Gelöst
Widerruf MagentaTV Smart
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe am 09.03.23 das Paket MagentaTV Smart gebucht.
Innerhalb der ersten 24 Stunden habe ich den Vertrag widerrufen und seit 8 Tagen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Heute musste ich an der Telekom-Hotline erstaunt feststellen, dass für diese Produkte wohl kein Widerruf möglich sei.
Auf der Produktseite https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/magenta-tv-smart-unabhaengig-vom-internetanbieter gibt es ein Popup "Verbraucherinformationen" mit einem Detail "7. Widerrufsrecht":
Als Verbraucher steht Ihnen bei Bestellungen in unserem Shop ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Nähere Details zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie im Rahmen des Bestellprozesses und unter: www.telekom.de/widerrufsrecht.
Ich frage mich, ob das rechtlich in Ordnung ist.
In jedem Fall möchte ich an Ihre Kulanz appellieren, da das Angebot nichts für mich ist und bereits am Folgetag des Vertragsbeginns ungenutzt blieb, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden und mir keine weiteren Kosten in Rechnung zu stellen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
CobraCane
vor 2 Jahren
Ich frage mich, ob das rechtlich in Ordnung ist
Ja ist es, und im Bestellprozess verzichten sie aktiv auf Ihr Widerrufsrecht.
Was sie bestätigt haben müssen, sonst wäre die Bestellung nicht durchgegangen.
Dieser Punkt ist auch klar und deutlich zu erkennen während des Bestellprozesses.
In jedem Fall möchte ich an Ihre Kulanz appellieren
Da würde ich auf einen Teamie warten, wobei ich mir nicht viel Hoffnung machen würde.
Sie haben ja auf das Widerrufsrecht verzichtet, und dies auch bestätigt.
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hajottka
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Auch Umwege führen zum Ziel. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
Bis dann also
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
AndreasBru
vor 2 Jahren
muc80337_2 dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert. dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert. muc80337_2 dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert. Finde ich nicht, da man im Bestellprozess darauf hingewiesen wird. Im Übrigen meines Erachtens sehr deutlich.
dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert.
Finde ich nicht, da man im Bestellprozess darauf hingewiesen wird. Im Übrigen meines Erachtens sehr deutlich.
Wie gesagt, ich habe den letzten Schritt nicht getan.
Aber WAS SOLL DAS am Anfang von Widerrufsrecht faseln und dann hinterher diese Option gar nicht anzubieten? Der Screenshot von @CobraCane zeigt, dass man dort nicht zwei Optionen hat 1) in 14 Tagen oder 2) sofort.
Wenn ich mich an meine Juravorlesung zurück erinnere - dann würde ich das, was bei Bestellprozess im letzten Schritt anzuklicken ist als überraschende Klausel (weil im Widerspruch zum Angebot) ansehen und ich bezweifle, dass dieser Widerspruch dann einfach dahingehend aufgelöst werden kann, dass die Telekom lapidar sagt "ja hast Du ja drauf verzichtet".
Übrigens ganz egal was die Teamies dazu sagen - die sind keine Juristen. Und die Juristen der Telekom haben vermutlich keine Ahnung, was auf den Telekomseiten fabriziert wird, an die werden Problemstellungen herangetragen und gelöst, die dann auf den Telekomseiten halt nicht richtig oder nicht vollständig umgesetzt werden.
Hätten wir hier im Forum einen CG mit Juristenausbildung, dann würde mancher Thread eine andere Richtung nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Unser leider während der Pandemie verstorbener CG -Kollege kws hatte einen guten Blick auf juristische Aspekte, auch wenn er soweit ich weiß kein Jurist war.
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Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 2 Jahren
Guten Tag @AndreasBru ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits die korrekte Antwort von @ Geralt von Riva erhalten.
@ Geralt von Riva Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Eine Kündigung aus Kulanz ist leider nicht möglich. Wir bieten für Kunden, welche sich noch nicht sicher sind, die "Flex" Tarife an.
Diese haben eine Vertragslaufzeit von 1 Monat und können dann gekündigt werden.
Freundliche Grüße
Finn A.
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muc80337_2
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Jahren
Einfach mal googeln. Da gibt es genug Deals
Ja - halt einfach mal behaupten und keine Belege liefern. Meine diesbezügliche Recherche lieferte bereits zum Zeitpunkt meiner diesbezüblichen Bemerkung das Resultat, dass monatlich oder bestenfalls 12 Monate Laufzeit Usus sind. Bei anderen Anbietern.
Wenn du dir alle deine Beiträge dazu einmal durchliest, sagst du immer wieder, dass die Telekom indirekt täuschen würde
Vielleicht kannst Du ja nicht lesen was die Telekom schreibt. Oder es einfach nicht verstehen.
Bringt uns hier aber jetzt auch nicht wirklich weiter wenn ich Dir das zum wiederholten Male erkläre was das Problem ist.
Vielleicht schläftst Du mal drüber und morgen wirst Du ein Aha-Erlebnis haben.
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Antwort
von
Finn A.