Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf Vertragsverlängerung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte meine am 13.11. telefonisch getätigte Vertragsverlängerung widerrufen, da mein Endgerät immer noch nicht geliefert wurde. Eine Lieferung vor Weihnachten scheint wohl nicht möglich. Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich bis zum Zeitpunkt der Lieferung des Gerätes, so es denn irgendwann einmal eintrifft, widerrufen kann. Einfach den Widerruf schriftlich machen und das Gerät zurückschicken. Ist das so richtig?
290
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
790
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
534
0
5
vor 4 Jahren
273
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Achmenno
Es geht wohl um ein iPadAir in der VVL .
Im Forum können Sie das eh nicht machen, das geht nur Schriftlich und wenn Sie das Gerät nicht annehmen und es dadurch zurück geht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Achmenno
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Die Widerspruchsfrist für die Vertragsverlängerung ist abgelaufen. Die Vertragsverlängerung war allerdings mit dem Erwerb des Ipad air verbunden. Das gibt's aber erst mal nicht...
Ich gehe davon aus, dass ich noch widerrufen kann. So wurde es mir von der Hotline auch gesagt. Ich hätte nur gern eine offizielle Antwort, ob das so in Ordnung ist. Ich mag meinen Anwalt, möchte ihn aber nicht mit so einem Sch... belästigen.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
So würde ich es machen wenn ich es denn so haben wollte. U.U. einfacher noch ist das Gerät nicht anzunehmen.
Ist halt zusätzliches Geschiss dadurch, dass der Widerruf übers Gerät Rückwirkungen auf den Mobilfunkvertrag hat.
Auch aufpassen: es gibt unterschiedliche Widerrufsbelehrungen - für Geräte und für Dienstleistungen
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Meine Meinung:
Wer sich ein apple Gerät kauft und das zudem in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag muss ja eigentlich mit so etwas fast schon rechnen, dass es da Probleme mit der Lieferung gibt. Das dann natürlich auch noch verschärft dadurch, dass die Telekom kein Unternehmen ist, welches den Kunden gut informiert hinsichtlich des Lieferstatus.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Achmenno
Das Problem ist Apple und der alljähliche Ansturm auf die neuen Geräte und die falschen Lieferverprechen an die Vertriebspartner.
Apple hat immer noch nicht daraus gelernt und liefert jedes Jahr zu wenig Geräte aus.
Dieses Jahr verschärft Corona noch die Situation.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Haben die Kollegen bei dem Widerruf bereits weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0