nicht, hiermit kannst du definitiv keinen Widerruf auslösen.
2
0
raeuberr8
3 years ago
S.g.Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich die mir am 8. Oktober 2021 zugesandte und nirgendwo unterschriebene "Auftragsbestätigung"
(Nr. xxxxxxxxxxxxx).
MfG
Eberhard Räuber
*Auftragsnummer editiert
0
3
Anonymous User
Answer
from
raeuberr8
3 years ago
Im Forum kannst Du nicht widerrufen @raeuberr8
In der AB ist der Weg beschrieben, aber es eilt, die 14 Tage sind fast vorbei.
0
Stefan
Answer
from
raeuberr8
3 years ago
@raeuberr8
Warum glaubst du das für dich etwas anderes gilt, als für den Schreiber, der diesen Thread eröffnet hat.
Man kann in diesem Forum nichts widerrufen - die Möglichkeiten dies zu tun stehen alle in der Auftragsbestätigung - egal ob du diese mit oder ohne Gänsefüßchen hier schreibst. Ich empfehle den Widerruf über die dafür eingerichtete Webseite
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
0
Fadi A.
Telekom hilft Team
Answer
from
raeuberr8
3 years ago
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Die späte Rückmeldung tut mir leid. Wurde Ihr Anliegen inzwischen gelöst?
Viele Grüße
Fadi R.
0
Unlogged in user
Answer
from
raeuberr8
hihaho31749
3 years ago
hiermit mache ich vom wiederrufsrecht gebrauch hiermit widerrufe ich den vertag gerät LTE64 gbr.
Auftragsnr. OB 6376sim nr. 89490200xxxx
rufnr.01607xxx. bitte senden Sie mir eine Bestätigung zu das der Widerruf angenommen wurde Mfg.
per Email.
Anm:
Daten gekürzt - Datenschutz beachten.
0
2
CobraCane
Answer
from
hihaho31749
3 years ago
@hihaho31749
Hiermit bestätige ich dir dass der Widerruf hier nicht angenommen wird, bitte über andere Kanäle einsteuern.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?execution863586=e1s1
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
hihaho31749
3 years ago
Hallo @hihaho31749,
schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Hier über diesen Weg ist ein Widerruf leider nicht möglich. Den passenden Link haben Sie bereits von @CobraCane erhalten.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Answer
from
hihaho31749
Unlogged in user
Ask
from
Iphone12promax