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Widerruf MagentaTV Smart
2 years ago
Guten Tag,
ich habe am 09.03.23 das Paket MagentaTV Smart gebucht.
Innerhalb der ersten 24 Stunden habe ich den Vertrag widerrufen und seit 8 Tagen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Heute musste ich an der Telekom-Hotline erstaunt feststellen, dass für diese Produkte wohl kein Widerruf möglich sei.
Auf der Produktseite https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/magenta-tv-smart-unabhaengig-vom-internetanbieter gibt es ein Popup "Verbraucherinformationen" mit einem Detail "7. Widerrufsrecht":
Als Verbraucher steht Ihnen bei Bestellungen in unserem Shop ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Nähere Details zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie im Rahmen des Bestellprozesses und unter: www.telekom.de/widerrufsrecht.
Ich frage mich, ob das rechtlich in Ordnung ist.
In jedem Fall möchte ich an Ihre Kulanz appellieren, da das Angebot nichts für mich ist und bereits am Folgetag des Vertragsbeginns ungenutzt blieb, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden und mir keine weiteren Kosten in Rechnung zu stellen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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2 years ago
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2 years ago
Ich frage mich, ob das rechtlich in Ordnung ist
Ja ist es, und im Bestellprozess verzichten sie aktiv auf Ihr Widerrufsrecht.
Was sie bestätigt haben müssen, sonst wäre die Bestellung nicht durchgegangen.
Dieser Punkt ist auch klar und deutlich zu erkennen während des Bestellprozesses.
In jedem Fall möchte ich an Ihre Kulanz appellieren
Da würde ich auf einen Teamie warten, wobei ich mir nicht viel Hoffnung machen würde.
Sie haben ja auf das Widerrufsrecht verzichtet, und dies auch bestätigt.
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2 years ago
Danke für den Tipp, das konnte ich inzwischen auch in der Community nachlesen. Etwas anderes wird mir dann auch wohl nicht übrig bleiben, wenn ich erfahren will, ob Magenta TV meine Erwartungen erfüllt.
Schönen Abend noch
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2 years ago
Guten Abend @hajottka, dann nehmen wir diesen Workaround.
Halte uns gerne auf dem Laufenden. 
Viele Grüße Sven Ö.
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2 years ago
Auch Umwege führen zum Ziel. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
Bis dann also
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2 years ago
muc80337_2 dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert. dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert. muc80337_2 dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert. Finde ich nicht, da man im Bestellprozess darauf hingewiesen wird. Im Übrigen meines Erachtens sehr deutlich.
dass man ja zusätzliches Geschäft durch die Falschdarstellung generiert.
Finde ich nicht, da man im Bestellprozess darauf hingewiesen wird. Im Übrigen meines Erachtens sehr deutlich.
Wie gesagt, ich habe den letzten Schritt nicht getan.
Aber WAS SOLL DAS am Anfang von Widerrufsrecht faseln und dann hinterher diese Option gar nicht anzubieten? Der Screenshot von @CobraCane zeigt, dass man dort nicht zwei Optionen hat 1) in 14 Tagen oder 2) sofort.
Wenn ich mich an meine Juravorlesung zurück erinnere - dann würde ich das, was bei Bestellprozess im letzten Schritt anzuklicken ist als überraschende Klausel (weil im Widerspruch zum Angebot) ansehen und ich bezweifle, dass dieser Widerspruch dann einfach dahingehend aufgelöst werden kann, dass die Telekom lapidar sagt "ja hast Du ja drauf verzichtet".
Übrigens ganz egal was die Teamies dazu sagen - die sind keine Juristen. Und die Juristen der Telekom haben vermutlich keine Ahnung, was auf den Telekomseiten fabriziert wird, an die werden Problemstellungen herangetragen und gelöst, die dann auf den Telekomseiten halt nicht richtig oder nicht vollständig umgesetzt werden.
Hätten wir hier im Forum einen CG mit Juristenausbildung, dann würde mancher Thread eine andere Richtung nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Unser leider während der Pandemie verstorbener CG -Kollege kws hatte einen guten Blick auf juristische Aspekte, auch wenn er soweit ich weiß kein Jurist war.
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2 years ago
Guten Tag @AndreasBru ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits die korrekte Antwort von @ Geralt von Riva erhalten.
@ Geralt von Riva Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Eine Kündigung aus Kulanz ist leider nicht möglich. Wir bieten für Kunden, welche sich noch nicht sicher sind, die "Flex" Tarife an.
Diese haben eine Vertragslaufzeit von 1 Monat und können dann gekündigt werden.
Freundliche Grüße
Finn A.
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2 years ago
Auch gibt es bei vielen Anbietern 24 Monats-Abos
Schreib mehr. Bei welchen?
Meine Ansage war "Das 1-Monatsangebot buchen" - dann gibt es in der Regel auch keine Diskussionen wegen der paar Euro für einen Monat, wer widerruft da schon, da kündigt man halt zum Ende des Monats.
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2 years ago
say2k Auch gibt es bei vielen Anbietern 24 Monats-Abos Auch gibt es bei vielen Anbietern 24 Monats-Abos say2k Auch gibt es bei vielen Anbietern 24 Monats-Abos Schreib mehr. Bei welchen? Meine Ansage war "Das 1-Monatsangebot buchen" - dann gibt es in der Regel auch keine Diskussionen wegen der paar Euro für einen Monat, wer widerruft da schon, da kündigt man halt zum Ende des Monats.
Auch gibt es bei vielen Anbietern 24 Monats-Abos
Schreib mehr. Bei welchen?
Meine Ansage war "Das 1-Monatsangebot buchen" - dann gibt es in der Regel auch keine Diskussionen wegen der paar Euro für einen Monat, wer widerruft da schon, da kündigt man halt zum Ende des Monats.
Einfach mal googeln. Da gibt es genug Deals
Ist so ähnlich wie mit den AGBs. Findet man auch alles sehr schnell.
Die werde ich dir aber nicht liefern
Wenn du dir alle deine Beiträge dazu einmal durchliest, sagst du immer wieder, dass die Telekom indirekt täuschen würde und alles nicht richtig darstellt. Dazu willst du irgendwelche Beschwerde gegen etwas einlegen, was vollkommen rechtens und mehr als deutlich im Prozess dargestellt ist.
Es wurde hier nun machfach ganz deutlich von unterschiedlichen Usern die Rechtslage aufgezeigt. Dazu auch noch bei den unterschiedlichsten Anbietern. Vielleicht solltest du es dabei auch einfach belassen.
@AndreasBru Für dich noch zwei Dinge. Unbedingt immer über die AGB etc. rüberschauen. Nicht einfach etwas anklicken.
Genieße jetzt die Zeit mit Magenta TV. Ist ein gutes Produkt. Bei nicht gefallen zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
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2 years ago
Einfach mal googeln. Da gibt es genug Deals
Ja - halt einfach mal behaupten und keine Belege liefern. Meine diesbezügliche Recherche lieferte bereits zum Zeitpunkt meiner diesbezüblichen Bemerkung das Resultat, dass monatlich oder bestenfalls 12 Monate Laufzeit Usus sind. Bei anderen Anbietern.
Wenn du dir alle deine Beiträge dazu einmal durchliest, sagst du immer wieder, dass die Telekom indirekt täuschen würde
Vielleicht kannst Du ja nicht lesen was die Telekom schreibt. Oder es einfach nicht verstehen.
Bringt uns hier aber jetzt auch nicht wirklich weiter wenn ich Dir das zum wiederholten Male erkläre was das Problem ist.
Vielleicht schläftst Du mal drüber und morgen wirst Du ein Aha-Erlebnis haben.
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