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Widerruf: Vertrag und Portierung
vor 5 Jahren
Hi, ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom inkl. Rufnummernportierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgeschlossen. Leider etwas übereilt. Laut Hotline ist dies nicht mehr stornierbar, da die Portierung vor 1 Std zum 27.5. erfolgt ist. Meine Frage ist nun, was kann ich tun um diesen Vertrag zu widerrufen damit die Nummer beim bisherigen Anbieter bleibt oder zurück geht. Diese Nummer ist sehr alt und bereits bei vielen Anbieter wechseln mitgenommen worden. Den Wechsel zur Telekom werde ich definitiv vollziehen, allerdings leider erst zu einem späteren Zeitpunkt.
mfg tom
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Du kannst die Rufnummer nur zu Vertragsbeginn in einen Telekom-Vertrag hinein portieren.
Wenn Du ein gesetzliches Widerrufsrecht hast (telefonisch oder online beauftragt), dann kannst Du das natürlich ausüben. Ich hätte aber auf jeden Fall ein ungutes Gefühl wegen der Rufnummer. Wer hat diese Rufnummer ursprünglich rausgegeben? An den fällt sie meines Wissens zurück. Bzw. wenn Du Pech hast, dann wird sie vom Eigentümer - der Bundesnetzagentur kassiert.
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tom_kirchner
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ja, der Vertrag startet wohl am 27.5. und mein alter Vertrag bei Vodafone endet am 28.5.! Die Nummer stammt ursprünglich mal von Simyo und ging dann durch 4 weitere Anbieter !!! Und sie ist mir sehr wichtig! Mein Plan wäre jetzt eigentlich noch für 3-4 Monate als callya Kunde mit meiner Nummer bei Vodafone zu bleiben und dann endlich zur Telekom zu wechseln (berufliche Gründe).
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Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Meines Wissens nach kann eine Portierung noch gestoppt werden, wenn der Termin mehr als sieben Arbeitstage in der Zukunft liegt - also eine sehr knappe Sache. Ich melde mich gleich mal telefonisch bei dir, damit ich dich legitimieren kann! Anschließend werde ich mein Bestes geben, um die Portierung zu stoppen!
Bis gleich und viele Grüße
Romina D.
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Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.
Nach dem Telefonat mit meiner Kollegin @Carolin L. muss ich nun leider etwas zurückrudern. Sie hatte gerade einen ähnlichen Fall und sofern die Stornofrist abgelaufen ist, kann die Portierung nicht mehr gestoppt werden. Auch Plan B (Prepaid Karte) gestaltet sich leider schwierig. Tatsächlich bleibt nur Weg über den kompletten Widerruf und anschließender Rückportierung zum alten Anbieter.
Ach menno, es tut mir leid, dass sich das Ganze so umständlich gestaltet.
Sollte ich noch etwas tun können, gerne melden!
Viele Grüße
Romina D.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
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