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Gelöst
Tarifwechsel ohne Auftragserteilung ausgeführt, Widerruf wird nicht durchgeführt
vor 2 Jahren
Am 17.03. bekam ich (nach meiner telefonischen Störungsmeldung) eine Auftragsbestätigung für einen Tarifwechsel meines Anschlusses (von MagentaS auf MagentaM), welchen ich NICHT erteilt habe. Am 18.03. wurde der Anschluss geschaltet. Ich habe sofort Widerruf eingereicht, dieser wurde mir auch schriftlich bestätigt, mit dem Hinweis, dass ab dem 21.03. wieder alles so ist wie vorher.
Es passiert allerdings gar nichts!
Seit dem 17.03. wende ich mich mit meinem Problem wöchentlich an die Kollegen vom Kundencenter, bekomme allerdings jedesmal verschiedene Antworten, z.B.:
"Spätestens bis zum 24.03. wird der Widerruf ausgeführt."
"Spätestens am 27.03. haben Sie den alten Vertrag wieder."
"Das Problem ist, dass die Bestätigung fehlt. Es wurde nicht widerrufen, sondern gewechselt im System. Tut mir sehr leid."
"Doch, der wurde zurückgestellt. Der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Das kann noch 2 bis 3 Tage dauern."
"Am 08.04. bekommen Sie definitiv den alten Vertrag zurück. Die Rechnung für den neuen Anschluss wird nicht abgebucht."
"Es ist keine technische S-Leitung vorhanden, aus diesem Grund kann es noch nicht ausgeführt werden."
"Leider muss der Widerruf über eine Rückabwicklung erfolgen."
"Ich storniere den Auftrag und mache es nochmal neu für Sie. Sobald das hier durch geht, spätestens Ende des Monats, haben Sie den alten Vertrag zurück."
Mittlerweile haben wir den 24.04., der neue Vertrag ist nach wie vor aktiv und wurde auch abgebucht.
Wann bekomme ich den alten Vertrag und die alte Vertragslaufzeit zurück???
Muss ich mein Recht einklagen?
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