Widerruf und Rufnummernmitnahme zur Telekom

1 year ago

Hallo.

Ich habe gestern bei "Starmobile" einen Magenta L abgeschlossen. Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.

 

Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.

 

Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.

Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.

 

Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt? Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?

 

Bin mir da ziemlich unsicher und mag sie nicht verlieren.

 

Über hilfreiche Infos wäre ich dankbar:)

 

Viele Grüße

Daniel

264

19

    • 1 year ago

      Grüße @DanielReu 

      DanielReu

      Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.

      Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.
      DanielReu
      Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.

      Knapp bemessen.

       

       

      DanielReu

      Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.

      Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.
      DanielReu
      Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.

      Toll. Warum prüft man nicht vorher?

       

       

      DanielReu

      Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen. Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.

      Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.

      Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.

      DanielReu

      Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.

      Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.


      Nicht mal eine Eingangsbestätigung für den Auftrag?

       

       

      DanielReu

      Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt?

      Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt?
      DanielReu
      Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt?

      Schwierig, so schnell geht es eigentlich nicht.

      Ohne Auftragsbestätigung schwer zu Urteilen.

       

       

      DanielReu

      Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?

      Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?
      DanielReu
      Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?

      Wenn bei deinem jetzigen Anbieter bereits die Portirung durch ist, sieht es schlecht aus für dich.

      Denn Storno dauert in der Regel seine Zeit und eine laufende Portierung lässt sich nicht stoppen.

      Es läuft dann so ab, das nach dem 25.01. die Nummer wieder zu deinem alten Anbieter geht. Das alles kann aber locker 1-20 Tage nach dem 25.01. geschehen, wenn du bereits eine Auftragsbestätigung hast.

       

      Da genaues nur mit Systemeinsicht geht:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      16

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo! 

      Ich muss doch nochmal nachhaken.

       

      Bisher habe ich keine Mail zur Aktivierung der eSIM erhalten. Wann kommt die denn?

       

      LG

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @DanielReu,

       

      die buche ich am 25.01., wenn die Nummer bei uns ist. Vorher geht das ja nicht. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @DanielReu,

       

      im System ist das Opt In bereits automatisch wieder gesetzt und eine eSIM sollte auch aktiv sein.

      Ich habe gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Wann passt es dir denn heute zeitlich? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vielleicht hast Du Glück und Dein Auftrag hat es gar nicht bis zur Telekom geschafft wenn Du noch keinerlei Informationen bekommen hast.

       

      Ansonsten finden sich jede Menge Threads zum Thema Widerruf + Portierung. Vorher nachdenken ist die Devise.

      0

    • 1 year ago

      Lieben Dank für die Info und die zweite Chance, @DanielReu 😊

       

      Wir melden uns morgen bei dir.

      Viele liebe Grüße

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from