Wie bekomme ich meinen MagentaEINSVorteil wieder?

20 hours ago

Wir sind Ende April umgezogen und weil ich eine Meldebescheinigung an einen Mitarbeiter der Telekom über Telekomhilft geschickt habe, wurde meine Meldeadresse verändert. Kurz danach bekam ich eine Nachricht, dass ich keinen Anspruch mehr auf den MagentaEINSVorteil habe, weil mein Mobilfunk-Vertrag ja auf eine andere Adresse laufe. Erste Frage, die praktisch aber kaum Relevanz haben dürfte: Wenn ich doch umziehe, dann ziehe ich als Ganzes und daher auch mein Mobilfunk-Vertrag um, oder? Wieso macht die Telekom nicht einfach diese Transferleistung - ist umgezogen, also ändern wir überall die Meldeadresse? Ich könnte natürlich mehrere Wohnsitze haben, aber ich würde doch den Mobilfunkvertrag auf die gleiche Adresse wie das Festnetz laufen lassen, um den Vorteil zu bekommen.

Dann habe ich eine Service-Hotline angerufen, um zu melden, dass ich nur einen, nämlich den neuen Wohnsitz habe, und habe mit einem Computer gesprochen, der mir dann sagte, ich solle online irgendwo einen Nachweis über die neue Adresse hochladen (hatte ich ja eigentlich schon gemacht, s.o.). Dafür hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Kapazitäten und jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich den Nachweis einreichen soll. Kann mir das bitte jemand erklären? Und wie kann ich dafür sorgen, dass ich den MagentaEINSVorteil auch rückwirkend bekomme?

Danke und Gruß

Kathrin Weichselbaum

Note

This post was escalated by CobraCane at 18.08.2025 20:49.

103

0

4

    • 20 hours ago

      Kathrin.kuehn

      Und wie kann ich dafür sorgen, dass ich den MagentaEINSVorteil auch rückwirkend bekomme?

      Wir sind Ende April umgezogen und weil ich eine Meldebescheinigung an einen Mitarbeiter der Telekom über Telekomhilft geschickt habe, wurde meine Meldeadresse verändert. Kurz danach bekam ich eine Nachricht, dass ich keinen Anspruch mehr auf den MagentaEINSVorteil habe, weil mein Mobilfunk-Vertrag ja auf eine andere Adresse laufe. Erste Frage, die praktisch aber kaum Relevanz haben dürfte: Wenn ich doch umziehe, dann ziehe ich als Ganzes und daher auch mein Mobilfunk-Vertrag um, oder? Wieso macht die Telekom nicht einfach diese Transferleistung - ist umgezogen, also ändern wir überall die Meldeadresse? Ich könnte natürlich mehrere Wohnsitze haben, aber ich würde doch den Mobilfunkvertrag auf die gleiche Adresse wie das Festnetz laufen lassen, um den Vorteil zu bekommen.

      Dann habe ich eine Service-Hotline angerufen, um zu melden, dass ich nur einen, nämlich den neuen Wohnsitz habe, und habe mit einem Computer gesprochen, der mir dann sagte, ich solle online irgendwo einen Nachweis über die neue Adresse hochladen (hatte ich ja eigentlich schon gemacht, s.o.). Dafür hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Kapazitäten und jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich den Nachweis einreichen soll. Kann mir das bitte jemand erklären? Und wie kann ich dafür sorgen, dass ich den MagentaEINSVorteil auch rückwirkend bekomme?

      Danke und Gruß

      Kathrin Weichselbaum

      Kathrin.kuehn

      Und wie kann ich dafür sorgen, dass ich den MagentaEINSVorteil auch rückwirkend bekomme?

      Rückwirkend kann das nicht mehr gebucht und beachtet werden.

      Zu deiner Frage wenn du doch umziehst dass du nur eine Meldeadresse hast:

      Mobilfunk und Festnetz sind weiterhin noch völlig getrennt was Kundennummer etc betrifft, daher muss es eben auch in beiden Bereichen "gemeldet" werden.

      Ein Teamie kann dir dabei helfen auch die Korrekte Adresse im Mobilfunk zu hinterlegen und dann wieder den MagentaEins-Vorteil zu buchen.

      Ich Klingel das Team mal an

      0

    • 20 hours ago

      Bei einem Umzug müssen auch alle Verträge die neue Vertragsadresse bekommen. Nur wenn die in Festnetz und Mobil gleich ist, ist man Magenta Eins berechtigt.

      0

    • 11 hours ago

      Guten Morgen @Kathrin.kuehn und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      tut mir leid, dass die Adressänderung nicht auf beiden Systemen übernommen wurde. 

      Leider kann der Magenta EINS-Vorteil nicht rückwirkend gebucht werden.

      Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du ab 09:00 Uhr erreichbar bist. Ich klingel dann ab 09:00 Uhr bei dir durch. :) 

       

      Viele Grüße

      Danny 

       

      0

      0

    • 9 hours ago

      Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen @Kathrin.kuehn

      Wann passt es zeitlich besser?

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...