Widerruf

vor 3 Monaten

Ich habe vor einigen Tagen einen Sim Karten Vertrag ohne Handy an der Haustür abgeschlossen. Ich sagte noch, das der Vertrag nicht meinen Wünschen entsprechen würde, aber er beteuerte, dieser Vertrag sei mit den Bonis, die ich über die App bekomme, besser als mein jetziger, was nicht stimmt.

Ich habe umgehend einen Widerruf per Email an verschiedene Telekom Emails geschrieben, bisher aber keine Rückmeldung erhalten.

Die Lieferung wird mir von DHL schon angezeigt, einmal habe ich die Annahme bereits verweigert. Heute soll erneut zugestellt werden. Was soll ich tun? Soll ich den Widerruf per Post nochmals schicken? Ich habe das Gefühl, das die Telekom solange ignoriert, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist 😅

208

10

  • vor 3 Monaten

    @racine2502 

    Annahme verweigern, dann geht es zurück.

    Vertrag wird dann automatisch widerrufen.

    Mit verweigern meine ich, DHL sagen, dass das Paket zur zum Absender soll.

    Die Telekom schickt es dann nicht nochmal raus, sondern behandelt es als Widerruf.

    Die Bearbeitung kann 2-3 Wochen dauern.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Dann schreibe ich vorsichtshalber nochmal einen Widerruf und sende ihn per Post zur Telekom. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @PellySunny37 

    Hast Recht, da ohne Smartphone.

    @racine2502 

    Widerruf an widerruf@telekom.de senden.

    Bearbeitung dauert 2-3  Wochen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Also ist dann das Eingangsdatum entscheidend? Bei 2 Wochen Widerrufsfrist geht es ja dann nicht anders. Warum brauchen die so lange dafür? 😅

    Sowas passiert mir auch nicht nochmal. Mit einem überteuertem Glasfaseranschluss fing es an. ( wären ja nur 10 Euro mehr)  "Dann wäre da noch Mangenta TV bei und ach, einen neuen Router brauchen Sie auch noch).  Also noch 2x Miete für 2 geliehene Geräte...

    Und nen Handyvertrag hätte ich da auch noch....) tja, eigene Dummheit 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @racine2502 

    Du kannst auch über das Kontaktformular widerrufen.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Ja, da war ich schon. Die benötigen dafür die SIM Karten Nummer und die neue Handynummer. Beides habe ich nicht 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @racine2502,

     

    du hast hier bereits die richtigen Ratschläge erhalten. Sobald du die SIM-Karte vorliegen hast, einfach das Kontaktformular für den Widerruf absenden und anschließend wird dieser von uns bearbeitet.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

959

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

2052

0

4

vor einem Jahr

in  

111

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

170

0

2

vor einem Jahr

in  

120

0

3