Gelöst
Widersprüchliche Angaben zu Vertragsrestlaufzeit - Verlängerung nicht möglich
vor 11 Monaten
Hallo.
Im Kundencenter wird mir für meinen Mobilfunkvertrag (Hauptkarte) angezeigt "Ab sofort verlängerbar". Ich weiß auch, dass hier bis vor Kurzem ein Termin Ende Mai 2024 angezeigt wurde, ab dem ich den Vertrag verlängern könne. Wenn ich aber auf "Vertrag verlängern" klicke, erhalte ich eine Mitteilung, dass derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich sei, ich "solle die Mindestvertragslaufzeit meines Vertrages oder der gebuchten Option beachten..". Wie bitte? Klicke ich auf "Tarif ändern", wird mir plötzlich eine Restvertragslaufzeit von 5 Monaten 16 Tagen angezeigt. Ich weiß, dass ich den Vertrag zuletzt 2022 verlängert habe, in der Auftragsübersicht kann ich allerdings nichts dazu finden, auch nicht , wenn ich den Filter auf 2022 setze - warum? Wo ist der Auftrag von 2022 hin, Vertragsverlängerung mit Bestellung Smartphone?
Warum ich den Vertrag überhaupt verlängern möchte und nicht einfach weiter laufen lasse? Weil ich die Option "Vertrag mit Handy" habe und demzufolge für eine neue Laufzeit auch ein neues Endgerät möchte. Schließlich bezahle ich auch dafür.
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Schau einfach mal in deine letzte Rechnung, da findest du auch die Laufzeit bzw. das nächstmögliche Kündigungsdatum
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo und guten Abend @bowil,
eine Vertragsverlängerung und Smartphone-Bestellung ist oft bereits mehrere Monate vor dem eigentlichen Laufzeitende möglich, die neuen 24 Monate werden dann an das ursprüngliche Laufzeitdatum rangehängt.
Ich schaue mir das gern mit dir im Detail an, mag aber zur Primetime nicht einfach unangemeldet anrufen. Wann passt dir ein Gespräch gut?
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Jasmin,
das ist schon Ordnung, dann gedulde ich mich eben bis zum regulären Laufzeitende. Ich habe aktuell keine Not, ein neues Smartphone zu bestellen. Wie gesagt, die widersprüchlichen Angaben waren nur etwas verwirrend.
Du könnest aber prüfen, ob mein aktueller Tarif ohne Wechsel überhaupt noch verlängerbar ist oder ob hier womöglich Handlungsbedarf besteht, weil er in absehbarer Zeit nicht mehr verlängerbar ist.
Danke und Gruß
Antwort
von
vor 11 Monaten
@bowil Na klar, das prüfe ich gern. Dann lass uns doch dazu mal telefonieren, damit ich dir alles genau beantworten kann. Eben grade hatte ich kein Glück, wann passt es besser bei dir?
Bitte halte für das Gespräch deine Mobilfunk-Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN bereit zwecks Legitimation.
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Sorry das ich euer Thema missbrauche... Aber @Jasmin B. , könntest du dich einmal bitte bei mir telefonisch melden?
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @sebastian-von-buhr,
geht es darum?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vertragsverlaengerung-FamilyCard-zu-neuer-Generation-PlusKarte/m-p/6819090
Dann machen wir da auch weiter.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung, seit knapp 2 Wochen kann ich wieder über das Kundencenter meinen Vertrag verlängern und mir dazu ein neues Endgerät aussuchen, das Ganze unter Beibehaltung meines aktuellen Tarifs. Also alles so, wie es eigentlich von vornherein hätte sein sollen. Falls Du daran beteiligt warst @Jasmin B., dann vielen Dank! Wenn nicht, dann war es wundersame Selbstheilung 😄
Das Thema kann also somit als gelöst betrachtet werden.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @bowil,
das freut mich zu hören. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von