Widerruf und Rufnummernmitnahme zur Telekom
1 year ago
Hallo.
Ich habe gestern bei "Starmobile" einen Magenta L abgeschlossen. Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.
Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.
Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.
Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.
Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt? Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?
Bin mir da ziemlich unsicher und mag sie nicht verlieren.
Über hilfreiche Infos wäre ich dankbar:)
Viele Grüße
Daniel
261
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
267
0
1
9 months ago
142
0
2
116
0
9
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @DanielReu
Inklusive Rufnummernmitnahme von o2. Portierungstermin 25.01.2024.
Knapp bemessen.
Nun habe ich den Vertrag heute widerrufen, da ich ein deutlich besseres Angebot mit einem neueren Endgerät gefunden habe.
Toll. Warum prüft man nicht vorher?
Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen. Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.
Laut starmobile ist der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen.
Von der Telekom habe ich zum gesamten Vorgang noch keine Nachricht erhalten.
Nicht mal eine Eingangsbestätigung für den Auftrag?
Ich frage mich: ist die Stornierung bei der Telekom bereits vollständig hinterlegt?
Schwierig, so schnell geht es eigentlich nicht.
Ohne Auftragsbestätigung schwer zu Urteilen.
Und noch wichtiger: Was passiert am 25.01. mit der Rufnummer?
Wenn bei deinem jetzigen Anbieter bereits die Portirung durch ist, sieht es schlecht aus für dich.
Denn Storno dauert in der Regel seine Zeit und eine laufende Portierung lässt sich nicht stoppen.
Es läuft dann so ab, das nach dem 25.01. die Nummer wieder zu deinem alten Anbieter geht. Das alles kann aber locker 1-20 Tage nach dem 25.01. geschehen, wenn du bereits eine Auftragsbestätigung hast.
Da genaues nur mit Systemeinsicht geht:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
4
16
Load 13 older comments
DanielReu
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo!
Ich muss doch nochmal nachhaken.
Bisher habe ich keine Mail zur Aktivierung der eSIM erhalten. Wann kommt die denn?
LG
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo @DanielReu,
die buche ich am 25.01., wenn die Nummer bei uns ist. Vorher geht das ja nicht.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Guten Morgen @DanielReu,
im System ist das Opt In bereits automatisch wieder gesetzt und eine eSIM sollte auch aktiv sein.
Ich habe gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Wann passt es dir denn heute zeitlich?
Liebe Grüße
Anna K.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
andiling
1 year ago
Vielleicht hast Du Glück und Dein Auftrag hat es gar nicht bis zur Telekom geschafft wenn Du noch keinerlei Informationen bekommen hast.
Ansonsten finden sich jede Menge Threads zum Thema Widerruf + Portierung. Vorher nachdenken ist die Devise.
1
0
Julia S.
Telekom hilft Team
1 year ago
Lieben Dank für die Info und die zweite Chance, @DanielReu 😊
Wir melden uns morgen bei dir.
Viele liebe Grüße
0
0
Unlogged in user
Ask
from
DanielReu