Gelöst

Widerruf halb durchgeführt

vor 6 Jahren

Servus,

ich habe ein Problem mit meiner Handyrechnung. Und zwar habe ich meinen Handyvertrag gekündigt, ich möchte einen anderen (auch bei Telekom). Ich weiß, dazu brauch ich nicht kündigen, aber ich mach das jetzt so.

Ich bekam einen Anruf und man hat mir einen anderen Vertrag aufgeschwatzt, der Mann meinte, da ist alles gleich, nur weniger Datenvolumen und somit zahle ich auch weniger, gut dachte ich, das teste ich mal. Nur war bei diesem Vertrag kein Spotify mehr dabei, das war mir am wichtigsten... (So viel zum Thema, da ist alles gleich haha)  Somit habe ich das alles Widerrufen und was ist? Jetzt muss ich 10€ mehr zahlen

(jetzt insgesamt 60€ statt 40€, weil mein Magenta 1 Vorteil auch wegfällt, weil ich angeblich mein Festnetz gekündigt habe, was gar nicht stimmt, ich warte seit fünf Monaten auf meinen Festnetzanschluss!!!!und werde immer nur vertröstet, aber das ist eine andere Geschichte, jetzt geht es mir nur um die 10-Spotify-€)

, weil ich so einen alten Vertrag hatte, das gibt es so nicht mehr und können sie mir auch nicht mehr so machen. Hallo??!! Ernsthaft?? Was soll denn der Mist?? Das kann man doch auf die letzten Monate noch verrechnen können oder? Der Vertrag läuft eh nur noch bis Ende Mai. Ich bin zur Zeit echt am verzweifeln mit der Telekom, das ist die reinste Hölle. Jeder sagt einem was anderes am Telefon...

249

9

    • vor 6 Jahren

      Dein Spotify-Problem versteh ich nicht so ganz.

      Spotify kannst Du doch über die Telekom buchen https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/music-plus

      Aber ich würde das sowieso losgelöst von der Telekom machen.

       

      Klar, Spotify ist bei den regulären Tarifen erst ab dem MagentaMobil M per StreamOn mit dabei. Die ganz alte Option kam ohne StreamOn aus, stellte Spotify von der Datenzählerei frei. Aber durch die Kündigung Deines Vertrages hast Du das sowieso aufgegeben gehabt. Bei einem neuen XS oder S Vertrag erhältst Du das so nicht dazu.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Fakt ist, damals war Spotify bei den 50€ dabei, jetzt nach dem Widerruf ist es nicht mehr dabei, sondern einfach nur dazu gebucht worden. Das hatte ich aber nicht so und ich seh es jetzt auch nicht ein, 60€ im Monat zu zahlen.

      Verstehst du was ich meine? Ich will doch einfach nur wieder zu meinem alten Vertrag zurück Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Verena.Wieland,

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen. Allerdings vermute ich, dass dein Vorteil so "alt" gewesen ist, dass dieser technisch nicht mehr einbuchbar gewesen ist. Wir müssen hier dann eine andere Lösung für dich finden, da wir meines Erachtens nach sonst nicht alle Bedingungen des Widerrufs erfüllen.

      Damit ich hier konkret für dich werden kann, muss ich mir deinen Vertrag einmal en détail anschauen. Bitte hinterlege dazu deine Daten im Profil. Mit einem Klick auf diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du direkt an die richtige Stelle im Profil. Keine Sorge - die Daten kannst nur du und wir von Telekom hilft einsehen.

      Bitte gibt mir im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung, wenn du die Daten eingefügt hast.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @Verena.Wieland.

       

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

      Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      Hallo @Carolin L.

      Ich bin eigentlich schon erreichbar unter meiner Handynummer. Einen entgangenen Anruf habe ich auch nicht drauf...

       

      Lg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Verena.Wieland,

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
      Besonders freut mich, dass wir zusammen eine Lösung gefunden haben.
      Wir stehen Ihnen natürlich bei allen weiteren Fragen sehr gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

       

      Hallo @Carolin L.

      Ich bin eigentlich schon erreichbar unter meiner Handynummer. Einen entgangenen Anruf habe ich auch nicht drauf...

       

      Lg

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    251

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    285

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    150

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    974

    0

    3