Widerruf Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich möchte meine am 13.11. telefonisch getätigte Vertragsverlängerung widerrufen, da mein Endgerät immer noch nicht geliefert wurde. Eine Lieferung vor Weihnachten scheint wohl nicht möglich. Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich bis zum Zeitpunkt der Lieferung des Gerätes, so es denn irgendwann einmal eintrifft, widerrufen kann. Einfach den Widerruf schriftlich machen und das Gerät zurückschicken. Ist das so richtig? 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Achmenno 

    Es geht wohl um ein iPadAir in der VVL .

    Im Forum können Sie das eh nicht machen, das geht nur Schriftlich und wenn Sie das Gerät nicht annehmen und es dadurch zurück geht.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Widerspruchsfrist für die Vertragsverlängerung ist abgelaufen. Die Vertragsverlängerung war allerdings mit dem Erwerb des Ipad air verbunden. Das gibt's aber erst mal nicht... 

    Ich gehe davon aus, dass ich noch widerrufen kann. So wurde es mir von der Hotline auch gesagt. Ich hätte nur gern eine offizielle Antwort, ob das so in Ordnung ist. Ich mag meinen Anwalt, möchte ihn aber nicht mit so einem Sch... belästigen. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Achmenno  schrieb:
    Einfach den Widerruf schriftlich machen und das Gerät zurückschicken. 

    So würde ich es machen wenn ich es denn so haben wollte. U.U. einfacher noch ist das Gerät nicht anzunehmen.

    Ist halt zusätzliches Geschiss dadurch, dass der Widerruf übers Gerät Rückwirkungen auf den Mobilfunkvertrag hat.

    Auch aufpassen: es gibt unterschiedliche Widerrufsbelehrungen - für Geräte und für Dienstleistungen

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

     

    Meine Meinung:

    Wer sich ein apple Gerät kauft und das zudem in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag muss ja eigentlich mit so etwas fast schon rechnen, dass es da Probleme mit der Lieferung gibt. Das dann natürlich auch noch verschärft dadurch, dass die Telekom kein Unternehmen ist, welches den Kunden gut informiert hinsichtlich des Lieferstatus.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Achmenno 


    @Achmenno  schrieb:
     


    Ich wäre wirklich sehr gerne bei der Telekom geblieben, hab auch Magenta1 und schätze den Service, aber was da in Sachen Ipad air läuft ist echt fies, um das böse Wort Verarsc.. zu vermeiden. Vor einer Woche wurde auf der Internetseite eine Lieferzeit von 1-2 Wochen kommuniziert, dann 2-3 Wochen, mein Auftrag existiert seit dem 13.11.!

    Warum schreibt man nicht 2 Monate und niemand ärgert sich. Ich hab' auch keine Lust auf Widerspruch und juristische Spitzfindigkeiten. 

     

    J


    Das Problem ist Apple und der alljähliche Ansturm auf die neuen Geräte und die falschen Lieferverprechen an die Vertriebspartner.

    Apple hat immer noch nicht daraus gelernt und liefert jedes Jahr zu wenig Geräte aus.

    Dieses Jahr verschärft Corona noch die Situation.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Achmenno.

    Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Haben die Kollegen bei dem Widerruf bereits weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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