Gelöst
Wie funktioniert die utomatische Hotspot-Einwahl nach Einstellung der Connect App?
vor 3 Jahren
Als Businesskunde hatte ich bisher immer von der Connect App profitiert, mit welcher sich mein Smartphone automatisch in Hotspot einwählen konnte. Diese App wurde jedoch eingestellt. Als Alternative wird die MeinMagenta-App aufgeführt. In diese kann ich mich jedoch mit meinem Business-Account micht einloggen.
Was kann ich als Businesskunde tun, damit sich mein Smartphone wieder automatisch mit in der Nähe befindlichen Hotspot verbindet?
553
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
360
0
1
690
2
1
vor 6 Jahren
215
0
3
vor 6 Jahren
875
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @thomass_at_teIekom
aktueller Stand der MeinMagenta-Beta-App. (Vorschau auf die neue MeinMagenta-App)
Es können dann auch Geschäftskundenverträge eingebunden werden.
Hotspotanmeldung:
Das läuft wohl dann wieder über die SMS bzw automatisch per Hotspot_Sim. (Wlan-Kennung)
Hotspots mit der Kennung "Telekom_Fon" (Wlan-To-Go) wird diesen Monat noch abgeschaltet bzw ist abgeschaltet (je nach Region).
VPN aus der Connect-App ist abgeschaft.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Beste Güße - Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomass_at_teIekom ,
für die Aktivierung sendest du eine SMS mit dem Text "OPEN" an die 9525. Eine neue SIM-Karte benötigst du dazu nicht.
Was es in der neuen Version der MeinMagenta App geben wird und ob dort die Möglichkeit bestehen wird, das verbrauchte Datenvolumen über HotSpot einzusehen, können wir dir noch nicht beantworten. Das ist noch alles in der "Mache".
Die Hotspotverfügbarkeit kannst du hier einsehen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @thomass_at_teIekom ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe gerade, dass @Gelöschter Nutzer wieder einmal schneller war
Und dazu hat er auch noch die inhaltlich vollständig korrekte Antwort mitgeliefert.
Es wird derzeit sehr intensiv an den Funktionen in der MeinMagenta App geschraubt und gearbeitet.
In der nächsten Zeit wird sich die App noch mehr verbessern, so dass du dann auch davon profitieren wirst. 😄
@Gelöschter Nutzer Danke für deine super Unterstützung!
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
Beste Güße - Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
Beste Güße - Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von