Widerruf Vertragsverlängerung

4 years ago

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Handyvertragsverlängerung widerrufen. Ich hatte schon gekündigt, habe mich aber dummerweise unter Zeitdruck heute beim Einkaufen bequatschen lassen.

Nun finde ich leider nur Kontaktformulare ohne Textfeldeingabe. Ich finde auch keine E-Mailadresse vom Kundencenter. 

Kann mir jemand sagen an wen ich den Widerruf richte? Denke doch direkt an die Telekom oder an den Partner, bei dem ich heute verlängert habe?

vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

B.Bros

279

8

    • 4 years ago

      Ein Stand im freien oder ein Telekomshop/In einem Laden wie der Mediamarkt?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn das ein Stand vor dem Eingang eines Ladengeschäfts war so ist das richtig.

      Es gilt dann als Haustürgeschäft.

      War es im Laden selbst, dann gibt es keine Widerrufsrecht.

       

      Es wird dir per Post eine Auftragsbestätigung und eine Widerrufsbelehrung zugehen, da steht alles relevante drin.

      Du kannst auch den hier geposteten Link nutzen, allerdings macht es das ohne Referenzangaben auch nicht wirklich leicht

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Stand war direkt am Eingang , aber schon im Geschäft. Vielleicht macht es Sinn den Widerruf direkt an die Firma zu schicken . Gibt es eine Emailadresse für die Telekom? Ich habe nur die Kontaktformulare gefunden, wo ich keinen weiteren Text eingeben kann.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, es gibt keine Mailadresse die aktiv noch genutzt wird für solche Fälle, nur das Kontaktformular.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Ramoni,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Für uns wäre es an der Stelle interessant, wo du den Vertrag genau verlängert hast. Sollte die Vertragsverlängerung in einem stationären Shop erfolgt sein, so steht dir kein Widerrufsrecht zu. Hier könntest du nur auf Kulanz des Shops warten.

       

      Sollte es ein Stand im "Freien" gewesen sein und solltest du den Hinweis auf das 14-tägige Widerrufsrecht auf deinem Auftragsformular irgendwo finden können, kannst du den Auftrag HIER widerrufen, wenn es eine Verlängerung ohne Gerät war.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Ramoni und herzlich willkommen in der Community.

      einen Widerruf können Sie uns in der Tag über das verlinkte Kontaktformular zukommen lassen.

      Der Widerruf wird dann geprüft und Sie werden dann von den Kollegen informiert.

      Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      294

      0

      3

      Solved

      in  

      800

      0

      4

      Solved

      in  

      538

      0

      5

      Solved

      in  

      474

      0

      2

      Solved

      in  

      175

      0

      4