Widerruf und Rufnummernmitnahme zur Telekom

vor einem Jahr

Hallo.

Ich habe gestern bei "Starmobile" einen Magenta L abgeschlossen. Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.

 

Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.

 

Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.

Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.

 

Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt? Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?

 

Bin mir da ziemlich unsicher und mag sie nicht verlieren.

 

Über hilfreiche Infos wäre ich dankbar:)

 

Viele Grüße

Daniel

240

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @DanielReu 

    @DanielReu  schrieb:
    Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.

    Knapp bemessen.

     

     

    @DanielReu  schrieb:
    Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.

    Toll. Warum prüft man nicht vorher?

     

     

    @DanielReu  schrieb:

    Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.

    Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.

    Nicht mal eine Eingangsbestätigung für den Auftrag?

     

     

    @DanielReu  schrieb:
    Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt?

    Schwierig, so schnell geht es eigentlich nicht.

    Ohne Auftragsbestätigung schwer zu Urteilen.

     

     

    @DanielReu  schrieb:
    Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?

    Wenn bei deinem jetzigen Anbieter bereits die Portirung durch ist, sieht es schlecht aus für dich.

    Denn Storno dauert in der Regel seine Zeit und eine laufende Portierung lässt sich nicht stoppen.

    Es läuft dann so ab, das nach dem 25.01. die Nummer wieder zu deinem alten Anbieter geht. Das alles kann aber locker 1-20 Tage nach dem 25.01. geschehen, wenn du bereits eine Auftragsbestätigung hast.

     

    Da genaues nur mit Systemeinsicht geht:

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    16

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @DanielReu,

     

    im System ist das Opt In bereits automatisch wieder gesetzt und eine eSIM sollte auch aktiv sein.

    Ich habe gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Wann passt es dir denn heute zeitlich? Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Vielleicht hast Du Glück und Dein Auftrag hat es gar nicht bis zur Telekom geschafft wenn Du noch keinerlei Informationen bekommen hast.

     

    Ansonsten finden sich jede Menge Threads zum Thema Widerruf + Portierung. Vorher nachdenken ist die Devise.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Lieben Dank für die Info und die zweite Chance, @DanielReu 😊

     

    Wir melden uns morgen bei dir.

    Viele liebe Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

646

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

1