Widerruf meiner Verlängerung

vor 6 Jahren

Hallo habe am Samstag eine Mobilfunkvertragverlängerung online abgeschlossen. Heute Morgen nach langem überlegen den Widerruf per online Formular beantragt. 

 

meine Frage wie lange dauert die Bearbeitung?

 

wie werde ich benachrichtigt?

Im Chat heute morgen hieß es wäre kein Widerruf Angekommen 

hoffe hier kommt eine klare Antwort 

274

7

    • vor 6 Jahren

      @blacky86 

      Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Telekom online Seite 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @blacky86 

      Bei Widerruf per online Formular solltest du eine Bestätigungsmail erhalten haben , das dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.
      Diese mail gut aufheben , ist der Nachweis, das du fristgerecht wiederrufen hast.

      Zeitraum der Bearbeitung hängt vom mehreren Faktoren ab.

      Kann schon mal 14 Tage oder mehr dauern.

      MfG 

      Ps. Nachtrag: drucke die die Mail aus , als Beleg,du kannst nur eine Bestätigungsmail bekommen, wenn der Wiederruf bei Der Telekom  

            auch eingegangen ist.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja Mail kam an

       

      der Kollege vom Chat sagte mir es sei kein Widerruf eingegangen daher wende ich mich zur Sicherheit an euch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @blacky86,

      vielen Dank für Ihre Nachricht, wenngleich mich Ihre Entscheidung zum Widerruf betrübt.
      Aus welchen Grund erfolgte dies? Haben Sie im Zuge der Vertragsverlängerung auch ein neues Smartphone ausgewählt?
      Sollte dies der Fall sein, ist der Widerruf via Online-Formular nicht möglich. Die Annahme des Gerätes muss verweigert werden, sodass hier automatisch der Widerruf eingestiehlt wird.
      Unter der hinterlegten Rufnummer konnte ich jedoch keinen frisch verlängerten Mobilfunkvertrag finden und Sie leider auch nicht telefonisch erreichen.
      Wann sind Sie hierzu erreichbar? Sind die hinterlegten Daten dazu aktuell?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab meine Nr gerade geändert

       

      und ja es war mit Gerät. Das Handy liegt bei der Post 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @blacky86,

      vielen Dank für die korrigierte Rufnummer.
      Den Auftrag zum Vertrag habe ich nun gefunden. Ein Widerruf ist bisher noch nicht in Ihren Kundenkontakten hinterlegt.
      Die einfachste Variante ist tatsächlich, wie von Sarah D. geschrieben, die Sendung nicht anzunehmen; damit wird automatisch der Auftrag storniert. Es ginge zwar auch im Rahmen der Widerrufsfrist, wenn das Handy bereits bei Ihnen ist, dann aber mit Retourenschein und den Wegen zur Post, usw.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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