Widerruf MultiSIM

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte meine Bestellung einer MultiSIM widerrufen. Leider wird mein Wunsch via Kontaktformular nicht akzeptiert. Ich bitte um Hilfe @telekomhilft 

Gruß Janne

825

22

    • vor 2 Jahren

      Wurde das richtige Formular verwendet? 
      www.telekom.de/widerruf

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Na wenn dein Widerruf nicht akzeptiert wird, hast wohl kein Widerrufsrecht mehr. 

      Was soll sich dann im Forum ändern?

       

      Oder meinst mit "nicht akzeptiert" einfach nur, dass du es nicht ins Formular eingetragen bekommst?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @janton2000 

      Wurde im Telekom-Laden oder online bestellt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Ludwig II @CyberSW @Kugic Ich habe am 8.5. via Kundencenter eine MultiSIM bestellt. Also habe ich noch Widerrufsrecht. Die Mitarbeiter scheinen nicht zu verstehen, dass ich die MultiSIM widerrufen möchte und nicht den ganzen Vertrag, welcher im November abgeschlossen wurde. Dabei habe ich Auftrags- und SIM-Nummer angegeben.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Fraglich ob man die über den Widerruf zurück bekommt.

      Fraglich ob man die über den Widerruf zurück bekommt.
      muc80337_2
      Fraglich ob man die über den Widerruf zurück bekommt.

      Bei einem gesetzlichen Widerruf sind m.E. auch die Gebühren zu erstatten. Denn ein gesetzlicher Widerruf darf dem Kunden nicht unangemessen benachteiligen.

       

       

       

       

      der_Lutz

      Verzichtet man nicht bei der Bestellung auf sein Widerrufsrecht?

      Verzichtet man nicht bei der Bestellung auf sein Widerrufsrecht?
      der_Lutz
      Verzichtet man nicht bei der Bestellung auf sein Widerrufsrecht?

      Glaube ich nicht. Bei SIM-Karten dürfte ein Verzicht auf das gesetzliche Widerruf m.E. nicht zulässig sein, ist ja kein digitales Medium welches man sofort nutzt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wizer  schrieb:
      Glaube ich nicht. Bei SIM-Karten dürfte ein Verzicht auf das gesetzliche Widerruf m.E. nicht zulässig sein, ist ja kein digitales Medium welches man sofort nutzt.

      Das ist unerheblich - denn

      Widerrufsrecht Dienstleistungen | Ratgeber für Online-Händler (haendlerbund.de)

       

      Ob die Telekom auf diesen Umstand rechtswirksam hinweist, kann ich nicht beurteilen.

      Es könnte sich auch um eine E-SIM handeln

      Wann erlöscht das Widerrufsrechts / der Wertersatz?

      Bestellen Verbraucher im Fernabsatz eine Dienstleistung, steht ihnen grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

      1. Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

      Das Widerrufsrecht kann jedoch bei Dienstleistungsverträgen unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig erlöschen. Vorzeitig meint vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn:

      • mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen wurde, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung erteilt hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert, und
      • der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat (§ 356 Absatz 4 BGB)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wizer

      Glaube ich nicht.

      Glaube ich nicht.
      wizer
      Glaube ich nicht.

      Glaube bringt uns hier nicht weiter 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Stefan @wizer @der_Lutz @muc80337_2 @Ludwig II  Ich habe natürlich die Auftragsnummer der MultiSIM Bestellung angegeben und auch die SIM Nummer der MultiSIM. Genau ich möchte widerrufen, um die 20 € nicht zahlen zu müssen. Ich habe definitiv ein 14-tägiges Widerrufsrecht, da dies in der Widerrufsbelehrung steht, welche der Eingangsbestätigung angehängt war. Ich kann mir die zweimalige Ablehnung nur dadurch erklären, dass die Mitarbeiter nur kurz auf die Rufnummer schauen und sehen, dass der Vertrag seit November läuft und dann direkt ablehnen. Ein allgemeines Kontaktformular gibt es ja leider nicht, der Hotline traue ich kein Stück und deswegen versuche ich es jetzt hier, da ich hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe!

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @janton2000 ,

       

      allles klar.

       

      Wir melden uns dann ab 18.00 Uhr bei dir. Bis dahin alles Gute.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Telekom hilft Team @Natascha A. Leider hat mich gestern niemand angerufen! Vielleicht klappt es ja heute Abend?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @janton2000,

       

      danke für das gute Gespräch. Die MultiSIM ist storniert und damit alles erledigt. Bezahlen musst du sie natürlich nicht, wenn du sie innerhalb der Frist widerrufst.

      Bei Fragen einfach wieder hier melden.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hi. Gleiches Anliegen. Ich habe gestern telefonisch eine Multisim bestellt, das war auch Mega kompetent und sehr hilfreich. Ich brauche diese jedoch nicht mehr weil sich das Problem schon erledigt hat. Ich würde daher gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Bestellung widerrufen und so auch die Kosten sparen. Am Telefon wurde mir eben gesagt ich soll ein Widerrufsformular ausfüllen nur gibt es speziell für dieses Anliegen leider nicht das passende Formular. Kann mir jemand helfen? Danke :)

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @hansfr,

       

      gerne helfe ich. 

      Hinterlege doch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil.

      Dann kann ich mich melden und wir bekommen es zusammen hin.

       

      Lass mich hier wissen, wenn die Nummer da ist, dann weiß ich, dass ich anrufen kann.

       

      Lieben Dank und viele Grüße

      Sabrina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hi. Ich habe gerade eine neuen Post dazu aufgemacht weil ich dachte das liest hier keiner 🙈 sorry dafür. 

      Ich habe mein Nummer eigentlich schon hinterlegt gehabt in meinem Profil :) 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @hansfr

       

      Lieben Dank für das Gespräch und es ist erledigt.

       

      Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag und viele Grüße

      Sabrina

      Uneingeloggter Nutzer

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