Gelöst

Widerruf MagentaTV Smart

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe am 09.03.23 das Paket MagentaTV Smart gebucht.

Innerhalb der ersten 24 Stunden habe ich den Vertrag widerrufen und seit 8 Tagen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

 

Heute musste ich an der Telekom-Hotline erstaunt feststellen, dass für diese Produkte wohl kein Widerruf möglich sei.

 

Auf der Produktseite https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/magenta-tv-smart-unabhaengig-vom-internetanbieter gibt es ein Popup "Verbraucherinformationen" mit einem Detail "7. Widerrufsrecht":
Als Verbraucher steht Ihnen bei Bestellungen in unserem Shop ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Nähere Details zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie im Rahmen des Bestellprozesses und unter: www.telekom.de/widerrufsrecht.

 

Ich frage mich, ob das rechtlich in Ordnung ist.
In jedem Fall möchte ich an Ihre Kulanz appellieren, da das Angebot nichts für mich ist und bereits am Folgetag des Vertragsbeginns ungenutzt blieb, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden und mir keine weiteren Kosten in Rechnung zu stellen.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

2044

41

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @AndreasBru  schrieb:
    Ich frage mich, ob das rechtlich in Ordnung ist

    Ja ist es, und im Bestellprozess verzichten sie aktiv auf Ihr Widerrufsrecht. 

    Was sie bestätigt haben müssen, sonst wäre die Bestellung nicht durchgegangen.

    Dieser Punkt ist auch klar und deutlich zu erkennen während des Bestellprozesses.

    @AndreasBru  schrieb:
    In jedem Fall möchte ich an Ihre Kulanz appellieren

    Da  würde ich auf einen Teamie warten, wobei ich mir nicht viel Hoffnung machen würde.

    Sie haben ja auf das Widerrufsrecht verzichtet, und dies auch bestätigt.

    29

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auch Umwege führen zum Ziel. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

    Bis dann also

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @AndreasBru ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

     

    Wie ich sehe, hast du bereits die korrekte Antwort von @ Geralt von Riva erhalten. 

    @ Geralt von Riva Dankeschön für die schnelle Hilfe. Fröhlich 

     

    Eine Kündigung aus Kulanz ist leider nicht möglich. Wir bieten für Kunden, welche sich noch nicht sicher sind, die "Flex" Tarife an. 

    Diese haben eine Vertragslaufzeit von 1 Monat und können dann gekündigt werden. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @say2k  schrieb:
    Einfach mal googeln. Da gibt es genug Deals

    Ja - halt einfach mal behaupten und keine Belege liefern. Meine diesbezügliche Recherche lieferte bereits zum Zeitpunkt meiner diesbezüblichen Bemerkung das Resultat, dass monatlich oder bestenfalls 12 Monate Laufzeit Usus sind. Bei anderen Anbietern.

     

     

    @say2k  schrieb:
    Wenn du dir alle deine Beiträge dazu einmal durchliest, sagst du immer wieder, dass die Telekom indirekt täuschen würde

    Vielleicht kannst Du ja nicht lesen was die Telekom schreibt. Oder es einfach nicht verstehen.

     

    Bringt uns hier aber jetzt auch nicht wirklich weiter wenn ich Dir das zum wiederholten Male erkläre was das Problem ist.

    Vielleicht schläftst Du mal drüber und morgen wirst Du ein Aha-Erlebnis haben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

5

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1098

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

326

0

1