Wie kann ich die richtige SIM-Karte bei Rufnummern-Mitnahme identifizieren?
9 hours ago
Ich habe 2 Prepaid-Verträge mit Rufnummern-Mitnahme gebucht. Auf den Lieferscheinen steht:
"Sie haben einen Prepaid-Tarif beauftragt und möchten Ihre Rufnummer mitnehmen. Gerne haben wir alles für Sie erledigt. Die
Rufnummer auf dem Kunststoffhalter der Karte können Sie einfach ignorieren - natürlich behalten Sie Ihre vertraute
Rufnummer."
Das ist schön. Aber wie kann ich feststellen, welche SIM-Karte für welche "vertraute Rufnummer" vorgesehen ist?
Im Kundencenter werden die neuen Verträge noch nicht aufgeführt.
36
0
4
This could help you too
Solved
380
0
3
Solved
63588
2
16
215
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 hours ago
Aber wie kann ich feststellen, welche SIM-Karte für welche "vertraute Rufnummer" vorgesehen ist?
Ich habe 2 Prepaid-Verträge mit Rufnummern-Mitnahme gebucht. Auf den Lieferscheinen steht:
"Sie haben einen Prepaid-Tarif beauftragt und möchten Ihre Rufnummer mitnehmen. Gerne haben wir alles für Sie erledigt. Die
Rufnummer auf dem Kunststoffhalter der Karte können Sie einfach ignorieren - natürlich behalten Sie Ihre vertraute
Rufnummer."
Das ist schön. Aber wie kann ich feststellen, welche SIM-Karte für welche "vertraute Rufnummer" vorgesehen ist?
Im Kundencenter werden die neuen Verträge noch nicht aufgeführt.
Sim einlegen und dann sehen sie im Normalfall unter Mobilfunk im Smartphone die Nummer.
Oder kurz warten nach dem einlegen, und dann wird sie eigentlich kurz im Display angezeigt. Geht beides
natürlich erst nach Schaltung der Prepaid-Verträge.
1
from
9 hours ago
Danke, aber das ist leider keine Option. Ich muss die richtige Karte der richtigen Person mitgeben, BEVOR die Aktivierung erfolgt.
0
Unlogged in user
from
9 hours ago
Wird dir nicht irgendwo die passende Kartennummer angezeigt?
0
1
from
8 hours ago
An keiner Stelle (weder in den E-Mails zur Auftragsbestätigung noch in den Lieferscheinen zu den neuen SIM-Karten) werden die zu portierenden ("vertrauten" = bisherigen) Rufnummern erwähnt. Das macht die Zuordnung für mich unmöglich.
Genannt werden natürlich die SIM-Kartennummern, und auf dem Aufkleber stehen deren Rufnummern. Das sind die, die man ignorieren soll, weil sie nach der Portierung durch die "vertrauten" Rufnummern ersetzt werden. Das hilft also nix.
Was es ansonsten gibt, ist ein Tool, um die Lieferscheine herunterzuladen.
Was helfen würde, wäre ein Tool, das den genauen Inhalt des Auftrags darstellt. Oder ein Schreiben, in dem alle Details genannt werden.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from