Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf und Rufnummernmitnahme zur Telekom
vor einem Jahr
Hallo.
Ich habe gestern bei "Starmobile" einen Magenta L abgeschlossen. Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.
Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.
Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.
Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.
Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt? Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?
Bin mir da ziemlich unsicher und mag sie nicht verlieren.
Über hilfreiche Infos wäre ich dankbar:)
Viele Grüße
Daniel
240
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
225
0
1
vor 3 Jahren
646
0
3
307
0
3
vor einem Jahr
115
0
1
222
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @DanielReu
Knapp bemessen.
Toll. Warum prüft man nicht vorher?
Nicht mal eine Eingangsbestätigung für den Auftrag?
Schwierig, so schnell geht es eigentlich nicht.
Ohne Auftragsbestätigung schwer zu Urteilen.
Wenn bei deinem jetzigen Anbieter bereits die Portirung durch ist, sieht es schlecht aus für dich.
Denn Storno dauert in der Regel seine Zeit und eine laufende Portierung lässt sich nicht stoppen.
Es läuft dann so ab, das nach dem 25.01. die Nummer wieder zu deinem alten Anbieter geht. Das alles kann aber locker 1-20 Tage nach dem 25.01. geschehen, wenn du bereits eine Auftragsbestätigung hast.
Da genaues nur mit Systemeinsicht geht:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
4
16
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Guten Morgen @DanielReu,
im System ist das Opt In bereits automatisch wieder gesetzt und eine eSIM sollte auch aktiv sein.
Ich habe gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Wann passt es dir denn heute zeitlich?
Liebe Grüße
Anna K.
0
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Vielleicht hast Du Glück und Dein Auftrag hat es gar nicht bis zur Telekom geschafft wenn Du noch keinerlei Informationen bekommen hast.
Ansonsten finden sich jede Menge Threads zum Thema Widerruf + Portierung. Vorher nachdenken ist die Devise.
1
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Lieben Dank für die Info und die zweite Chance, @DanielReu 😊
Wir melden uns morgen bei dir.
Viele liebe Grüße
0
0